Bewertungstheard

• Hallo,

ich hätte da mal einen Vorschlag für den "Marktplatz"

Wie wäre es denn wenn man einen Thread aufmacht (wie Ebay, Biete und Suche) wo man seine erfahrung mit einem User erstellt, weil der "schwarze Schafe" Threard ist wirklich nicht vielsagend.

ich habe Fertig

• Re: Bewertungstheard

Im Zuge eines kompletten Bewertungssystems durchaus, sonst aber für den einen Zweck nicht so einfach umzusetzen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Wieso denn nicht? Mod eröffnet nen Thread in dem alle handelnden User aufgelistet sind. Wenn jemand nen handel abgeschlossen hat gibts entweder potitiv oder Negativ, schreibt dann jeder in den Thread, Mod trägts ein und fertig is die Sache.

wovon träumst du nachts?

ich persönlich bewege mich keinen millimeter im handelsbereich. und ich glaube auch die anderen haben da nur recht wenig mit zu tun. meinste jetzt stellt sich da jeden abend nen mod hin und klamüsert auseinander wer an dem tag mit wem gehandelt hat und fragt dann wohl noch per pn jeden user, welche bewertung er aufschreiben soll.

vergiss es.

nicht?

ich habs so verstanden:

jeder schreibt in seinen handelsthread zum schluss nen post von wegen: handel lief gut. und wir mods sollen diesen letzten post dann aus dem beitrag klamüsern und in eine liste packen.

findest du das nicht arg aufwändig? wieviele handel gehen da im suche/biete am tag über die bühne?

So meinte ich es ja nicht.
    Du hast es falsch verstanden.

Es gibt EINEN Thread.

In diesem Thread schreibt jeder der ein Handel abschlossen hat einfach rein. z.B.

+ für Dschuli

Das reicht schon.
    Am Ende des Tages oder wann auch immer schaut dann eben ein Mod kurz in den Thread. noitiert die gemachten Berwertungen im Thread und fertig is die Sache.
    Bei einem Negativen Post sollte man dann halt einen kleinen Grund mit angeben.

das is doch mal eine gute idee
    wenn dann immer am monats ende könnte man ja machen

O.P.E.L. : Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings.

Hier muss dann aber jeder Handelspartner sein Gegenstück bewerten und das dann auch wirklich machen. ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Sogenannte Bewertungsmuffel ^^ :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Vielleicht sollte man noch den Thread dann mit rein in den "Faire Tauschpartner Liste" posten zur Kontrolle nicht das sich jemand iwie pusht...!

Wie wäre es denn einfach die Erfahrungen mit den Usern in den entsprechenden Biete/Suche/ebay-Threads zu posten. Sollte etwas arg schlimm sein, dann kann man die User immernoch in die Schwarze Schafe Liste mit aufnehmen, wobei wir hier aufpassen müssen, daß das Forum zwar die Plattform bildet aber nicht verantwortlich ist für den An/Verkauf.

Wie schon immer gesagt - ihr habt die Pflicht von eurem Gegenüber die Adress/Kontaktdaten zu erfragen. Wenn ihr sie nicht habt und es geht schief, dann ist es ganz klar eure eigene Dummheit.

WOW, hätt nich gedacht das es so viel interesse gibt.

Ich dachte mir das so:
    1. Mods eröffnen einen Haupthread (wie Ebay, Suche oder Biete)

2. Mods eröffnen in diesem Haupthread unterthreads mit z.B. A-F für User deren name mit a,b,c.....oder f beginnt. Dann einen Thread mit G-L, M-R und S-Z alle nach dem selben Prinzip

3. In diesen Unterthreads kann dann der Handelspartner, sofern er nicht schon existiert einen Thread erstellen mit der Überschrift den Usernamen des Handelspartners.

4. In dem Theard kann dann der einen den jeweils anderen Bewerten ob Positiv, negativ oder neutral und ein paar worte wie es lief.

Beispiel

Überschrift: Username
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Positiv: 1

Negativ: 0

Neutral: 0

Alles super gelaufen, schneller Versand.
    Gerne wieder
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Positiv: 1

Negativ: 1

Neutral: 0

schneller versand, leider wenig Kontakt

und so weiter und so weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!