• Re: Projekt 2008

Zitat von WiZi

aber reiß den tank runter sieht ja beschissen hoch 20 aus ... und das das windschnittig sein soll will ich auch bezweifeln

mhh,

was soll ich dazu jetzt sagen? Eig. finde ich gerade den Tank saugeil. Ich habe den tank nicht wegen des luftwiederstandes, sondern wegen der geilen form und den 13litern inhalt gewählt.
    Und mit dem passenden höcker macht sich das bestimmt richtig gut.

Kann ja sein, das du mehr auf stinooptik stehst, aber mir gefällts so.

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Zitat von fredenstein

solls ein rennmoped werden ?

Ja, es soll ein rennmoped werden. Ich würde damit auch gerne mal auf den Harzring.
    Aber mal ehrlich, macht jemand einen 5Liter Plastik tank auf seine simson, nur um das ein oder andere Kilo zu sparen? Nein !

Mir kommt es auf 1-2 Kilo unterschied nicht an. Man muss den Tank beim rennen ja auch nicht voll machen.

Eine Renne in Stinooptik wiegt bestimmt auch mehr wie meine am ende. Allein, durch die schutzis und die lampe und den gepäckträger und und und.

Also :strange:
    mir egal. Optik ist mir auch sehr wichtig.

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Zitat von fredenstein

aber wenns ein rennmoped wird sollte die technik an erster stelle stehen!^^ :wink:

MfG MK

Du hast schon recht, aber ich versuche beides so gut wie mir möglich zu kombinieren.
    Ich bin noch Schüler, sonst hätte ich jetzt evtl. schon längst 90cm³ oder 5gang usw.
    Ich versuche aus dem was ich zu verfügung habe erstmal was ordentliches zu machen.

Wenn du mich sponserst, dann lege ich 100% auf Technik :mrgreen:

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

ih bin selber noch schüler.. schreibe grad mein abi also das eine hat wenig mit anderen zu tun klar die kohle ist bei allen das problem aber was du in die optik steckst kannste auch in technik stecken .. ich sag nur ZFB, SB, usw...

naja soll nich meine sorge sein wollte es nur mal anbringen denn ein rennmoped gewinnt nicht durch die optik :wink:

mfG MK

MfG MK

ok, vielen dank für deinen Rat.
    Ich werde bestimmt später noch auf SB umrüsten und einen ZFB rahmen schweißen.

Warten wir einfach mal ab und schauen, wenn wieder neue bilder da sind :D .

MFG Zip

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Zitat von Nr_5

wie siehts nun aus mit der Vollendung des Gabelbrückenprojekts? Gibts da schon Bilder vom fertigen Zustand?

Eig. ist es schon fertig zum lackieren. Es ist auf dem oberen Bild (mit tank) schon fertig zu sehen.
    Momentan ist das Geld ein wenig knapp, aber keine sorge, es werden bilder folgen, sobald wieder genug money da ist. Bis dahin heißt es warten :|

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Also mein Motor bekommt erstmal nen 4gang verpasst und einen 3. kanal. Dann schick ich mein Zyli zu Knieblechmann und lasse ihn bissle spitz machen :wink: . Einen passenden Auspuff lasse ich mir von Ace bauen. Einen 20mm Mikuni hab ich schon darum liegen und dann hat sich das thema motor eig. schon fast erledigt. Aber ich bin noch am überlegen, ob ich mir ne Innenrotor Zündung hole.

Naja, wie gesagt, erst muss geld da sein :( .
    Ich fange erst im August mit lehre an und muss auch noch nen Auto kaufen.

Achso, nen schöner höcker kommt auf alle fälle drauf und lackieren werde ich sie wahrscheinlich in elox ähnlichem Rot und Weiß. Aber vlt. fällt mir noch ne bessere kombi ein :P

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

rotweiß is do geil genau wie auf dem alten tank, wenn das schön knalliges rot is, kommt das riesengeil...auch wenn die optik für eininge sekundär is...wär schon was.
    und ja das mit dem geld, da biste nich der einzigste. ich kenn das auch aber vlt wird das ja mal iwann anders, so hat man auch immer noch was worauf man sich dann jeden monatsanfang freut^^

achso, die Gabelbrücke ist etwa schon so gut wie fertig? Na ok, wird sicherlich seinen Zweck erfüllen. Aber wenn du schon soviel rum flext und schweißt, warum hast du da nicht gleich die Energie in eine Neuentwicklung reingesteckt?
    Ich hätte mir das ganze so gedacht:

wenn jetzt die untere Gabelbrücke fertig bearbeitet ist zur "Enduro", passen die Klemmstücke für den Lenker nicht mehr drauf?
    MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!