Wieviel wäre das Wert? [Preisangabe]

• [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/4819/p1000441lg9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/8057/p1000444ej2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/5581/p1000442ju2.jpg]

Hallo Simson-Fanz,
    Wieviel wäre die S51 2-4 Bj:82 wie sie oben abgebildet ist Wert?
    Das Cockpit wurde nochmal verändert hat nun einen Tacho laut Tacho meines vorbesitzers hat die S51 an die 6000km hintersich natürlich ging dieser Tacho kaput und es wurde ein neuer eingebaut mit dem 2000 km gefahren wurde.
    Ich denke mal da ich die genauen Zahlen nicht im Kopf hab, hat die Simson schon an die 10.000km hintersich.
    Verbaut ist eine Vape Zündung,Bing-Vergaser,60ccm 2k,4-Gang Getriebe und DZM (auf dem Bild noch nicht eingebaut),
    Sowie neue Heidenau Bereifung die grad mal weniger wie 10km hintersich hat,Orig. Tank vorhanden (Wurde aber wegen starker Verbeulung gegen den Jetzigen eingetauscht),dieser wurde neulackiert.
    Die Simson Verfügt über Fahrerfussrasten mit montiertem Seitenständer.
    Auf Stuffe 2 Geht das Licht schon an wenn man den Zündschlüssel umdreht, Stuffe 3 geht das Standlicht auch allerdings nur vorne hinten nicht.Geschlitzte Sport Bremsen (Fabrikneu) wurden mit neuen Federnverbaut,sowie Simson Dreirad Federn hinten ebenfalls fabrikneu genau so der Auspuff auch ebenfalls Neu und keinen Rost, allerdings ist der Pott an den hinteren Schellen von der Halterung zum Stossi undicht.

Ein Problem hat das Fahrzeug allerdings und zwar wird die Kraft vom Motor nicht aufs Hinterrad übertragen sowie die Telegabel ist fest,Außerdem geht das Bremslicht nicht.

Wieviel wäre ein angemessener Preis für die Simson (Nicht in einzelteilen) sondern am Stück?

Edit
    :arrow: Blinkerkontrolle
    :arrow: DZM Beleuchtung
    :arrow: Abblendlichtkontrolle
    funktionieren.
    Die Tacho Beleuchtung geht nicht

Gruss
    4bsurd

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

• Re: Wieviel wäre das Wert? [Preisangabe]

Motor läuft? Klingt gut?
    Würde erstmal mal gucken warum das Hinterrad keine Kraft bekommt. Wenn an der Schaltung was böses ist dann kann das teuer werden.

Aber, so wie sie is, mit dem Risiko daß was am Motor ist, mit der Vape und der festen Telegabel... hmpfff, würde *ich*, erm, 250-300 geben. Gekauft wie gesehen. Ansonsten musst du erstmal checken was mit dem Antrieb los is.

Grüße
    k

naja ich glaub 250-300€ is bisschen viel habe vor 2 wochen ne S50 für 200€ gekauft und da funzt noch alles

O.P.E.L. : Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings.

Hmja, aber mit VAPE? die hat nen ebay-gebrauchtwert von ca. 90 €. Dann der DZM, neue Reifen, neue Stoßis...

Grüße
    k

Naja gut Danke für eure Antworte...der Neuaufbau hat schon an die 400 gekostet zgl. Werkstattkosten wo die Idioten zu dumm oder zu faul waren die Zündung einzubauen.

Achja für 300 euro?
    Da würd ich das Teil lieber mit nem Baseballknüppel verhauen
    anzünden und draufpissen :lol:

Ach das ist Deine?
    Naja, mehr wirst du aber nich bekommen, Neuaufbeukosten hin oder her. Das Ding muss anspringen und rollen, die Blinker müssen gehen, Beleuchtung muss funktionieren etc... Dann kannste auch mehr verlangen. Auf Risiko kauf ich doch keine Karre für 450€ oder so, und am Ende muss ich nochmal 200 reinstopfen. Nee, mach die flott dann krichste auch mehr Kohle.

Grüße
    k

Zitat von paradroid

Ach das ist Deine?
    Naja, mehr wirst du aber nich bekommen, Neuaufbeukosten hin oder her. Das Ding muss anspringen und rollen, die Blinker müssen gehen, Beleuchtung muss funktionieren etc... Dann kannste auch mehr verlangen. Auf Risiko kauf ich doch keine Karre für 450€ oder so, und am Ende muss ich nochmal 200 reinstopfen. Nee, mach die flott dann krichste auch mehr Kohle.

Grüße
    k

Die Elektrikfunktioniert jedenfalls Tadellos^^

Denke wirst so ca. 200 € bekommen ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Also wenn du das Bremslicht, das Forderlicht und das Standlicht zum laufen bringst, nen neuen Dichtring in den Auspuff hinten baust, mal nach dem Motor siehst und die Seitendeckel auch Silber sind kriegst du hier in Köln schon deine 500-600 dafür...

Ich hab hier ne 1er Schwalbe für 550 losgekriegt die selbstlackiert und ohne Luftfilter war...

mfg

Sheppard
    Ich hab die simson Ursprünglich in köln auf der Ehrenstrasse nahe Rudolfplatz einem Computer-Spezialist abgekauft der sie dort 5 jahre lang verotten lies für nur 250 Euro Dabals war sie bis aufs Zündschloss noch komplett Stino
    Tja Motoröl reingekippt, Vergaser saubergemacht - 1 Kick und schon fielen die Nachbarn ausm Bett...

Habe das Maschinchen komplett nach dem moser-schaltplan "S51 1-4 Vape umbau neu verkabelt) irgentwie kam dieses Resultat nun raus kanns daran liegen das die Maschine ursprünglich ne 2-4 war?

naja hab soeben fas Getriebe mir mal angesehen irgentein Simmering muss durch sein daher zieht der Motor Öl...als das Öl fast weg war zog der motor Luft.

Zudem hat sich der Zielkeil oder was das ist im Getriebe ausgehangen daher ist ein schalten grad nicht möglich mal sehn was ich da mache nen simmering hab ich bereits und das mit dem Pott hat sich bereits geklärt Schelle war nicht festgenug dran un der Auspuff war nur halb dran montiert.

Gruss
    Carsten

An dem Vape Umbau kanns nicht liegen wegen 1-4 oder 2-4 das hab ich auch gemacht ohne Probleme, sogar 2 mal :mrgreen:
    Aber wenn du jetzt noch den Simmerring austauschst (den für die Getriebeseite KW hab ich hier noch neu rumliegen kannste haben wenn du willst) und den Komischen Ziehkeil erneuerst hast du direkt ne 100%ige Wertsteigerung. Hier kauft kaum einer ne nicht fahrende Simson :wink: Aber nach fahrenden ist die Nachfrage enorm, gerade jetzt im Frühjahr/Sommer...
    Wenn du dann noch im Verkaufstext dazuschreibst, dass sie 60 fahren darf bist du sie direkt los.

mfg

Zitat von Sheppard

An dem Vape Umbau kanns nicht liegen wegen 1-4 oder 2-4 das hab ich auch gemacht ohne Probleme, sogar 2 mal :mrgreen:
    Aber wenn du jetzt noch den Simmerring austauschst (den für die Getriebeseite KW hab ich hier noch neu rumliegen kannste haben wenn du willst) und den Komischen Ziehkeil erneuerst hast du direkt ne 100%ige Wertsteigerung. Hier kauft kaum einer ne nicht fahrende Simson :wink: Aber nach fahrenden ist die Nachfrage enorm, gerade jetzt im Frühjahr/Sommer...
    Wenn du dann noch im Verkaufstext dazuschreibst, dass sie 60 fahren darf bist du sie direkt los.
    mfg

Ok Danke Sheppard das mim Getriebe nehm ich morgen in Angriff.
    Naja mal sehen ob ich die simme verkaufe...hab zwar ne 125er Derbi GPR muss aber leider noch 2 Wochen warten bis die Geliefert wird von daher mach ich erst die Simson wieder brauchbar.

Gruss
    Carsten

Besorg dir doch einen anderen Unterbau und fertigist die Laube... und dein Unterbau nimmst du als Ersatzteilreserve...

Aber wenn die Kraftübertragung herumzickt ist es meistens die Kupplung die Fetig ist..

Zitat von Schwalbenracer

Besorg dir doch einen anderen Unterbau und fertigist die Laube... und dein Unterbau nimmst du als Ersatzteilreserve...

Aber wenn die Kraftübertragung herumzickt ist es meistens die Kupplung die Fetig ist..

Naja um erst an eine ersatzteil sime zu kommen braucht man erst eine...und eine s51 hier im westen zu finden kann schwer werden und wenn dann wird sie ziemlich was kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!