Fluch oder Segen?

• Ich habe mir einen Duo gekauft

[Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/9232/digicam076ob1.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/7858/digicam074pl9.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/9525/digicam080qm1.th.jpg]

Ich wollte einen/eine haben. Und ich habe sie bekommen. Aber was soll ich jetzt damit machen?
    Positiv ist schonmal das (ich sage ab jetzt SIE) sie anspringt und auch fährt. Zwar nicht schnell
    aber sie läuft. Das wars vom positiven... Die Bremse verdient ihren Namen nicht. Der Lack ist
    komplett von Rost übersäht. Die Feststellbremse ohne Funktion, vorne liegt alles lose herum.
    Die Reifen Super-porös. Sogar auf den Laufflächen :( . Vergaser und Tank habe ich noch nicht
    genauer betrachtet. Motor sifft. Das Verdeck (oben) beschädigt. Und die anderen auch.
    Undsoweiterundsofort.

Was meint ihr, soll ich mich an dieses Projekt heranwagen oder soll ich sie gleich wieder abschiessen?
    Was könnte man dafür verlangen, was würdet ihr dafür geben, bzw was wäre realistisch?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

• Re: Fluch oder Segen?

sieht doch ganz gut aus. die mängel beseitigen und dann spaß haben. is ja nun kein problem paar bremsbeläge, reifen, ... zu wechseln und auch alles noch bezahlbar. was hastn gelöhnt???

Das wird aber auch einiges kosten. Also ohne sie zu lackieren sind, grob geschätzt 200-300€ drin.

Was mit der Elektrik ist kann ich noch gar nicht sagen...

Ein bisschen Bammel vor unüberschaubaren Kosten habe ich schon.

Rate mal was mich der Spaß gekostet hat.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Jetzt sage ich erst recht nicht was ich bezahlt habe ;-). Eventuell jammere ich auf ganz hohem Niveau. Also ich habe sie für die Hälfte bekommen.

War es jetzt etwa doch ein Schnäppchen?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

respekt, ne duo haett ich auch gern. aber mit fluch oder segen ist das immer so ne sache, ich hab meine simme vor kurzem zugelassen und konnte seither wenig fahren......erst mussten neue reifen drauf, jetzt kondensator kaputt und kolben ausgeschalgen. klar kann man ueber vieles jammern, aber da gehts nur die arschbacken zusammenkneifen und machen. und wenn das geraet schon mal laeuft hast du auch ne gute basis.

und glaub mir eins, so zeit- und kostenintensive wie die restauration unseres 311er wartburgs (von meinem dad und mir) wirds nicht werden.
    wenn du das duo verkaufst wirst du jedesmal dran denken, wenn du eine an dir vorbei fahren siehst und dann sagen, dass du das auch haettest haben koennen. deswegen lieber restaurieren.

derzeit noch: S51 B1-4 (Bj.: 1983) Crosslenker, TS Federbeine
    bald: KR51/1 (wird komplett weiß, mattsch-warzer auspuff)
    im Aufbau: SR2 (muss noch zusammengebaut werden)

Update:

Ich wollte sie grad vom Carport in den Garten fahren. Sie ging zwar nochmal an, aber auch sehr schnell wieder aus.
    Ich weiß nicht wie lange sie beim Vorbesitzer stand. Aber viel gefahren wurde sie wohl nicht. Ich wollte den
    Vergaser reinigen und habe das Benzin abgelassen....

Zwei Liter flüssiger Rost sind jetzt im Kanister. Der Tank ist anscheinend ein Rost-Zuchtbecken und
    wie der Vergaser aussieht könnt ihr euch ja denken.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Respekt. Mega-Respekt.

Mir fehlen dir Worte...

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

dem die gehört hat auch jedemenge zeit reingesteckt. sieht auch live voll geil aus
    ist ein blickfang vorallem wenn wir auf ausfahrt sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!