während der fahrt ausgegangen

• hallo allerseits. mir ist gestern während der fahrt die simson ausgegangen. heute hab ich sie nach hause geschoben und hab den vergaser gereinigt, alles gereinigt und eingestellt, zündkerze überprüft, sprang aber trotzdem nicht mehr an (auch nich durch anschieben). das benzin läuft in den vergaser, aber irgendwie nicht weiter. bitte helft mir

achja, noch ne frage: während des beschleunigens komme ich manchmal (vlt in 10% der fälle) in den leerlauf wenn ich vom 2. in den 3. oder vom 3. in den 4. schalten will

• Re: während der fahrt ausgegangen

Zu deinen Leerlauf Problem, da musst du mal die Schaltung einstellen ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

jo danke
    mein hauptanliegen war aber das meine karrre nich mehr geht und ich schon himmel und hölle in bewegung gesetzt hab
    hab vorhin fast 2 stunden an dem vergaser gewerkelt

Welches Farbe hat den die Kerze?? :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

ich hab die kerze ausgewechselt, am rand war vlt ne kruste von 0,5mm, aber da wos funkt war alles i.o.
    aber da würde der motor ni plötzlich ausgehen sonden wohl eher stotternd wenns daran liegt

Genau, du solltest mal prüfen, ob du nen Zündfunken hast...
    Wenn der nicht vorhanden ist kannst du den Vergaser so oft sauber machen wie du willst, die Kiste wird nicht mehr anspringen :D

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

hab das noch nie gemacht den zundfunke überprüfen, die fuhr 2 jahre ohne dass ich das machen musste. is das schwer?

Zitat von newzero

hab das noch nie gemacht den zundfunke überprüfen, die fuhr 2 jahre ohne dass ich das machen musste. is das schwer?

Kerze rausschrauben, in dem Kerzenstecker stecken und den Kerzenstecker mit dem Metallteil auf den Zylinder halten, dann bei eingeschalteter Zündung kicken.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

haste dein funken schon überprüft?
    ich wette da is keiner, sag mal bescheid wenn nachgeguggt hast

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

jo, da kommt keiner.
    liegt das jetz am zeitpunkt oder is ja irgendwas in der spule defekt oder n kabel durchgebrannt?

Das Problem hatte ich auch. Quasi schon drei mal. Allerdings mit einer Vape. Das lag aber nicht direkt an der Zündung sondern an den Kabeln. Die hatten durch Wasser (Regen) und dem Taumittel einen "mitbekommen" und waren angegammelt.

Problemsuche

- alle Kabel von der Zündung kontrollieren, ggf. Kabel abkneifen und neu verkabeln
    - Kerzenstecker abschrauben/ tauschen
    - da wo das Zündkabel herkommt kontrollieren, evtl ist der Dorn in der Zündspule abgebrochen
    - zwischendurch immer wieder den Zündfunken kontrollieren

UND

ist im Tank noch Benzin

DENN

Ist der Funke noch so klein, es muss im Tank auch Treibstoff sein.

Ich habe bestimmt eine Stunde geprüft und fand meinen Funken viel zu klein. Bis ich merkte das die Zündkerze total trocken war. Dann habe ich den Tank befüllt und siehe da - sie sprang sofort wieder an.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!