Luftfilterumbau

• Hallo,
    ich habe eine Simson Moped mit einem 70ccm Motor, 19-BVF Vergaser, 19-Auspuffanlage, 5-Gang Getriebe und handelsüblicher Elektronik Zündanlage. Die Endgeschwindigkeit ist ok, aber das Problem ist das das Moped im unteren Drehzahlbereich recht "lahm" geht. Erst bei 5000-7000 U/min geht der Motor erst richtig los. Würde ein Luftfilterumbau abhilfe schaffen? Wenn ja wie am besten?

viele Grüße
    ichta

• Re: Luftfilterumbau

benutz die suche und das thema gehört eher in den Tuningbereich

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Ist das ein Stino 70er oder ein getunter? Am Stino hat nen Luffiumbau und nen 19er Gaser nichts zu suchen.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Zitat von Picat

benutz die suche und das thema gehört eher in den Tuningbereich

wir sind bereits Im bereich "Tuning" :wink:

Ich geh mal davon aus, das der 70er Modifiziert wurde, weil 5-Gang getriebe verbaut wurde.

Dann müsstest den Vergaser schonmal auf 20mm ausdrehn lassen und anderes bedüsen. Danach Luftfilter nach RT umbauen.

Was meinst du mit "19- Auspuffanlage" :strange: :?:

Mfg

Zitat von simmi2007

Ich geh mal davon aus, das der 70er Modifiziert wurde, weil 5-Gang getriebe verbaut wurde.

Dann müsstest den Vergaser schonmal auf 20mm ausdrehn lassen und anderes bedüsen. Danach Luftfilter nach RT umbauen.

Und wie kommst Du auf die 20mm bei einem Zylinder zu dem keinerlei Angaben vorliegen ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

jop. kanalanzahl etc. ...

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

@ basti : was willst du jetz mir kanalanzahl?

wie schon gesagt wurde: die auslegeung des zylinders könnte helfen.
    d.h. einlass und auslasskanal messen, übersetzung nenn ggf. wenn möglich sagen von welchem tuner ( wenn getunt) zündzeitpunkt, bedüsung, ..... achja welcher auspuff?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!