kerzen bild schwarz !! ??

• tach leude
    hab nen s51 mit nerm stino 50er und nem ori. 16n1-8 vergaser
    hab se ma wieder nach langer zeit zum laufen gebracht weil ich paar probleme hatte ..

hab vergaser grundeingestellt und se sprang nach dem 8ten tritt auch mal kurz an zwischen durch hab ich immer ma geschaut und gesehen das de kerze nass war -.-
    konnte aber am vergaser stellen wie ich wollte hab es ni mager bekommen wobei ich schon nadel nach ganz oben gestelt habe !!
    gemischschraube habe ich reingedreht das ist ja richtig um mageres gemisch zu erhalten

HD ist auch alles ori
    woran kann das noch liegen?
    zyndung habe ich selbst eigestellt ..
    auch erst vor kurzem simmeringe gewechselt weil die total im arsch warn ..

danke für die hilfen .. =)

• Re: kerzen bild schwarz !! ??

Also vll macht der Choke nicht ganz dicht.
    Hast Du mal versucht die Simme ohne uftfilterstutzen anzumachn? - bestimmt, oder?
    Also vll bekommt er einfach zu wenig Luft, oder sie zieht irgendwie Getribeöl (daher könnte das schwere anpringen kommen).

An der Zündung kanns aber glaube ich auch liegen... Wie haste die eingestellt?
    Haste mal ne andre Zündkerze probiert?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Gemischschraube muss raus und Nadel nach unten um ein magereres Gemisch zubekommen :!: Oder? :mrgreen:

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Also wenn die Nadel unten steht, dann drückt sie ja den Schwimmer dauernd nach unten (und damit öffnet sie das Ventil), oder?! Mit der Gemischschraube bin ich mir auch nicht ganz sicher, da ich das auch immer selber verwechsle :mrgreen: .
    Ansonsten kann dir die Gemsischschraube auch nahezu egal sein, da die nur im Standgar wirkt... drehst du nur etwas am Gas, dann Ist die Nadel wesentlich interessanter.
    Vll ist ja das Schwimmerventil kaputt, dass es dauerhaft Sprit durchlässt.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

mhmm okay

also choke ist dicht das weiß ich !
    nein das war nur beim ersten mal musste ich 10 mal treten bis sie kam jetz kommt sie immer beim zweiten mal luftfilterpadrone hatte ich auch erst mit waschbenzin sauber gemacht
    mach auch manschma den luftstuzen ab aber dan ist sie auch nur lauter xD
    zündung habe ich nomal eigestellt hab ne Ezündung mit strichen xD außer auf der platte aber da hab ich mir das von nem kumpel angeschaut udn nachgemacht das sollte sehr genau stimmen

jap habe auch schon zwei andere zündkerzen ausprobiert daran lags ni ..

wegen getriebe öl schau ich glei mal nach ob zu vie im kurbelwellen haus ist ...
    hoffe doch nicht ....

ich kenne das auch das man nadel so weit wie möglich nach oben und gemischschraube rausdrehen muss ...

nein die drückt doch nicht den schwimmer nach unten die verdeckt dan mehr das ventil so das weniger benzin öl gemisch kommt...
    genau wie das schwimmer ventil nur dafür sorgt das genug benzim im vergaser ist damit der angesaugt werden kann über das einspritz ventil oder wie sich das nennt wo die nadel ist ..

naja werd ma den zylinder abmachen danach bin ich schlauer ...

mir ist auch aufgefallen das sie vorne am ende des krümmers tropft (übergang zum puffi)

naja und hinten aus dem puffi tat sie schon immer tropfen so das dort schönes schwarzes zeig klebt ... womit hängt das zusammen? auch mit zu nass fahren ?

thx for help dani wars ...

Guck dir den simmering hinter dem primär ritzel an der Kurbelwelle an denn der kann nach längerer zeit auch mal porös werden.
    Dann prüf auf sicherheit mal ganz genau den vergaser(sauber machen etc)
    Dann leg mal deinen luftfilter übernach in gemisch benzin ein das der sauber wird.

MFG Kike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!