• hey leute!

ich fahre ja eine s51 mit einem s60 2-kanal motor.

er hat einen normalen vergaser(kein luffi umbau), den aoa1 auspuff und ne unterbrecherzündung!

jetzt meine frage: wie schnell sollte dieser motor laufen wenn er gut eingefahren ist?

und wieviel ist so ein motor wert wenn er grad regeneriert wurde und eine neue kw hat?

• Re: s60 2 kanal

sollte so ca ne 70-75 laufen

Preis kann ich dir nicht sagen

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

ich würde eigentlich an deiner stelle den 4 kanal nehmen und dann noch n tuningvergaser und einen luftfilterumbau machen. ich habe meinen offenen luftfilter ganz gut versteckt^^ -->foto kommt<--

mfg :rockz:

aha, danke... und wenn ich ihn komplett verkaufe, d.h. mit zündung und vergaser?

ich hab mal mit nem auto gemessen und da lief er bei windstille so zw.72-74...

wie schnell läuft deiner denn mit 4-kanal und anbauteilen?

Zitat von flo-sa13

ich hab mal mit nem auto gemessen und da lief er bei windstille so zw.72-74...

wie schnell läuft deiner denn mit 4-kanal und anbauteilen?

72-74km/h ist doch ein guter wert für ein 60/2 ^^ :wink:

60/4 ist unterschiedlich aber so 85km/h sollte er schon laufen ^^ 8)

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Naja wie ich geschrieben habe, es ist unterschiedlich ^^

Die einen laufen 80 die anderen 85km/h !!!

P.S. Brauchst dich ni gleich angegriffen fühlen ^^ :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

aha... was sollte man denn umbauen wenn man den 4 kanal haben will, also zündungs/vergasermäßig...

andere frage, kann ich mein 2 kanal auf 4 ändern oder muss ich einen neuen kaufen?

Zitat von flo-sa13

aha... was sollte man denn umbauen wenn man den 4 kanal haben will, also zündungs/vergasermäßig...

Auf jeden Fall ne Elektronik-Zündung (Serien-E, Vape, PVL). Vergaser muss größer werden (so um 19mm Durchlass) und die Düsen auch angepasst.
    Wie und was genau zu tun ist sagt dir dann der Tuner.

Zitat von flo-sa13

andere frage, kann ich mein 2 kanal auf 4 ändern oder muss ich einen neuen kaufen?

Kommt drauf an wie sehr du dich in die Materie reindenken willst... Der Tuner macht auch nix anderes als einen Serienzylinder zu bearbeiten.
    Aber spontan würde ich sagen: nein, kauf dir einen ;). Ist schon fast ne Wissenschaft für sich.

Grüße
    k

achso, ps: Dein Motor sollte auch noch einigermaßen in Schuß sein, weil durch die höhere Drehzahl logischerweise das Material mehr gefordert wird. Wenn dein Motor schon einige (10-) tausend Kilometer lief, wäre es vielleicht ratsam vorher noch eine Regenerierung machen zu lassen.

also mein motor wurde vor 50 km regeneriert und der zylinder ist ung. 200-300 km alt.

was genau ändert der tuner denn wenn er zum 4 kanal umbaut, ich meine wenn ich mein vergaser und zylinder auf 19mm umbaue dann bekommt der motor doch auch mit 2 kanal mehr luft-kraftstoff?!

selber umbauen wollt ich ja nicht aber ich meinte ob ich meinen 2 kanal zum umbauen hinschicken kann!

Zitat von flo-sa13

was genau ändert der tuner denn wenn er zum 4 kanal umbaut,

Er macht 2 neue Überströmer rein, damit mehr Füllung im Zylinder = mehr Bummes.

Zitat von flo-sa13

ich meine wenn ich mein vergaser und zylinder auf 19mm umbaue dann bekommt der motor doch auch mit 2 kanal mehr luft-kraftstoff?!

Scheinbar klappt das nicht so gut, sonst würde ja keiner 4-kanaler kaufen ;)

Zitat

selber umbauen wollt ich ja nicht aber ich meinte ob ich meinen 2 kanal zum umbauen hinschicken kann!

Klar, so läuft das im Normalfall.
    Musst halt gucken ob sich das lohnt deinen Zylinder einzuschicken oder ob du dir gleich einen bearbeiteten Neuzylinder holst.

Grüße
    k

wieso sollte es sich nicht lohnen??

wie teuer wird es ung.??

weiß denn einer wieviel mein motor komplett mit vergaser und zündung wert ist?? er läuft ja optimal...!

Wenn du einen 30-euro-MZA drauf hast lohnt es sich eigentlich nicht.
    Du zahlst dann zusätzlich rund 8 Euro Versand, und es dauert ein bisschen länger. Hast also ~20 Euro gespart. Und bei dem Preis würde ich persönlich lieber den gut laufenden und eingefahrenen Zylinder mit Kolben weglegen. Einen Ersatzzylinder rumliegen zu haben ist immer gut.

Ich kann dir nicht 100%ig sagen was ein Tuner weniger nimmt, wenn du ihm einen Zylinder mitschickst, aber viel wird es nicht sein.

Einen bearbeiteten 4kanal-MZA bekommst du so um 90 euro z.B. von Mühli, der verkauft bei Ebay. Bei Privat-Tunern ist das alles variabel. Musst du ein bisschen rumfragen. Gibt auch noch ein paar Shops (wilke,rzt zB) die auch 4-kanaler anbieten. Da würde ich mich aber an deiner Stelle erstmal im Tuning-Bereich hier kundig machen, welche davon gut gehen, und welche nich.

Grüße
    k

danke für die antwort...

weißt du denn auch wieviel ich ung. für meinen motor bekommen würde?

er ist neu gelagert und abgedichtet, hat halt ein 60 2-kanal drauf, eine unterbrecherzündung, und einen 16n1 vergaser mit 72 hd. läuft ja zw.72-74.... was kann man dafür verlangen, wenn man ihn mit zündung und vergaser verkauft?

Da kann ich auch nur schätzen, da müsste sich nochmal jemand anderes melden.
    Aber grob gesagt, wenn du 100€ bekommst bist du *glaube ich* gut dabei. Mehr wirds denke ich nicht.
    Musst mal im Biete-Forum und ein bissl bei ebay gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!