Hiho
Ja meine Frage ist die, gibt es ne Möglichkeit so nen Streetfighter Scheinwerfer (also die ovalen oder eckigen) für 6 V zu nehmen ?
Da müssen doch H3 Birnen rein oder ? Gibt es da H3 Birnen für 6 V, also ich glaub 35 Watt ?
MfG Vkj
Streetfighter Scheinwerfer für 6 V ????
-
-
Gibts nich soweit ich weiß. Es gibt aber ne Möglichkeit aus 6V --> 12 V zu machen! Das ist son kleiner Umwandler. Wende dich mal an "vect" per PM der hat solche Teile.
-
Klar gibts 6 Volt H3 Birnen. Ich hab eine H3 6 Volt 55 Watt birne. Allerdings werden die jetzt nicht mehr hergestellt.... Sind allte DDR Bestände.
-
6V H3 55 Watt, sind die 55 Watt nich bissl zu viel ? weil meine jetzigen Birnen haben doch bloß 35 Watt.
Wenn ja, wo könnte man die herkriegen ?
Und wie funktionieren eigentlich solche Umwandler ?
MfG Vkj -
hmm früher funtioniereten die mal so
gleichstrom --> zerhacker (für induktion)--> trafo 1:2 --> gleichrichter --> doppelte oder halbe spannung
aber mit drehstrom geit dat glaub ned so ein fach
-
bei ebay gab es letzens ein Angebot zum umbau auf 12 V..
-
auf http://www.simson-motorrad.de gibts unter Umbau Kits oder wie das heißt ne Vape mit allen Lampen, Regler, Batterie... für 150ocken
-
Ja, dieses Umrüstset hab ich schon gesehn, aber ich hab kein bock noch 150 € dafür auszugeben !
Das muss doch auch leichter gehen !
Würde das mit so einem Umwandler funzen Vect ?
MfG Vkj -
hm um wieviel Watt würde es denn gehen?
-
55-60 W 12V ! glaub nich das des klappt
-
die 6V H2 55W Birnen gibts bei EBAY noch günstig zu ersteigern...
-
ich bekomme 6V 35/35 Watt Lampen mit H4 Sockel für 13,50 des Lämpken und nen Stecker (Apapter) für H4 Lampen kostet 6,70. Beim Spannungsverdoppler kann ich nur 30Watt garantieren darüberhinaus is alles nur spekultation.
Für H3 bekomme ich auch nur 12V 55Watt Birnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!