Was ist passiert....

• Re: Was ist passiert....

Zitat von KarlHeinz

am montag habe ich bei elfi in luk für 1,419 getankt. heute fahre ich vorbei. da kostet die suppe 1,519.

.

Elfi? ^^ Meinst du ELF? Aber das heißt doch jetzt TOTAL :mrgreen:
    Achso, Pfingstferien lassen grüßen... wird also nochmal nen bisschen Teurer... ich steig auf Fahrrad um :mrgreen:

Ja der Sprit in Polen kommt aus Großtanklagern hier in Deutschland. Also muß es der gleiche Preis sein.
    Warscheinlich haben die nich so eine hohe Mineralölsteuer. Obwohl die Preise da auch ständig steigen.
    Für Wenigtanker lohnt es nich mehr nach Polen zu fahrn. Wir brauchen eigentlich nur 1x in 2 Monaten volltanken.
    Trotzdem fahrn wir jede Woche, weil ich da an Zigaretten ca 250€ im Monat spare.

das is echt ne schweinerei.... jaja öl und alles teurer, aber das motorenöl wird nich teurer oder wie?
    man lauter scheiße was hier abgeht, aber ich denke mal wenn es allzu teuer wird dass keiner sich mehr sprit leisten kann dann ändert sich frühestens was...

mfg

Lieber spart der Deutsche an anderen Sachen als an Sprit.
    In den letzten 5 Jahren wird trotz 50% Preissteigerung der Spritverbrauch nicht großartig gesunken sein.
    Selbst bei 2, 3, oder 4€ wird noch kräftig gezapft werden. Leider.

Viele Leute sind halt auf ihr Auto angewiesen und zahlen halt dann auch ihre 2€.
    Mal gucken wann die ihren Sprit so richtig Panschen.Wieviele arme Familien dann wohl kein Auto mehr haben weil ihr altes den Sprit nicht verträgt.
    Die da oben denken nur an ihr eigenes Wohl denen ist doch alles Scheißegal.

jo, hab dienstag für 1,39 bei esso vollgetankt, weil ich wusste was kommt

heute wars dann 1,52 auch bei esso im nächsten größeren ort 10km weiter :crazy:

das nenn ich mal preispolitik

von dienstag zu donnerstag 13cent plus

hab gestern 1,56 gezahlt für bleifrei... ich dachte es geht nicht mehr... hab auch nur 3/4 getankt.... mein Geld war leer lol
    das ist ja mal absoluter rekord, gerade wo ich anfange Simme zu fahren steigen die Preise... als wenn die Teile nicht alle schon genug kosten :) (naja die teile sind ja sogar noch vergleichsweise billig)

Zitat von Mollenhunter

Elfi? ^^ Meinst du ELF? Aber das heißt doch jetzt TOTAL :mrgreen:
    Achso, Pfingstferien lassen grüßen... wird also nochmal nen bisschen Teurer... ich steig auf Fahrrad um :mrgreen:

für mich bleibt der laden einfach elf.

außerdem sah er bevor der so komisch rot/weiß angepinselt wurde auch viel schöner aus.

naja, wenigstens haben die immer nen ordentlichen vorat an jubi da.

schönen gruß

Kann mich dran erinnern unsere liebe Frau Merkel hat mal was erzählt von, wenn die Spritpreise zu hochwerden lassen wir ertmal die Ökosteuer weg damit das ganze bezahlbar bleibt! Aber noch ist der Spit ja bezahlbar nicht! :evil:

Naja am We wars bei uns billig, 1.35€ der Super. All tanken gewesen, als wir dann abends noch jmd. tanken wollte, war der Super leer. :crazy:

Naja ich bin fürProteste, Frk. ist doch ein gutes Beispiel, da würden die Politiker wenigstens mal ihren Hintern anheben!

Vorallem wenn man sich überlegt das der Preis nur aufgrund von verschiedenen Spekulationen erhöht wird uns sich bestmmte Personen damit ne goldene Nase verdienen.

Was doch zu Himmelfahrt genauso. Der Euro hat nen sauguten Kurs von über 1.50! Logischerweiße müsste daraus ja folgen das der Ölpreis in Deutschland sinkt, aber er macht genau das Gegenteil!

tja meine mz steht auch schon fast 2 wochen mit lehrem tank da ....=( was will man machen man müsste die politiker mal 3monate in solch eine lage wie manch einen von uns stecken mit nen alten fiesta oder so

aber wie sagte der chef in einer mitarbeiter versamlung meines vaters zu seinen leuten :

der firma gehts schlecht also gibet für jeden 6% weniger lohn und 50 überstunden abzug (war genau 6.12) dort liegen die zettel die ihr unterschreiben könnt ,müsst ihr nich aber ich will ja niemanden verlieren. außerdem die leute die schon gewohnt sind mit wenig geld auszukommen denen fällt es nicht so schwer mit weniger auszukommen wie dehnen die es gewohnt sind mit viel auzukommen

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

das steht ehh alles in keinen relationen mehr...

die Leute die das fest legen, wie teuer das ist spielen doch nur mit "uns" denen ist es egal! die bezahlen ihren Sprit wahrscheinlich nicht mal selbst.
    Die pokern einfach mit dem Geld, mit dem Öl, mit allem. Blos steht bei dem spiel der Verlierer IMMER schon vorher fest...WIR das einfache Volk!

Wo Recht zu Unrecht wird, da wird Widerstand zur Pflicht!

dch es tut doch niemand etwas...zu rebellieren heißt nicht nur zu schwätzen sondern auch zu tun!

was ist hier nur los?!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

tach

heute wurde noch einer draufgelegt. benzin 1,529 und diesel 1,469

tecknight. man muss sich mit seinemprotest der situation anpassen. auf eine offene rewolte habe ich auch keinen bock.

und die meisten leute sind doch heute so egoistisch das man einfachh fast niemanden mehr trauen kann. die haben doch alle schiß das ihnen durch offenen protest irendwelche nachteile entstehen.

meinst du von der bahn oder vom offentlichen dienst hätte einer gestreikt wenn die die zeit nich von den gewerkschaften bezahlt bekommen würden. das ist einfach lächerlich.

hier mal noch ein gedanke zu einer anderen art des protestes. ist nicht von mir sondern von einen mir unbekannten user aus dem goldforum.

Zitat

Diejenigen, die hier dabei sind und tatsächlich ihre Ersparnisse in Gold anlegen, sollten sich mal darüber klar werden, wie brisant und subversiv dieses Verhalten in den Augen des Systems wirklich ist! Denn damit entzieht ihr dem System das, was es am nötigsten braucht, nämlich eure Lebensarbeitszeit. Stattdessen gießt ihr diese Zeit in Gold und das bewahrt ihr auch noch als persönlichen Besitz auf. Somit kommt diese erbrachte Leistung nicht dem System zugute und unterstützt verbrecherische Firmen wie Monsanto und der Staat kann dadurch nicht noch mehr Schulden anhäufen um Panzer und Raketen anzuschaffen, die dann in fernen Ländern Frauen und Kinder töten. Leute die Gold kaufen handeln extrem politisch, auch wenn ihnen das nicht bewußt ist. Sie sind Feinde des Systems. Mit Wahlen ist hier nichts mehr zu ändern, egal ob die Schwarzen, die Braunen, die Grünen, die Gelben, die Roten oder die Dunkelroten die Regierung stellen, es wird in der von außen vorgegebenen Politik nur marginale Unterschiede geben. Nachdem nun auch "Die Linke" erfolgreich in die neoliberale Einheitspartei eingegliedert wurde (siehe Gysis Rede zu unverbrüchlichen Solidarität mit Israel), sehe ich keinen Sinn mehr darin, irgendwo ein Kreuzchen zu machen. Es ändert absolut nichts. Aber Gold kaufen, das ändert etwas. Das trifft diese Bande ins Mark.

Nur müssen das noch viel mehr Menschen erkennen!

schönen gruß

Und da die Steuern auf Kraftstoff ja noch bezahlbar sind und wir natürlich der Umweltbewussteste Staat sein wollen erhöhen wir die KFZ Steuer der zum Teil gerade mal 3 Jahre alten Autos um nochmal bis zu 100 Euro pro Jahr :crazy:

Um zu unterbinden das diese schlechten Bürger mit ihren alten Klapperkisten die Welt zerstören, zwingen wir sie halt neue Autos zu kaufen, was ja wiederum auch der Wirtschaft zu gute kommt (Hm Fuchs)

Da statistisch jedem ja mindestens 2500Euro Netto pro Monat zur Verfügung stehen, sollte das kein weiteres Problem darstellen.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Die Frage ist dabei nur woher kommen solche Statistiken? ausgedacht wie ein Märchen, made by the Politiker?
    Die habn doch eh den ganzen Tag nix anderes zu tun, als Sinnlose Sachen zu belabern, z.B das die Diäten ja mal wieder um 9% steigen könnten, weil die armen Politiker ja kein Geld in der Tasche haben (das Strandhaus in der Karibik und den fetten Audi in der Garage zählen ja nicht zum Besitz :evil: )

Einfach sinnlos.

Zum Thema "Gold kaufen als passiver Widerstand": Das mag schon stimmen, aber wieviele Menschen können es sich den leisten, Gold zu kaufen wenn sie nach 20 Tagen kein Geld mehr auf dem Konto haben und nur noch auf den Zahltag warten!

Was bringt schon passiver Widerstand? Eh das die Politiker schnallen, ist Deutschland schon am Grund! Offenkundig, wie bereit erwähnt, guckt euch Frankreich an, wenn da die Lage explodiert dann gehts auf der Strßae rund, und da müssen die Politiker reagieren!!

Achja überlegt euch dochmal wie Lächerlich es ist, wenn man die Bedeutung der Wörter "Demokratie" (das Volk regiert) und "Politiker" (Volksvertreter) überdenkt!

Naja zum Thema Wahlen. Da ich nun 18 bin darf ich ja 2009 wählen gehen. Mir stellt sich aber jetzt schon die Frage, welches Übel soll ich wählen und so geht es doch vielen in der Bevölkerung!

ich frage mich immer wieder hat denn schon einmal jemand dagegen geklagt das der staat steuern auf seine eigenen steuern erhebt ? :motz: eine gute anwaltskanzlei könnte sich allein mit dem versuch einen großen namen erwerben, wenn man die medien mit involviert, was schon eine grundvorrausetzung zwecks finanzierung ist. zudem wäre es weitaus schwierieger das ganze unter den teppich zu kehren wenn es jeder bereits weis :crazy:
    in diesem staat läuft manchmal so viel falsch das man meinen möchte....

in diesem sinne freundliche grüße von stefan der weiterhin auch teueren sprit tanken muss.

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von Rasor89

Naja zum Thema Wahlen. Da ich nun 18 bin darf ich ja 2009 wählen gehen. Mir stellt sich aber jetzt schon die Frage, welches Übel soll ich wählen und so geht es doch vielen in der Bevölkerung!

wählst du noch oder denkst du schon.

egal wo du dein kreuz machst. es steht eh alles schon vorher fest. kannst es auch gleich sein lassen.

schönen gruß

wählen gehen aber kein kreuz machen. sons heissts die wollen eh nüsch wählen => mach ma halt was ma wolln wie immer :motz:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

früher hat ein liter bezin zwischen 8 und 20 pfennig gekostet und jetzt liegst bei 1.50€ das kann nicht sein also ich werde wenn ich meine simi habe NICHT mit bezin fahren auser ich kriegs billiger oder so

Zitat von HannoverBoy2

früher hat ein liter bezin zwischen 8 und 20 pfennig gekostet und jetzt liegst bei 1.50€ das kann nicht sein also ich werde wenn ich meine simi habe NICHT mit bezin fahren auser ich kriegs billiger oder so

darf man fragen was du tanken willst? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!