hi,
ich will mir endlich mal nen drehzahlmesser zulegen, damit es nicht zu teuer wird sollte es ein digitaler sein (induktiv oder so) und wenn möglich mit analoger anzeige.
das problem ist, wenn ich da bei ebay gugge, bin ich mir nicht immer sicher ob die für ein-zylinder-2-takter geeignet sind. es gibt ja schließlich viele viele möglichkeiten von zündanlagen (anzahl der zylinder und zündspulen) demzufolge gibt es auch viele möglichkeiten wie und wo ein dzm misst und umrechnet.
kann mir jemand dzm nennen die bei moppeds funzen?
drehzahlmesser?
-
-
Re: drehzahlmesser?
Der von KOSO geht am Moped.
http://cgi.ebay.de/KOSO-DREHZAHLM…1QQcmdZViewItem -
Aber der is teuer!
Such dir doch einen von irgendner 1Zylinder Bude..
für rennmoped haben wir einen der glaub ich von iner Kawa is.. geht zwar nur bis 16.000, aber es reicht gerade so
-
Zitat von Enduro-SchrauberAber der is teuer!
Such dir doch einen von irgendner 1Zylinder Bude..
für rennmoped haben wir einen der glaub ich von iner Kawa is.. geht zwar nur bis 16.000, aber es reicht gerade so
Der geht nur bis 12.000 und ob der geht steht noch in den Sternen :mrgreen:
-
Zitat von beaverDer geht nur bis 12.000 und ob der geht steht noch in den Sternen :mrgreen:
Uops, der mir 16 war dir ja durch de Lappen gegang.. jaja das kommt davon wenn wir beide im ICQ triefen

Ich hab nix gesagt :mrgreen:
-
es muss doch irgendeinen universal 12v drehzahlmesser geben , den man an die vape anschließen kann.
-
ja gibt es und zwar den oben im link.... :wink:
mfg
-
hab mir jetz nen MMB DZM bei ebay für 31€ ersteigert (kostet neu um die 100)
, is ein universaler.
MMB hat auch ne seite http://web440.can20.de/mmb/
mal sehn ob der funzt. -
es sollte ein Drehzahlmesser mit POSITIVEM EINGANGSIMPULS sein
-
Gibt es eig el. DZM in Originaloptik - Simson? (oder was man nur wenig umbauen muss)
Wenn ja, dann auch für 6V?mfG Felix
-
HI...also i hab nen koso an meiner simme dran un das funktioniert alles tip top,da der an das zündkabel geschlossen wird und somit die genauen drehzahlen ermittelt nicht wie der originale der mittels einem anderen seitendeckel geregelt wird!also rat i dir lieber zu einem koso...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!