Was ist passiert....

• das innerhalb von 4 tagen der benzinpreis um 20 pfennig gestiegen ist.

am montag habe ich bei elfi in luk für 1,419 getankt. heute fahre ich vorbei. da kostet die suppe 1,519.

vor 15 jahren hätte die bild zeitung bei einer erhöung um 5 pfennige zum aufstand aufgerufen.

langsam bekomme ich echt das kotzen.

.

• Re: Was ist passiert....

Am Montag wars bei uns 1,369€, 100km weiter in FG allein schon 1,439€.
    Bin mal gespannt was morgen auf mich wartet.
    Zum Glück hab ich kein Auto, und die die 10 Tage im Monat, die ich zu Hause bin, bleiben auf 2 Rädern bezahlbar.

Dann frag ich dich, warum bleibt der Benzinpreis in Tschechien konstant? Die bekommen doch das gleiche Öl zu den gleichen Preisen wie die Deutschen...
    Das ist reine Abzocke... und jetzt wo Pfingsten vor der Tür steht wird erst recht nochmal die Hand aufgehalten...

Und hier gibt es seit dem ich hier Tanke Schwankungen von max. 5 Cent, welche aber auch mit auf das gesunkene Tauschverhältnis Euro - Kronen zurückzuführen sind.

MfG

die ham alle total einen am maul!
    meine fresse, pendlerpauschale weg, für 10 euro ma am wochenende ins auto getankt - vor allem en kleener verblödeter 44 ps corsa b und grad eenma zum dorffest und zurückgekommen... also wirklich 10 euro - 6.36 liter wo soll das noch hinführen.
    Und nee aufstehen wird hier in good old germany leider keiner, wir fressen au 2 euro fürn liter noch - aber laut frau merkel besteht ja auch kein handlungsbedarf - umso höher die spritpreise um so höher au schön öko und mineralölsteuer - ein teufelskreis den niemand wird stoppen (wollen)...

is schon alles scheisse :(

Zitat von LarsenTT

aber laut frau merkel besteht ja auch kein handlungsbedarf - umso höher die spritpreise um so höher au schön öko und mineralölsteuer - ein teufelskreis den niemand wird stoppen (wollen)..

Ökosteuer und Mineralölsteuer sind eine feste größe und machen ca. 50 - 60 cent pro liter aus...

im übrigen hast du aber recht: der gemeine Bürger hat die macht und muss handeln... einfach mal fahrrad fahren...
    oder laufen hält sogar noch fit :D

Fauler Büger, Handle, nicht labere

Was aber am geilsten ist: Die Politiker senken die Mineralölsteuer nicht. Andere Steuern werden erhöht (MwSt. z.B.), die Löhne werden immer niedriger und die Politiker im Bundestag etc. bekommen höhere Diäten. In den nächsten zwei Jahren (glaube ich) sollen die Diäten um 15% STEIGEN !!!!!! Misthunde !!

Wie schon gesagt wurde, es macht ja keiner was dagegen! :hammer:
    Ruft zum Aufstand und ich halt die Fahne! :wink: Aber wenn man nichts Gemeinschaftliches auf die Beine stellen kann, ist man sowieso verloren... Doch der Protest fängt klein an, ich mach das an unserer Schule erstmal publik. Denn so geht's nicht weiter, alles lass ich mir nicht gefallen... Bei uns heute auch: 3 MARK für'n Liter! Wie KarlHeinz schon sagte, vor der Euro-Einführung hätten sie die Politiker in Berlin gesteinigt! :motz:

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Ich werd verrückt: Da haut der Staat die MwSt beim Benzin auch auf die Mineralölsteuer drauf: Klick mich.
    Na Prost Mahlzeit. Steueranteil von ~85 Cent 2007, ein Jahr später (also heute) ist es noch mehr. Der Bürger darf sich freuen....

Zitat von jhonny

Dann frag ich dich, warum bleibt der Benzinpreis in Tschechien konstant? Die bekommen doch das gleiche Öl zu den gleichen Preisen wie die Deutschen...MfG

Hi,
    das frage ich mich auch!
    wir haben hier im Ort ein großes Tanklager wo auch die Tschechen den Kraftstoff holen ^^

das problem ist echt das wir uns alles gefallen lassen. wir müssten die auf die straße gehn. in frankreich... würden bei der sauerei wie in deutschland definitiv die straßen brennen.

besser wärs. so kann und so darf es nicht weitergehn! der lebensstandart ist in deutschland in den letzten jahren so gesunken. dem sterblichen volk wird das geld in jeder ecke aus der tasche gezogen und die reichen werden immer reicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!