S51 - eigenartiges Blinker- Problem

• Hallo Leute,

ich habe ein eigenartiges Blinkerproblem an meiner Simson S51:

zunächst erst einmal:

die Blinker, die Hupe und das Rücklicht funktionieren leider nicht. - Was auch mein Problem ist, - vielleicht weiß da jemand Bescheid oder hat einen Tipp für mich.

Wenn ich den Blinker anschalte brennt mir immer die Sicherung durch, die mit dem Kabel verbunden ist, das zur Batterie geht. (6V).

Wenn ich nun aber eine 6 V Lampe, anstelle der Sicherung anschließe, und den Blinker einschalte (nach links oder nach rechts, ist egal), fängt diese an zu blinken, so als ob dort der Blinker sein würde, ist er aber ja nicht.

Die Blinklichter, wo sie eigentlich sind bleiben während dieser Aktion aber alle aus.

Weiß jemand, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte?

Es grüßt

crossfire

• Re: S51 - eigenartiges Blinker- Problem

Hallo,
    Du hast sicherlich irgendwo einen Kurzschluss auf der Leitung. Oder vielleicht sogar ne 12 V Batterie drinn? Naja das setz ich jetz mal Voraus das du ne 6V drin hast.

Am besten du überprüfst die Kabel die zu Blinker, Hupe und Rücklicht gehen. Vielleicht findest du ja da schon den fehler. Oder irgendwas ist evtl. falsch verkabelt.

Mfg Patz

Ich würde mal schauen ob am Schalter Lötstellen abgegangen sind und einen Kurzschluss verursachen.

Naja, entweder du hast in irgendeinem Kabel nen Kurzschluss oder in den Blinkern selber! Mach die alle mal auf, reinige die Kontakte und gucke, ob die sich irgendwo berühren.

Ansonsten bastelst du einfach mal die Sitzbank und den Tank ab und schaust dir die Kabel mal alle sehr genau an!

Dabei hilft auch ein Schaltplan von http://%22http//www.moser-bs.de%22
    Ausgedruckt auf eine DIN A4 Seite kann man den noch gut lesen!

Auch gut ist ein Durchgangsprüfer bzw. ein Multimeter, mit dem du auch den Kurzschluss schneller durch messen auf die schliche kommen kannst...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Hallo,

danke für eure Mühe. Mit den Plänen von moser-bs.de konnte ich feststellen, dass der Vorbesitzer meiner Simson 2 Kabel nicht gelegt hat. Das habe ich gelöst. Die Kabel habe ich am Leitungsverbinder angeschlossen und nun funktionieren die Blinker. Die Hupe zwar noch nicht, aber das ist nun erst mal nebensächlich.

Also Vielen Dank

crossfire

Guck mal deinen blinkgeber unterm tank an-vielleicht hat der nen treffer weg :wink:

1 Tag Führerschein= 2 Polizeikontrollen ;)

!!!Simson Rockz!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!