was passiert wenn man mit nem 70ccm erwischt wird??

• tag

Ich will mir grad ne neue simson s51 zulegen.
    Jetzt is da dieses angebot mit einer "langtuning"-70ccm 5gang.
    sieht aus wie eine 50ccm und die papiere sind auch auf 50.
    Hab halt nen Auto-Führerschein, also darf ich nur bis 50ccm fahren.

nun, was passiert denn wenn sie mich erwischen würden?
    ausserdem wohne ich in berlin, in der stadt, da passiert sowas doch eher sehr selten.

mfg
    :arrow: :arrow: paan

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

• Re: was passiert wenn man mit nem 70ccm erwischt wird??

...und wie schnell ist denn bei ner 70ccm tuning s51 die höchstegeschwindigkeit??

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

Wirst knapp bei über 100 rauskommen denk ich...

Naja, du bekommst Punkte und ne ordentliche Geldstrafe weil du ohne Betriebserlaubnis, ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz unterwegs bist.
    Wenn du aber jemanden umfährst, dann kneifen die dir richtig in den Hintern weil du alle Unfallfolgen selbst bar bezahlen darfst, zumindest zum Teil! Wenn dabei dann Menschen zu Schaden kommen, dann wird es richtig teuer, 100.000€ sind da keine Seltenheit!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Interessante frage finde ich!Was passiert nun wenn ich mit 70ccm im 50er moped angehalten werde und den A schein besitze? :?:

Hast zwar da den Führerschein, ist aber trotzdem Versicherungsbetrug ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von rennsemmel

Interessante frage finde ich!Was passiert nun wenn ich mit 70ccm im 50er moped angehalten werde und den A schein besitze? :?:

Quasi das gleiche, nur ist die Strafe evtl. ein wenig geringer...
    Ist dann "nur" fahren ohne Versicherungsschutz und fahren ohne Betriebserlaubnis...

Versicherungsschutz hast du trotzdem nicht und wenn du jemanden umfährst zahlst du das auch alles schön fein selber...

Zur Zeit Mopedlos...

ich will niemals NIE sagen aber mal wirklich

wie warscheinlich ist es das nen bulle nach der wende ohne probleme und mit nur einem blick knallhart aus der hüfte haut das das ein 70er ist?....... ich hätte mir da echt keine platte gemacht .... alles bissel dämmen wegen sound und vernünftig fahren und bei kontrollen nich die kontrolle über seine gesichtszüge verlieren...dann läuft das denke ich

und wenn es doch einer rausfindet .... kneifen sie sich eben in den arsch ...... das ist dabei wenn man mit nem 70er rumfährt :heuldoch:

ndmss WiZi :strange:

Spätestens nach einer Probefahrt haben die Gewissheit ;)

Zur Zeit Mopedlos...

Steuerhinterziehung kommt auch dazu.

Statistisch gesehen sind doch über 50% alle Mopeds (also 50ccm im Allgemeinen, auch Scooter etc) frisiert.
    Die Grün-Weißen wissen das auch, aber wenn ich überleg, wie selten ich mit meinem nicht gerade unauffälligem SR50 angehalten worden bin, dann ist mir eins klar: Viele werden nur angehalten, wenn man damit zu schnell fährt oder geblitzt wird, die Simson überhaupt nicht mehr original ausschaut oder die Bude laut wie Hulle ist.

Angepasstes Fahrverhalten, Originaloptik und erträgliche Lautstärke sollten das Risiko deutlich minimieren, "erwischt" zu werden.
    Wenn man sich daran hält und sein Gewissen mit diesen "Kavaliersdelikten" in Einklang bekommt, wird man sicher lange Fahrspaß haben.

Aber Restrisiko ist immer gegeben.

Zitat von g33k0

Spätestens nach einer Probefahrt haben die Gewissheit ;)

Was heißt denn Probefahrt?
    Ich würd nie einem Bullen erlauben, seinen Arsch auf mein Möpi zu packen.

Zitat von ANDY

soRry aber die frage interessiert mich nehmen wir mal an ich fahre ein bigbore habe motorrad schein und fahre mit ein motorrad kennzeichen was passiert mir dann?

Du bekommst doch keine Simme mitm Bigbore zugelassen.
    Also kannste das vergessen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

steuerhinterziehung ist es nicht da man bis 125ccm keine steuern bezahlt.
    ansonsten wurde es ja schon gesagt.

und im übrigen gibts genug polizisten die Ahnung haben und teilweise auch dipl. ingeneure sind. dumm sind sie nicht.
    Das ist wie hier im forum
    es gibt welche die habennicht wirklich ahnung
    dann gibts die mitdem halb wissen
    unddie jenigen die Ahnung haben.

Und bei der Polizei ist das nicht anders. es istja auch garnicht möglich überall ingeneure hin zu stellen wer willd en das bezahlen ?

Zitat von Phil

Du bekommst doch keine Simme mitm Bigbore zugelassen.
    Also kannste das vergessen.

Wieso nicht? Es gibt ne S51 da wurde der Metra zugelassen.........

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von g33k0

Wirst knapp bei über 100 rauskommen denk ich...

Naja, du bekommst Punkte und ne ordentliche Geldstrafe weil du ohne Betriebserlaubnis, ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz unterwegs bist.
    Wenn du aber jemanden umfährst, dann kneifen die dir richtig in den Hintern weil du alle Unfallfolgen selbst bar bezahlen darfst, zumindest zum Teil! Wenn dabei dann Menschen zu Schaden kommen, dann wird es richtig teuer, 100.000€ sind da keine Seltenheit!

100.000€ sorry wenn ich nicht lache du kommst da locker bis zur na Million euro wenn personen schaden dabei ist da sollte man lieber 125ccm lappen machen und sie normal anmelden als so eine dicke lippe zu riskieren

Zitat von munz

Was heißt denn Probefahrt?
    Ich würd nie einem Bullen erlauben, seinen Arsch auf mein Möpi zu packen.

ich schon... denn wenn was am moped nicht ordnungsgemäß ist sitzt er dann genauso in der scheiße wie ich... eben weil er damit auch gefahren ist. :lol:

Zitat von Mallioo

ich schon... denn wenn was am moped nicht ordnungsgemäß ist sitzt er dann genauso in der scheiße wie ich... eben weil er damit auch gefahren ist. :lol:

Ach Unsinn, in dem Moment wo du einen Unfall gebaut hast mit dem Ding da nehmen die das mit und lassen das beim TÜV Prüfen. Müssen die nicht selber fahren, ein gewisser Verdacht reicht doch.
    Klar, wenn es 'ne normale Kontrolle nachts auf Alkohol oder so ist dann kannste Glück haben, aber wer einen 70er drauf hat fährt halt nicht die ganze Zeit trotzdem nur 65, dann könnte man's ja lassen. Und wenn die dich mit 80 in der Stadt kriegen kannste davon ausgehen dass die das checken dass da irgendwas verändert wurde.
    Fahren ohne Versicherungsschutz ist echt kein Kavaliersdelikt, da verstehen die Grünen zu recht keinen Spass, da kann man sich in jungen Jahren ganz schön sein Leben versauen.

habs ne durchgelesen,baer anhand der überschrift:

3p 50€ + bei Probezeit 2 jahre länge +400€ Aufbausem. +Versicherungsbetrug
    + nicht versichert im falle eines schadens(auto zu schrott gefahrn,bezahlste selber,da gehts meist bie kleinen sachen (beule+kratzer) bei 1000€ los)

isses schneller wie 80 auch noch fahren ohne fahrerlaubnis: entzug der jetzigen,sperre,und bis 1jahr knast

das war der gute teil

kommt jemand zu schaden wirste deines lebens nichmehr froh,dann zahlste die ganzen summen selber ....damit wirste dann wohl nie mehr fertig

ergo solchen blödsinn lassen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!