Problem: Säuft ab

• Ja hey mein bruder ist grad aufm weg zum treffen bad wallsee.

Er ist jetz 30 km gefahren und hab anruf von ihm bekommen hier mal nachzufragen.

Nach 30km vollgas wenn er gas wegnimmt Säuft der Roller ab. Was soll er machen? Nach ein paar mal kicken geht er wieder an aber dann wieder das selbe problem.

Zündkerze und Zündkerzenstecker hat er überprüft , vergaser nochma durchgepustet aber problem besteht immernoch. Außerdem weiß er NICHT wie man den Schwimmer einstellt.

Hoffe auf schnelle antwort

• Re: Problem: Säuft ab

Dann müsste sie zu fett laufen^^

Müsste er doch gesehen haben bei der Kerze das die ni rehbraun ist!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

wie wär ne optimale gemisch einstellungen? also wie weit sollte er gemischschraube rausdrehen
    Er hockt seit 2 Stunden jetzt da am selben Fleck und kommt nich weg xD

50km von zuhaus entfernt

Grüß dich,

wo steht er denn??

Bin aus RV wenn ich helfen kann....

Was verstehst du unter Gemischschraube???

Ähh blöde Frage: den Choke hat er zu oder??? und das Seil hängt auch nicht??
    Weil das könnte seine Probleme relativ schnell erklären :mrgreen:

Zitat von enrico-82

Was verstehst du unter Gemischschraube???

Die Frage ist nicht dein ernst oder??? :strange:

RoxX: Erst alle 2 schrauben bis zum Anschlag hineindrehen, dann:

-Leerlaufschraube ca. 2 Umdrehungen rausdrehen
    -Gemischschraube ca. 3 umdrehungen rausdrehen

So müsste sie zumindest wieder einiger maßen laufen --> Wenn sie läuft ist natürlich eine Feinjustierung erforderlich!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

klappt immernoch nicht.. Langsam geht sein handy akku alle deswegen jetz noch größeres prob.. Habe auch nicht wirklich lust 50km zu fahren (mit roller) um ihn abzuholen bzw da zu suchen weil ich mich da nicht auskenne...Und selbst wenn ich ihn abgeholt hab stände sein roller dann da noch

Dankeschön erstmal an alle die geschrieben haben
    und vielen dank dir enrico dass du gekommen bist!!
    zum glück ging es halbwegs und ich bin nach hause gekommen, es ging ja am schluss gar nichts mehr...
    naja das problem ist irgendwie immernoch da nur nicht ganz so stark, wenn ich zu schnell wurde oder bremsen musste, hab ich immer kupplung gezogen, weil wenn die zu viel ansaugt oder keine Ahnung dann gehts sie wieder aus

wir haben als es ging das Ding mal 20 sekunden lang im standgas voll durchdrehen lassen (aua war verdammt laut^^) und es gab 2 Fehlzündungen und verdammt viel qualm... die muss doch immer noch zu fett laufen oder?

Zitat von RoxX

wir haben als es ging das Ding mal 20 sekunden lang im standgas voll durchdrehen lassen (aua war verdammt laut^^) und es gab 2 Fehlzündungen und verdammt viel qualm... die muss doch immer noch zu fett laufen oder?

Jap aber sowas von zu fett!!!

Oder falsche HD drin??? :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

naja HD kann irgendwie nicht sein, weil ich jetzt schon seit 6 Monaten mit der Fahre...
    der ganze Krümmer war extrem schwarz zugesifft, das komisch ist aber das meine KErze mein Wechseln schön rehbraun war, die neue die ich dann benutzt habe extrem schwarz... beim gucken nochmal

wahrscheinlich ist meine Schwalbe durch die ganzen kurzen fahrten.. hier in der Staft fahr ich nie mehr als 2-5km am Stück, nicht für längere Fahrten geeignet^^ ich bin 40km gefahren dann ist es aufgetreten... naja gemisch schraube ist jetzt 3 umdrehungen raus... und ich tanke 1:50...

Na wenn sie immer noch zu fett ist musst du die Gemischschraube wieder ein Stück reindrehen ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von RoxX

also reindrehen?? also nur 2 1/2 umdrehenung raus insgesamt??

Na wenn sie immer noch zu fett läuft musst du sie wieder reindrehen, am besten mach sie an und justier dann die Schraube --> kann man schlecht sagen ob es genau 2,5 Umdrehungen sind weiste!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

das problem ist dass ich im Standgas nicht wirklich merke ob zu fett oder nicht... nur im vierten gang wenn ich schnell fahre, dann vom Gas weggehe und wieder Gas geben will, dann "verschluckt" die sich...

Aha biste wieder daheim, :)

Die Hilfe war kein Problem, richtig helfen konnte ich ja auch nicht....

Aber schau auf jedenfall mal nach deiner Zündung und deiner Zündspule, wenn die Zündung nicht stimmt kann die Simme auch verfetten - speziel wenn du, wie du sagtest ne Unterbrecherzündung (oder wars ne Elektronik (dann aber keine 6 V)) hat schau mal nach dem Unterbrecher + Kondensator.

Zündspule, wie gesagt hab ich heute auch gewechselt bei mir, kann bei höhrer Drehzahl aussetzen bzw. nicht genug Spannung bringen - resultat zu fett.

Auspuff unbedingt mal aubrennen, spätestens nach de Fahrt heute isser zu.

Mit der Gemischschraube (bei mir nenn ichs Stamdgasschraube mußte probieren 2,5 Umdrehungen raus und dann mal schauen immer 1/2 Umdrehung rein (wirds Drehzahlmäßig mehr) oder raus (Drehzahl nimmt ab) das is Geschmakssache (meine läuft auf 2 Umdrehungen recht gut).
    Dir Luftschraube bitte nur bei warmen/laufendem Motor justieren und ebenfalls auf Rundlauf im Standgas achten.

Vergaser war sauber, Schwimmer fand ich (rein geschätzt) auch ok.
    Aber schau mal ob am Choke der Gummi (im Vergaser, also abschrauben de :strange: s Seilzuges) noch drann ist.

Naja dann erstmal viel Erfolg mit deiner "SCHWALBE" nenns niewieder Roller das nimmt dir die Schwalli überl

Na dann justier die Schhraube und fahr ne Runde ob es besser wird, wenn ni wieder ein bissl reindrehen und wieder testen ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

also es ist ne 6v E-Zündung.. ist glaube ich bei jeder KR51/2L

das mit dem Auspuff mach ich mal! ja die gemischschraube ist die für Fett oder mager und standgasschraube für standgas halt oder?^^
    muss ich ma schauen

Choke gummi ist auch drin hab ich geschaut bevor du gekommen bist :)

mit Zündung und so hab ich keine Ahnung wollte da eigentlich auch nicht so viel machen, wahrscheinlich verstell ich da alles noch schlimmer^^

Hey jungs... also ich glaub ich bin doch echt ein trottel meiner Meinung nach hatte das fahren nichts mit dem zu Fett laufen zu tun... evtl auch aber hört euch das an

heute ich wieder gefahren länger.. es ging einwandfrei... super spitzen geschwindigkeit alles konnte gas wegnehmen wunderbar alles...
    20 km gefahren
    so kleine pause gemacht auif ständer, eine geraucht, weiter gehts.. so... kurz bevor ich zu hause war gabs eine Holperstrecke... gefahren aufeinmal wieder aus gegangen... och ne oder... genau das gleiche wie gestern
    wieder haube weg nach geschaut... nö... nix... springt nicht an, also nur ganz kurz geht aber gleich wieder aus...
    ich denke diese scheise ey.. fass meinen zylinder an verdammt heiß (finger verbrannt aua) naja okay... normal dachte ich... dann kam ich auf die idee, weil der zylinder so heiss ist ob es irgendein kabel geschmorrt hat.. geschaut nix... dann dachte ich schau ich ma nach der zündspule.. so ja hier alles richtig... ich gucke, momentmal, so ist das kabel was zur Motormasse geht... nicht da, doch da, zwischen den kühlrippen OHMAN wahrscheinlich ist der Funken dann auf den zylinder gegangen, hab das Kabel weggemacht gekickt springt gleich an... deswegen wahrscheinlich auch fehlzündungen und so!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!