Hallo
Habe eine S51 mit 3 Gang und Unterbrecherzündung.Habe jetzt einen Amal T19 eingebaut.Wie ist denn die optimale einstellung dafür?Im ersten Gang zieht sie auch berge gut hoch aber im 2 und 3 dauert es ne weile auch auf grader strecke bis auf touren kommt sie fällt so richtig in keller.Die Zündkerze ist normal braun der luftfilter auch alles ok und dicht.Luft-Gas gemischschraube ist wenn man mit der schieblehre messen tut ca.1,3mm drin.Standgas wurde im warmen Zustand eingestellt geht aber trotzdem nach einer weile im stand dann aus.Antreten is net nur anrollen.Ich hoffe jemand kann helfen.
gruss
Amal T19 + 60ccm + Simson S51
-
-
Re: Amal T19 + 60ccm + Simson S51
Was hastn fürn Zylinder? Orgi 60er?
-
Re: Amal T19 + 60ccm + Simson S51
ja ist ein originaler 60er
-
Re: Amal T19 + 60ccm + Simson S51
dann mach nen 16er BVF ran! was willst du mit nem 19er vergser wenn du bloß nen 16er einlass hast?
-
Re: Amal T19 + 60ccm + Simson S51
17,5
-
Re: Amal T19 + 60ccm + Simson S51
aber bloß wenns nen nachbau ist :wink:
-
Re: Amal T19 + 60ccm + Simson S51
und an diesm unterschied kann das schon alles liegen?würde eine elektro zündung auch was bringen?Wie kann man einen Zylinder am besten aufbohren?
-
Re: Amal T19 + 60ccm + Simson S51
Der muss mit der U-Zündung auch laufen.
Hast du den Unterbrecher mal eingestellt ? Die nutzen sich mit der Zeit ab. Abstand auf 0,4mm und ZZP auf 1,6mm stellen.Dann zum Vergaser: gib mal die Stellung der Gemischschraube in Umdrehungen an. Könnte sein dass der bei dir zu mager läuft. Welchen Auspuff und welchen Luftfiltre hast du ? Sekundärübersetzung ?
-
Re: Amal T19 + 60ccm + Simson S51
den sekundärantrieb beim sechziger zu ändern wäre zu fett! hat er bestimmt nich aber ich würde auch zum 16er bvf greifen! hd is sone sache, einfach ausprobieren.
mit der zündung hats nix zu tun, is kein unterschied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!