Simson springt nicht an

• hi,

bin heute mit meinem neuaufbau einer simson s51 \ 1B fertig geworden :rockz:

jetzt habe ich nur noch ein problem, sie springt nähmlich nicht an :(

- zündfunke ist da
    - zündkerze ist nass
    -als ich sie bekommen habe lief sie einwandfrei und habe seit dem nichts an dem zzp geändert (also müsste der doch noch in ordnung sein)
    -schaltplan bin ich übergangen habe keine fehler gefunden

woran kann das liegen ??

mfg markus

;)

• Re: Simson springt nicht an

Zitat von munz

Vieleicht Kerze kaputt.
    Kann auch sein das dein Sprit zu alt ist.

sprit habe ich erst ganz neu reingemacht ( fahre den gleichen sprit zur zeit in meinem mofa)

mache morgen mal ne andere zündkerze rein.

mfg markus

;)

hi leute,

habe heute mal ne andere kerze rein gemacht (der elektrode abstand ist kleiner wie bei der alten)
    aber das hat nichts genutzt sie springt immer noch nicht an :(

wenn ich die zündkerze an den zylinder halte funkt es aber im zylinder drin funkt es glaube ich nicht die zündkerze word immer noch nass.

achso habe heute morgen festgestellt das die zündkerze auf jeder stellung des zündschlosses funkt. kann es daran liegen ??? oder ist das normal??

mfg markus

;)

Zitat von markus92

hi leute,

habe heute mal ne andere kerze rein gemacht (der elektrode abstand ist kleiner wie bei der alten)
    aber das hat nichts genutzt sie springt immer noch nicht an :(

wenn ich die zündkerze an den zylinder halte funkt es aber im zylinder drin funkt es glaube ich nicht die zündkerze word immer noch nass.

achso habe heute morgen festgestellt das die zündkerze auf jeder stellung des zündschlosses funkt. kann es daran liegen ??? oder ist das normal??

mfg markus

Zündfunke darf nur in Stellung 1 und 2 kommen, sonst könntest ja bei standlichtstellung antreten!

Hört sich schwer nach zu fetter Gemischbildung an! Stelle mal den Vergaser ein, sprich Schwimmerstand und Luft/ Gemischschraube ein zacken reindrehn!

Mfg

dieser vergaser war aber schon drauf wie ich die simme gekauft habe und der lief anfangs sehr gut sprang zwar nicht immer an ( keine ahnung warum )

will mir aber jetzt keinen neunen vergaser kaufen muss ja auch mit diesem gehen.

heute mittag kommt mal ein freund von mir vorbei und bringt dann mal seinen 15er bing mit adapter mit vll läuftse ja dann

hat noch jemand vorschläge??

mfg markus

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!