Düsen frage

• hi

das hat jemand in ein bayrischen forum geschrieben aber das ist doch voll der quatsch oder??

"Hatte mal eine Simson S51e auf enduro umgebaut! und ne schwalbe dreigang handschaltung die ich mit weissem hochglanz lack verschönert habe! war ein echter hinkucker! bis sie mir geklaut wurde! beide Mopets wurden noch ein wenig im motor getunt mit hilfe einer trabi düse (bring 20-30km/h) wenn ich wieder ne garage habe werdeich mir auch wieder was zulegen! " :crazy: :crazy:

oder ist das wirklich möglich :mrgreen:

• Re: Düsen frage

Na klar.
    "Hey, mein Moped fährt dank größerer Hauptdüse 30km/h schneller."
    "Echt, kann ich mal fahren?"
    "Würde dich ja fahren lassen, aber leider wurde es mir geklaut"
    Soviel dazu....

Außer erhöhtem Verbrauch und schlechter Gasannahme wird da nichts passieren.

Da hilft dann bloß noch ein 3mm Loch im Kolben :wink:
    Klaro?
    -weniger verdichtung- Motor wird nicht mehr so abgebremst!-

Fazit:
    Höhere Drehzahl, Bessere Beschleunigung! :D

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

ja die erste schwalbe die rausgekommen ist. (nur KR51) gabs nur mit 3 ganghandschaltung. erst das nachfolgemodell (kr51/1) hatte dann fußschaltung. lässt sich übrigens sehr gut fahren mit handschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!