• Also in meinem letzten Thread "Schwalbe mag kein Benzin" hatte ich ein problem, dass hab ich mittlerweile gelöst durch vergaser wieder saubermachen
    1. aber folgendes, mir ist auch aufgefallen, das meine zündkerze zwar rehbraun ist, aber mit einer total dicken schicht, hab da jetzt vorläufig mal was abgekratzt, der funke ist auch meiner meinung nach ziemlich schwach, ausserdem läuft die schwalbe allgemein sehr unruhig
    also am besten zündkerze wechseln, welche ist die richtige Isolator 240 oder 260??

2. Mein ganzer Unterbau sitzt locker, jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Schraube, eine extrem lange, die unter dem Tank liegt die den Motor festhält, rausgerutscht ist, aber egal was ich mache ich kriege die nicht mehr rein, so dass so zusagen beide Motorhälften fest sitzen... wird die mit einer Mutter festmacht auf der anderen seite?? naja ich krieg es ja nichtmal so weit rein die schraube dass sie auf der anderen seite auch nur ein bisschen rausschaut

3. Vorderlicht ist durchgebrannt und will nicht mehr mit fernlicht fahren, kann man solche "dual" birnen auch in einem ganz normalen fahrrad oder rollerladen kaufen??
    und nochwas zum licht, mein Licht ist vom Winkel her viel zu weit auf den Boden gerichtet, ich seh Landstraße gar nicht wann die nächste kurve kommt, hab alles probiert, aber ich kriege das teil nicht höher eingestellt...

• Re: Paar Probleme

Hallo,

Zu 1.: 240er wurden damals in den älteren gebläsegekühlten Motoren verbaut. 260er gehören in den fahrtwindgekühlten Motoren (M501). Aber egal welchen Motor du hast, du kannst die 260er nehmen. Ich glaube 240er werden eh net mehr verkauft.

Zu 2.: alle Motorhalterungen etwas lockern, Kette etwas entspannen, dann am Motor etwas "rumrackeln" und gleichzeitig die Schraube reindrücken. So sollte es gehen.

Zu 3.: Keine Ahnung ob du diese Birnen dort kreigst. Ich denke da must du mal anfragen.
    Deinen Vorderlicht stellst du, nach entfernen des Plastikschutzes des Scheinwerfers, mit der Schraube unten rechts am Scheinwerfer ein. Reindrehen = Scheinwerfer tiefer
    Rausdrechen = Scheinwerfer höher

Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen.
    MfG jpiti

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

also ich wollte gerade wieder fahren und springt schon wieder nicht an... mir ist aufgefallen, dass beim kicken und gas geben das kicken schwerer wird... kann es sein dass mein vergaser irgendwie hinüber ist???

hey ich bin es nochmal, war vorher im laden und die haben mir die falsche mitgegeben, war dann bei meinem roller und seh dass die zu gross ist, hab dann die alte nochmal ran gehaun und siehe da, es geht wieder, aber sie dreht kurz hoch und dann gehts nicht mehr, dann drehts wieder runter. ich bleibe am Gas und dann drehts wieder hoch kurz...
    jedenfalls konnte ich 20m fahren und dann ging wieder nichts mehr... ist meine Zündung evtl kaputt oder so? ich hab eine E-Zündung 6V

Also ich hab heute meine Beru Isolator Spezial z(blablabla) 260 geholt, zündkabel um 1 cm gekürzt und ich war mehr als erstaunt, trotz Regen (ich hatte extreme Regenprobleme, da ist sie bei Regen nie oder erst nach 20 Minuten anschieben und kicken angesprungen) beim ersten kick angesprungen, das war ja der Hammer... also ich hätte niemals gedacht, dass neue Zündkerze oder Kabel abschneiden so viel bringt, danke für eure Tippps!!
    apropop ist das normal dass eine Zündkerze ungefähr "nur" ein halbes Jahr in Ordnung ist? ich meine 2,50 Euro ist nicht viel aber ich frag einfach mal

Zitat von RoxX

...ist das normal dass eine Zündkerze ungefähr "nur" ein halbes Jahr in Ordnung ist? ich meine 2,50 Euro ist nicht viel aber ich frag einfach mal

Ich denk mal es war nicht die Kerze, sondern das Zündkabel. In den alten Simson-Büchern wird sogar empfohlen, das Zündkabel (halb?)-jährlich um 1 cm zu kürzen. Da bruzzelt immer soviel Spannung durch, da kann der Kupferstrang gar nicht anders als zu oxidieren ;).
    Und Kerzen halten normalerweise länger, aber es kommt schon mal vor, daß man eine 'schlechte' erwischt die spinnt, oder der Bügel hat nen Haarriss und der Funke springt sonstwo hin.

Passiert... Am besten du hast immer 1-2 neue Kerzen dabei ;)

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!