Hi...
AKF hat grad Getriebewochen
Nun bin ich am überlegen: kurzes oder langes 5Gang einbauen.
Ich fahre den 90er mit RennR Reso 19er Amal, Vape und 13 Ritzel im Alltagsstadtverkehr,
wenns mal über Land geht reicht der 4. oft nicht aus.
Hi...
AKF hat grad Getriebewochen
Nun bin ich am überlegen: kurzes oder langes 5Gang einbauen.
Ich fahre den 90er mit RennR Reso 19er Amal, Vape und 13 Ritzel im Alltagsstadtverkehr,
wenns mal über Land geht reicht der 4. oft nicht aus.
Re: RS906DA Langes oder Kurzes 5Gang?
ich würd sagen langes 5er getriebe. für nen 70er is nen kurzes ok, aber beim 90er...
da wäre der sprung vom 4. in den 5. zu kurz.
MfG Basti
Mal kurz zu den Bezeichnungen: die häufig angebotenen "langen" 5Gang-Getriebe sind eigentlich die "mittlere" Variante, da der 5. Gang nur 24:32 und nicht 25:32 übersetzt ist, denn die 25:32er Übersetzung ist die lange Variante, die aber soweit ich weiß nur bei den Tuningfirmen angeboten werden.
Aber wenn du zwischen den Getrieben bei AKF entscheiden willst, dann nehm auf jedenfall DIESES
PS: schöner Schreibfehler oben: Statt 140€ nur 143,56€ :mrgreen:
also ich hatte bei meinem rs 904 das mittlere also was bei rzt als langes angboten wird und das war eigentl mit nem 13er ritzel und 34er hinten gut kiste lief knappe 100 mit der übersetzung motor hat voll ausgedreht also mittlere kannst auf jeden nehm wenn nich sogar das lange
mfg
Den 5. mit 24/32 machst den meißten sinn da die Abstufung etwa gleich ist wie vom 3. zum 4. MfG
Zitat von beaverPS: schöner Schreibfehler oben: Statt 140€ nur 143,56€ :mrgreen:
Ist kein Schreibfehler :wink:
Statt 148€ nur 143,56€
Oben 140€, unten 148€. Ich denk man sieht den Unterschied zwischen 0 und 8 klar
[Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/3069/5gyw6.png]
dann kopier mal den roten durchgestrichenen text und für ihn iwo ein dann sieht dass er recht hat :mrgreen:
sry for OT aber klugscheißen muss sein^^
mfg
Argh, Tatsache. Nun gut, einigen wir uns auf ein Patt.
Ich würde dir auch zu dem "langen" raten, denn das ist das eigentliche mittlere und das ist auch eigentlich so das "beliebteste" und auch genau das richtige für deinen 90er denk ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!