hi
ich hab gestern mein vorderrad ausgebaut, bremsen gereinigt, felge poliert und eingefette und wieder zusammengebaut. so nun heute als ich in die schule gefahren bin hab ich gemerkt das die dämpfer vorne auf einmal viel weiter runter gehen, wenn ein kleines schlagloch oder so kommt oder ne welle in der straße dann stoßen die irgendwie an. wie wenn man die gabeln eben komplett bis zum spürbaren anschlag durchdrückt und das geht bei mir ziemlich einfach...... woran liegt das bzw. wie ist das zu beheben?
Problem mit den Gabeln vorne
-
-
Re: Problem mit den Gabeln vorne
erstmal hast du vorne nur EINE gabel
wenn die durchschlägt kannst du versuchen die feder leicht vorzuspannen in dem die die standrohre (die chromigen) lose machst und sie ne halbe umdrehung gegen den uhrzeigersinn verdrehst. und auch so wieder festschraubst
-
Zitat von lotteerstmal hast du vorne nur EINE gabel
wenn die durchschlägt kannst du versuchen die feder leicht vorzuspannen in dem die die standrohre (die chromigen) lose machst und sie ne halbe umdrehung gegen den uhrzeigersinn verdrehst. und auch so wieder festschraubst
ich meinte natürlich die einzelnen stoßdämpfer jeweils^^
also du meinst die oberen die am lenker sind? werd ich gleich mal probieren!
danke -
also halbe bringt nix ich habs jetzt 2,5 umdrehungen rausgeschraubt, ist zwar besser nur man kann sie mit mehr kraftaufwand immer noch durchdrücken und man hört die federn kratzen, aber wie kann das auf einmal passieren? die leiern doch nicht so schnel laus oder?
-
ne, leiern auch nich von hier auf jetzt aus
nur kanns sein das die gabel vorher verspannt - d.h. nicht korrekt eingebaut war und deshalb recht straff erschien, sich aber nur verkeilt hat
kann man nich viel machen...evtl. halt neue/stärkere federn rein
-
das kann sein mit dem zu straff weil ich ja kürzlich das vorderrad ausgebaut hab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!