Sportauspuff bei RZT, aber welcher???????????????

• Hi,
    wollt mir jetzt für meinen S53 mit 60cm³ ma en Sportauspuff bei RZT kaufen, aber die ham ganz schön viele und bei allen steht ja fasts gleiche!!
    ich dachte ja eigentlich an den Sportauspuff RZT 04 weil der nicht so auffällig ist da ich ja jeden tag mitm Moped unterwegs bin!

Aber welcher isn eigentlich noch gud? Erzählt ma von euren Erfahrungen. :D

• naja am besten keinen :D
    wenn du nen stino zyli hast bau deinen püff zu nem AOA 1 (anleitung bei langtuning auf der HP)
    weil dir ein anderer püff auch nichts bringen wir -> sparr lieber das geld und hol die dann halt nen tuning Zyli !

-_-

• OK Leute und wo krigtman den dann nen ordentlichen Steuerzeiten stino her oder nen normalen?

nen auspuff kauf ich mir aber trotzdem, hat nu jemand sich schon am den Sportauspuff RZT 04 gekauft? hört euch mal um!

• Also der Rzt 04 is gar nichmal schlecht !
    Ich hab den selber (mit tuningkrümmer). Allerdings ist der an meinem stino50er ungeeignet.
    Der hat bei mir im 3 und 4 gang schön gezogen (drehmoment), aber im 1 und 2 Gang ging halt gar nixmehr. Da kam ich kein Berg mehr gut hoch.
    Is halt für tuningmotoren.

Ich würde dir auch einen AOA1 empfehlen.
    Weil den kannst du dir selber bauen und er bringt auch was.
    Falls du aber unbedingt was kaufen willst kann ich noch den gianelli empfehlen ! der soll bei stino ja auch gut gehen.

• Naja ich hab schon ne A0A1 drane meine karre hat nen hammer anzug, aber kein endspeed die bude hört bei 65Km/h im 4ten auf! Im dritten zieht seh bis max.55km/h!
    Deswegen will ich mal nen Sportauspuff probieren das die mal höher dreht im 4ten!

• Na dann müsste doch der AOA1 richtig sein. Dadurch dreht er afaik freier und demnach auch etwas höher...probier's mal.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ích habe einen sp von rzt. der ging auch bei einem stino richtig gut. der nachteil ist allerdings er ist sehr auffälig. den 04 kann ich nicht empfehlen mein kumpel hatte ihn dran und es hat sich nichts verändert. jedefalls nicht viel. und ausserdem brauchst du dann noch den richtigen krümmer dazu. 8) 8) 8)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Hol dir den Gianelli! Für n 60er stino is der top geeignet!Dazu kommt eine top Beschleunigung und dreht auch richtig hoch. Hab ihn selber ein Monat dran gehabt, leider nur ausgeborgt, aber den hol ich mir auch. Mir fehlt im Moment nur die Kohle....

Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

• Zitat von DerKnecht

Na dann müsste doch der AOA1 richtig sein. Dadurch dreht er afaik freier und demnach auch etwas höher...probier's mal.

MfG DK

...wer lesen kann is klar im vorteil :lol: :wink:

• Den Gianelli bekommst glaub ich nicht eingetragen. Außer: :D Du machst ne Leo Vinci Eingrawierung rauf und vielleicht noch nen Aufkleber, dann kannst glück haben das sie ihn als leo anerkennen. Leo kriegst bestimmt eher eingetragen als Gianelli.... 8)

Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

• Warum möchtest du den unbedingt ein Püff von RZT ?

Warum kein AOA 2 oder so, wenn dir der 1'er nich "gut genug" ist :?:

Ich würde auch keinen püff bei rzt kaufen. Paar Kollegen hatten man welche... ihre Moped's gingen hinterher genauso gut wie vorher(nur das der Püff lauter war)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• also nach dem was ich gehört hab gehn die rennpüffe von RZT richtig gut!
    gerade sp oder srp sin bei 4k oder mehr sehr gut... :twisted:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Umbau des originalen Simson Auspuffes zum AOA1, AOA2 & AOA3:

Das Mittelteil des originalen Auspuffes wird nicht verändert. Enduroauspuffe mit Stoßdämpfermulde funktionieren auch. Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss. Als beste Methode hat sich erwiesen: Tüte auf den Tisch stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Kürzen oder vollständiges Entfernen des Endrohres verschlechtert das Fahrverhalten!
    Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.

AOA1:

Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm ( Importkrümmer können verwendet werden ) wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.

AOA2:

Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm ( Importkrümmer können verwendet werden ) wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann. Zusätzlich wird der Krümmer oben um 3 cm gekürzt. Der Rand zur Krümmerbefestigung muss neu gebördelt werden. Das kann man mit einem Hammer am Schraubstock und etwas Geschick selbst machen. Die Krümmermutter muss über die neue Bördelkante gehen. Die Fläche die am Gewinde anliegt muss mit einer Flachfeile geplant werden!

AOA3:

Das Auspuffmittelstück wird vorn 5cm gekürzt damit man einen 28mm Tuningkrümmer von 28cm Länge anschweißen kann.

entnommen von http://www.langtuning.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!