Bei mr fängts jetz langsam an zu rasseln im Motor. Der Kolben und Zylinder hat jetzt so ca. 1200km runter. Vorher hat noch nichts gerasselt. Wenn ich richtig untertourig fahre (z.B. im 4.ten 30km/h oder so) dann rasselt der Zylinder. Aber wenn er die Drehzahlen von den jeweiligen Gängen erreicht hat dann rasselt nichts mehr. Hab gehört das das an den Importzylindern liegt, man soll die Kanäle in der LB runden.... ![]()
Rasseln beim Importzylinder???
-
-
wenn du den motor in solchen drehzahlen quälst ist das klar das sich das komisch anhört
-
Im Standgas fängt er auch schon an zu rasseln...
-
dann ist es höchstwahrscheinlich die nadel im dgaser ...
das die ribnge schon fertig sind kann ich mir nicht vorstellen -
Die Nadel kanns eigentlich nich sein. Ich hör heut mal genau hin und versuch es rauszufinden wo es rasselt...
Details kommen dann später... -
Also mich würde es nicht wundern wenn die Ringe im Bobo wären, da bist du nicht der erste bei dem sich die Import Ringe nach so kurzer Zeit in Luft auflösen
! Tja wer billig kauft, kauft immer zweimal 
Wobei ich aber sagen muss da ich persönlich kein Moped kenne (bis auf 1-2 ausnahmen) wo die Kolbenringe nicht klappern auch wenn die Zylinder neu waren solang kein Leistungverlust zu bemerken ist fahr einfach weiter! Bei mir haben die Kolbenringe auch immer geklappert im Standgas ..
-
wass kann des sein wenns nur klappert wenns warm is auch die kolben ringe der kolben + zylinder haben etz ca. 45.000 runter oder ist es die nadel beim gaser und wie behept man dass die nadel rasselt?
-
Meine Kolbenringe sind in einem top Zustand und der Kolben auch! Die Nadel kann doch nicht richtig rasseln... Die klappert bestimmt bloß n bisschen wenn se zu viel spiel hat.

-
Zitat
kolben + zylinder haben etz ca. 45.000
Hmm normalerweise müssten da langsam die kurbelwellenlager Billard im KW raum spielen und die Kolbenringe nen Föhlichen Samba Tanz mit der Laufbuchse machen!
Jetzt mal ehrlich ein normaler Stino Zylinder hält bei schonender Fahrweise vieleicht 30TKM wenn man heiz sind die bis dahin meist schon langsam tot!
Und du sagts das nach 45TKM das die Kolbenringe nur im Warmen Rasseln? Also ich sag dir sei froh das des ding nach 45TKM überhauptnoch fährt normalerweise halten die nicht solange außer eventuell bei Opa fahrweise!
Bei mir hat ein Zylinder nie länger las 5TKM gehalten
Naja gut waren auch Tuning Zylinder hatte nur nie Bock zum Warmfahren 
-
-
Wenns rasselt kann auch der Gasschieber im Vergaser ausgelutscht sein wenn der schon richtig blank ist wurd ich ihn mal gegen einen neuen ersetzen. Der Gasschieber kann sonst im Vergaser klappern und das überträgt sich auf den Zylinder gib mal ganz wenig Gas nur sowenig das der Gasbaudenzug leicht straff wird wenn das Rasseln dann lauter wird liegt es an dem Verschlissenen Gasschieber oder der Vergaser selbst ist innen (beim Gasschieber) schon zu weit ausgelutscht.
-
dergasschieber hat nru die Funktion die nadel zu halten und auch die luftzufuhr zu setuern aber das hat doch ncihts mit dem auslutschen zu tun.
-
Trozdem klappert da der Motor auch wenn der Gasschieber ausgelutscht ist war bei meinem neu gemachten Motor mit nagelneuen Zylinder ganauso!
Hatte noch keine 50km runter und da rasselte es schon hab dann auf irgendeiner Webside gelesen das es am Gasschieber liegen kann (wollte es auch nicht glauben) aber da S53-Racer jetzt auch einen BFT Vergaser drann hat mit unbekannter Laufleistung kann da der Gasschieber bzw. deren Führung im Gaser schon verschissen sein und dadurch der Gasschieber in der Führung hin und her klappern diese klappern hört man besonders wenn man ganz leicht Gas gibt (nur so viel das der Gasbaudenzug straff wird) ohne das sich das Standgas erhöht.
Wenn da nichts lauter klappert liegts auch nicht am Gasschieber und es werden dann doch die Kolbenringe sein -
Das muss ich heute mal testen...
-
Mein Imoprt-Zyli rasselt auch! Was soll man machen, so lange das ding fährt geht das denk ich mal
-
Freitag war ich in der Simmewerkstatt, bißchen mit dem Schlosser rumlabern. Da kam auch grad einer mit 'nem rasslenden Zylinder.
Also der Typ sich den Zylinder aus 1 m Entfernung angesehen und abgewunken.
"Polendreck, da kann man nichts machen"!
Der iss absoluter Gegner von dem Billigzeugs. Der ist der Meinung das es nich an der Verarbeitung liegt, sondern an der Materiallegierung von Laufbuchse und Kolbenringen. -
Ich hab auch nur einen Importzylinder von MZA der hat jetzt 2tkm runter und rasselt noch nicht. Hab aber vorm Einbau auch nochmal die Kanäle entgratet, mit der Leistung bin ich auch zufrieden ist ein 70er Stino und geht so um 75 bis 80 auf der Graden (mit U-Zündung)
-
Ich werd mir auch bald einen neuen 60er holen. Weiß aber noch nicht welchen. Ich denke mal den SVI Membran 60er glaub 4K.... :roll:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!