s80 von mza tuckert nur noch

• hallo,

hab heute eingebaut und hab jetzt das problem, das er nur noch stockt wenn er warm ist, das heißt ich fahre und er nimmt immer gas an dann wieder nicht...

was könnts sein?

Zündkerze?
    Wärmewert?

• Re: s80 von mza tuckert nur noch

hast du mal die zündkerzenfarbe überprüft?
    glaube mit dem luftfiltr hat das nicht all zu viel zu tun

zündkerze ist rehbraun.

ging auch ungefähr 2 km nur dann hats nur noch gestockt.
    Ich hab ne 80er hd drin da brauch ich kein luffi umbaun.

Man sollte erstma wissen, was fürn Gaser dran is. Ihr könnt doch nich über die HD diskutieren ohne zu wissen, was fürn Gaser dran is.

Is ne 80HD nich n bissl zu klein? ich fahre nen 60\2 mit ner 80HD

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

meiner meinung nach kauf dir nen anderen zylinder die mza 80er sind voll für after, zumindest die kolben. mein kumpel hat auch son ding das rasselt wird heiß wie, sau hat keine leistung trotz richtig eingestelltem vergaser und zündung. das einzigste was man bei den dingern machen kann ist aufschleifen lassen bis 86 ccm und nen asso kolben verbauen. dann sind die nich schlecht. mfg

was man hier so fürn sch... liest. was bitteschön hat die kubikzahl mit der vergasereinstellung zu tun? je höher die kubikzahl desto höher die HD bei gleichen luffi oder was? :crazy: nein so ist es nicht. entweder du lässt den luffi original, dann kannst du auch den 16er gaser dran lassen dann aber 72er HD. hasst aber warscheinlich nicht die volle leistung. oder du baust den luffi um und verbaust einen 19er vergaser mit ca. 100-105 HD. auf jedenfall noch mal zündung überprüfen. und vergaser prüfen und einstellen.

Zitat von Elmo

meiner meinung nach kauf dir nen anderen zylinder die mza 80er sind voll für after, zumindest die kolben. mein kumpel hat auch son ding das rasselt wird heiß wie, sau hat keine leistung trotz richtig eingestelltem vergaser und zündung. das einzigste was man bei den dingern machen kann ist aufschleifen lassen bis 86 ccm und nen asso kolben verbauen. dann sind die nich schlecht. mfg

In einem anderen Thread zum Thema MZA 80er hast du geschrieben:

Zitat von Elmo

aslo bei nem kumpel von mir haben wir auch einen 48,00 kolben verbaut und ich muss sagen das ding rasselt wie sau, wird extrem heiß und hat keine leistung, trotz richtigem vergaser und zündung. mfg

Warum schreibst du hier nicht dazu, dass einfach ohne Schleifen ein 48er Mahlekolben reingekloppt wurde, der offensichtlich nicht passt. Die beschriebenen Probleme dürften ja darauf zurückzuführen sein. Einfach sagen, der Zylinder ist scheiße, aber gleichzeitig zu verschweigen, dass man selber Mist gebaut hat, führt die Leute hier einfach in die Irre!

Ich überlege derzeit auch einen MZA 80er zu kaufen. Ich lese viel Positives über den Zylinder. Ein kritischerer Bericht wäre auch sehr interessant. Dann aber bitte ein brauchbarer!

massekabel der Zündung überprüft;D?

ansonsten, schaff dir bald am besten nen 19er an, dazu ne 95 oder 100er HD und nen passenden Luftfilter...

da geht einiges bei dem Teil! das kann ich dir versprechen...

Bei deinem Problemchen würd ich nach und nach di Teile abklappern, per internet kann dir sowieso eher weniger einer helfen.. machs per ausschlussverfahren!
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!