hallo leute,
wollt euch mal fragen, ob es für mopeds eine sammelzulassung gibt (sufu kein ergebnis). hab nämlich 4 mopeds un hab kein bock jedes einzeln zuzulassen.
Sammelzulassung für Mopeds - gibts so was???
-
-
Re: Sammelzulassung für Mopeds - gibts so was???
Klar, das rote Kennzeichen.
-
wie teuer ist so eins und wo/wie bekommt man das??? war erst bei der sparkasse un die wussten nichts von so einem kennzeichen, das selbe auch bei der raiffeisenbank
-
Du solltest dich vllt. erstmal informieren, was es mit dem roten Kennzeichen auf sich hat.
Das bekommen "normalerweise" nur Händler, Werkstätten, etc. und kein Privatmensch.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel, deswegen die "-Striche. -
Und "eigentlich" ist es auch nur zu Probefahrten
-
geht ja öfters mal nich son moped^^ hat einer eine adresse wo ich mal anfragen könnte???
-
Frag am Besten mal den Versicherer deines Vertrauens. Aber ohne Beziehungen kommst du fast nicht an des Ding ran.
Ich habe vor kurzem einen Tipp bekommen, die Allianz würde dieses Jahr wieder "rote" ausgeben, unter bestimmten Auflagen. In wieweit das stimmt, weiß ich jedoch noch nicht.
-
ah ok, werd ich gleich mal machen, danke für die vielen antworten
-
Wenn du etwas gefunden hast, sag bitte Bescheid, das Thema dürfte auch einige andere interessieren!
Gruß, Frank
-
Ich weiß nich wieviele Jahre nen kumpel genraucht hat um an nen Rotes zu kommen,..............zumindestens hat er als Privatmensch auch eins!
Aber ich denke 4 Mopeds sind zu wenig um das sich das Lohnt!
Bei der Alianz gibt es ne Versicherung wo man 3 Mopedkennzeichen für knappe 100€ bekommt wenn alle 3 Mopeds über 30 jahre alt sind...........werd ich wohl nächstes Jahr machen!
Immernoch billiger als 3 Mopedschilder so zu kaufen!
mfg
-
also nen kollege von mir hat auch eins von den beliebten roten kennzeichen =) kostet genausoviel wie nen normales...und er is auch n privatmensch..aber seine eltern sin schon jahre lang bei der versicherung und er hat ca 10-15 moppeds.. ( alles simson
) die er damit fährt..,. schom geil sonen kennzeichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!