Standgas geht bei links lehnen hoch

• Hi,

ich habe das Problem das mein mopped sehr schlecht bzw gar nicht im Standgas läuft.
    Dabei kann ich die Standgas schraube komplett rein drehen und der Motor läuft gerade so im Standgas, dass er nicht ausgeht.(wenn ich das mopped gerade oder nach rechts neige) Wenn ich es jetzt in Fahrrichtung links lehne geht aufeinmal die drehzahlhoch wie schwein,also so wies eig. sein müsste wenn man die Standgas schraube fast komplett rein dreht ist.
    Ich vermute das es am Vergaser liegt,ist ein 19er Amal und ich "glaube" das es erst kam als ich den Vergaser gereinigt habe.

Könnte es sein das die irgendwo nebenluft zieht und wenn ich das mopped nach links lehne, dass es abdichtet?

Simmering auf Zündungsseite kann man ausschließen, der wurde vor einem Monat gewechselt weil er gelagt hat. Zündung ist soweit auch io, Zündkerze wurde auch schon gewechselt.

Also die simme lief mit dem Setup schon tipp topp im standgas und allem, also kanns ja eig. auch nicht an der HD oder Luftfilter liegen. Da ich erst immer das gefühl hatte wie als würde die Absaufen.

So springt die simme auch gut an, nur muss ich die dann ziehmlich bei Gas halten egal ob im Stand oder bei runter touren/abbremsen. Von der Leistung her läuft die oben rum ohne Probleme, ich muss halt mit "recht"(es hält sich in grenzen) viel gas los fahren und dann zieht die auch direkt.

Hoffe ihr könnt mir helfen tschüss.

• Re: Standgas geht bei links lehnen hoch

Ja was am Gaser oder wo Nebenluft ? :D

Ein Kumpel von mir hat das gleich problem. Er hat ein 18er Bvf an einem 60sz und ich habe ne 19er amal und bei ihm tritt das gleich auf...

Hat niemand ne idee??

lol, schon mal daran gedacht das evtl. durch einen zu kurzen oder falsch verlegten bowdenzug das gas in dieser ominösen linkskurve betätigt wird??

:lol:

naja, passiert...

Wieso links kurve?

Ich habe geschrieben wenn ich das mopped nach links lehne und nicht wenn ich nach links lenke.

Also hat das ja wohl gar nichts mit dem Bowdenzug zu tun...

Zitat von Kaczi27

der vergaser is viel zu groß ma jung :wink:

Wer weiss was bei ihm auf dem Kolben steckt?

Hi,

ne da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, ich habe einen 70/4k.

Kann es sein das meine Leerlauf düse zu klein/groß ist? Die ist doch von 0 - 1/8 Gas zuständig?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!