Hallo
Kennt einer ein Kontrollverfahren den Hubraum zu Prüfen ohne den Zylinderkopf
abzuschrauben.
Prüfung für Rennmotoren bei der Abnahme.
gruss :mrgreen: :mrgreen:
Hallo
Kennt einer ein Kontrollverfahren den Hubraum zu Prüfen ohne den Zylinderkopf
abzuschrauben.
Prüfung für Rennmotoren bei der Abnahme.
gruss :mrgreen: :mrgreen:
Re: Hubraumkontrolle
Jo das kenn ich :mrgreen: Son Prüfgerät gibts beim Biathlon!
Super
weis auch jemand wo man so was erwerben kann.
![]()
der is sicher bulle und will den simmis an den kragen :mrgreen:
Nö Nix Bulle
Wir Veranstalten ein Simsonrennen :http://www.simson-rt-edensbach.de
und wir wollen keine Bescheisser das ist alles.
ja hast den grinser übersehen oder
He Leute
Hat keiner ne idee
![]()
ehe ich sowas kaufen würde wo du sicher scheis geld lässt ! zylinderkopf runter nachmesser und fertsch
Sollen da die Waküs jedes mal das Wasser ablassen ? Ich glaube nicht.
Was ist mit Motoren mit Kulanzgarantie ? Kopf ab und Garantie weg.
Also so ein Gerät ist sehr von Vorteil, bloß wo es das zu kaufen gibt und wie viel es kostet, ist die Frage...
auslitern wär ne möglichkeit. aber bei nem rennen nehmen mehr leute teil und das würde dann etwas mehr zeit in anspruch nehmen.
MfG Basti
Zitat von Bastiauslitern wär ne möglichkeit. aber bei nem rennen nehmen mehr leute teil und das würde dann etwas mehr zeit in anspruch nehmen.
MfG Basti
...und was passiert mit der Prueffluessigkeit? Genau, sie laeuft zum Teil in die Ueberstroemer oder in den Einlass zurueck (auch wenn er genuegend Vorauslass hat) :wink:
:arrow: Vielleicht den Hub ueber einen Messschieber (ueber die Zuendkerzenbohrung) und die Bohrung mit einem eigens dafuer angefertigten Innenmessgeraet, welches in den Auslass gehalten wird? Nur so ein Gedanke.
Best regards, bommels_k2
nen lasermessgerät gibt es. ahh scheiße du willst ja nicht den zylinderkopf immer abnehmen...
ok sinnfreier post sry ![]()
Basti ![]()
Ich habe mal etwas gehört von einer art Luftballon. Wird sozusagen im zylinder im ut aufegepumpt und dann hast du ja das volumen, aber mehr weiß ich leider auch nicht.
vielleicht findest du da was: evtl etwas zum innendurchmessermessen, dann kann mns ja ausrechnen zB.
mfg
langosch hat mal selbst ein Gerät gebaut, funktioniert mechanisch
Wir haben bei unseren Beschleunigungsrennen auf Vertrauen gesetzt.
Es wird sich kein 90er in der 70er Klasse anmelden, den Pokal abkassieren, ohne das ein Plappermaul aus den eigenen Reihen den Betrug verrät.
Hat bis jetzt immer geklappt auch ohne nachmessen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!