Einfach mal ansehen das Video...
In diesem Sinne: Hoffentlich zerstreitet sich keiner so extrem...
Einfach mal angucken...
-
-
Re: Einfach mal angucken...
Das regt zum Nachdenken an, wir hoffen das sowas nie passieren wird.
Der Fortschritt is soweit voran geschritten um die gesamte Bevölkerung binnen Minuten auszuradieren.
Ich frage mich wirklich was der Grund ist so ein Augenmerk auf die Entwicklung solcher Waffen zu legen.
Ist klar jeder will der beste sein und Respekt dem eigenen Land gegenüber schaffen.
Wenn diese Waffen zum Einsatz kommen sehe ich schwarz. Man kann nur beten das dieser Fall nie Eintritt.
Das schlimme daran ist nur das ca 1/Mrdstel der Erdbevölkerung reichen um das Ok zum totalen Untergang der Menschheit zu geben.
Es würde nichts geben was den Anfang solch eines Krieges rechtfertigen könnte.
-
Total daneben das Video. Wollen wir hoffen dass sowas nie passiert und solche Szenen künftig auch nur Filmmaterial bleiben. Die Welt ist zu schön um sie zu zerstören.
-
Heftig und Gänsehaut... mehr als beten können wir alle nicht
trotzdem, gut, dass seine rosa rote brille abgenommen wird und gezeigt wird was passieren kann -
Das is schon heftig. Sind das Interkontinentalatomraketen oder so ???
-
Zitat von chris619Das is schon heftig. Sind das Interkontinentalatomraketen oder so ???
Joa, teilweise aus Spielfilmen zusammengeschnitten und teilweise Videos von Testraketen, die noch keine Sprengladung an Bord hatten.
Aber die können mit ordentlich wumms bestückt werden und dann wirds hier ganz dunkel -
Hm, ich bezweifle, dass Deutschland atomare Waffen hat. Wenn dann eher Russland, Israel (oder auf jden die Ecke da unten) und die USA und dass die sich dann bekriegen. Aber wenn es soweit kommt, dann werden wir bestimmt an der Masse der Strahlung sterben !!
-
Deutschland selbst hat keine aber es sollen welche in der nähe von Münschen stationiert werden bzw sind schon.
Allerdings stehen diese unter US-Kommando, heist so viel dass wenn die USA den Befehl gibt, dass die dann an nen Tornado gehängt werden und dann en deutscher Pilot die zum Zielort fliegt wo sie dann halt detonieren soll.
Wenn es zu einem 3. WK kommt und Atomwaffen eingesetzt werden ist es für alles zu spät, ist schon irgend wie ne grauenvolle Vorstellung. -
stimmt. Dann wars das mit uns. Grausame Vorstellung...
Unsere Lehrerin in Deutsch hat ma aus Spaß gesagt: "Wenn i-wo im Weltall kleine Männchen sind, die uns beobachten, werden die sich bestimmt vor lachen nicht mehr halten können, warum wir uns gegenseitig ausrotten wollen !" Is zwar lustig, stimmt aber... -
ja sowas ähnliches hat meiner auch gesagt; Dumme Menschen, solch einen schönen Planeten so hinzurichten
-
Wenn ein Land Atomwaffen einsetzt zeigt es totale Schwäche. Die beiden Weltkriege, die wir bisher hatten, waren politischer Natur. Und damit ein Krieg sich über die Ozeane erstreckt bedarf es auch eines politischen und nicht eines religiösen Hintergrundes. Also wegen den paar Unruhen rund um Israel, Afghanistan, Irak und Co. wird wohl kein neuer WK angezettelt, die hauen sich die Köpfe schon selber ein. Kritisch wird das nur, wenn sich in diesen Konflikt Fremde einmischen, so wie das die Amerikaner gern tun.
Leider sterben dabei auch Zivilisten, was aber nicht die Absicht sein kann und darf. Man will ja die Armee ausrotten bzw. zum aufgeben zwingen und Gebäude zerstören, in denen man glaubt, Verantwortliche dafür zu finden. Gerade weil es heute so moderne Waffen gibt, können diese gezielter eingesetzt werden, so dass weniger Zivilisten zu Schaden kommen würden. Ein gutes Beispiel für diese Theorie ist Pearl Harbor, bei dem die Japaner die Marine der Navy zerstört haben. Leider gab es auch ein paar Sachen, wo der Tod von Zivilisten beabsichtigt und unnötig war. Zum Beispiel Hiroshima oder der Luftangriff der Engländer und Amerikaner auf Dresden im Februar 1945, danach konnte die hier keiner mehr so richtig leiden.
Ob es überhaupt nochmal zu einem WK kommt ist fraglich, schließlich wurden nach Adolfs Zeiten jede Menge Vorkehrungen getroffen, um sowas zu verhindern (NATO usw.), ich denke es wird bei zwar kleinen aber dafür vielen Kriegen innerhalb eines Landes bzw. zwischen benachbarten Ländern bleiben, so wie wir die Situation schon seit Jahren kennen. Problem daran: man findet nie eine Lösung des Konflikts.
-
Das Problem bei der Nato ist aber auch dass immer mehr Staate Mitglied werden wollen, wodurch automatisch immer mehr Probleme auftreten da jeder in irgend einer Weise, ich sag mal beachtet werden will und seinen Teil abhaben will.
Außerdem hat denke ich mal jedes Land etwas verschiedene Ansichten wodurch es in der Nato auch immer mehr zu Unstimmigkeiten kommen könnte.
Deshalb sehe ICH das mit der NATO etwas kritisch, soll jetzt aber auch nicht heisen dass die NATO scheisse ist oder zum scheitern verurteilt ist.
Aber ich denke eben, dass da in nächster Zeit doch einige Schwierigkeiten auf die NATO zukommen. -
NATO hin und her, was hat Adolf 41 mit der Sowjetunion gemacht ?? Angegriffen, trotz des Nichtangriffspaktes beider Länder. Also kann man sagen, das ein Krieg bzw. ein Anlass (z.B. Einmarsch eines Landes in ein anderes Land) nicht zu verhindern ist und schneller passiert, als man denkt. Bestes Beispiel ist der 2.Wk.
Achja korrigiert mich, falls die Zahl mit dem Einmarsch der Deutschen in die UdSSR nicht stimmt. -
Das steht außer Frage dass so etwas jeder Zeit und trotz irgend welcher Verträge oder sonstiges passieren kann.
Aber wie du oben schon sagtest dient die NATO halt dazu, solche Fälle zu "lösen" bzw schon im Anfangstadium zu verhindern.
Und ich sehe da halt Probleme für die kommenden Jahre durch immer mehr Staaten und immer mehr Meinungen.
Trotzdem sollte es jedem Staat das wichtigste sein einen 3. WK zu verhindern bzw es gar nicht erst ansatzweise dazu kommen zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!