Probleme beim Einstellen des Vergasers

• Hallo zusammen,

da meine Simme oft bei Standgas ausgeht wollte ich gerade meinen Vergaser einstellen.
    Nichts einfacher als das, dachte ich und fing an nach der Einstellanleitung der Mopedfreunde Oldenburg den Vergaser einzustellen.
    Hab die Gemischschraube ganz reingedreht, Motor ging aus. Dann habe ich die Gemischschraube wieder 2,5 rausgedraht und hab ich die Gasschieberschraube weiter reingedreht. Dies hatte zur Folge, das der Motor wieder ausging, aber warum? Kriegt er zu viel Sprit?

Liebe Grüße,
    Malte

• Re: Probleme beim Einstellen des Vergasers

ja und ja

danach ging der motor erstmal garnicht mehr an. kA warum.. gehts gehts relativ gut... und der motor bleibt (kalt) an

Die Vergasereinstellerei mit den Schrauben funktioniert nur wenn der Rest 100%ig in Ordnung ist.
    Also eben der Choke, Schwimmer, Einlassdüse etc. Ein schlechtes Standgas kann auch von Nebenluft kommen, falscher oder kaputter Nadel, Nadeldüse. Luftfilter.

Grüße
    k

Hi wenn das alles passt was mein vorposter geschrieben hat, dann stell den Vergaser am besten so ein:

1. Motor warm fahren und mit warm mein nicht mal eben durchn hof.
    2. Motor wie du vom warm fahren kommst direkt laufen lassen..
    3. Standgas hocheinstellen, also wesentlich höher als wie es dann mal später im Standgas laufen soll(das dient zur besseren Einstellung)
    4. Jetzt drehst du die Gemischschraube bis kurz vor max raus
    5. Gemischschraube langsam rein drehen die Drehzahl sollte sich ab einem bestimmten Punkt erhöhen.
    6. Ab einem bestimmten Punkt sinkt die Drehzahl wieder.
    7. Ab diesen Punkt drehst du die Schraube wieder zurück und ermittelst den Punkt wo der Motor am höhsten dreht.

Den Punkt findest du nur per Gehör wenn das Standgas hoch genug ist.
    Du solltest wärend der Ganzenzeit nicht nochmal das Standgas verändern.
    Wenn du den Punkt gefunden hast wo sie am höhsten dreht kannst du die Schraube nochmal ein tick weiter raus drehen(weniger wie 1/4 umdrehung).
    Jetzt stellst du dein Standgas so ein wie du es gern haben möchtest. Nach dem du das Standgas eingestellt hast nicht noch mal an der Gemischraube rum drehen.

So hats bei mir zumindest immer sehr gut geklappt.

Cya

so hab ichs ja probiert...

läuft jetzt einigermaßen... aber ich hab bei vollgas im 3. und im 4. irgendwann keine lesitung mehr... sprich... die kraft lässt nach...immer so im 2-3 sekundentakt... das ist so als würde ich kurz vom gas gehen!

kerze ist rehbraun und tankdeckeleinlass ist auch nicht zu...

Ist schwierig bei den paar Anhaltspunkten...
    Ist denn der Vergaser korrekt eingestellt, KOMPLETT korrekt? Wann wurden das letzte mal die Simmerringe getauscht? Klingt nach Nebenluft oder zu wenig Sprit, aber hier hat keiner Bock ewig rumzuraten.
    Schreib mal was du schon kontrolliert hast.

Grüße
    k

naja... ich nehm die simme bald auseinander und dann guck ich mal. simmeringe muss ich mal schauen. hab das noch nie gemacht. hab im benzinfilter rostrückstände gesehen.... muss vielleicht mal was am tank machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!