rechte sicherung

• Hab ein Problem mit meiner rechten Sicherung...
    Fliegt raus sobald ich ne neue reinmach. Bestimmt ein Kurzschluss.

Für was aber is die rechte sicherung???

Das moped läuft, Licht, Blinker, Hupe und so geht alles???
    Wenn ich wüsste fürwas die is, könnte ich den Fehler eingrenzen...

Wenn se ma läuft, dann läuft se, und sie läuft immer!

• Re: rechte sicherung

und was kann da kaputt sein, dass die nimmer läd bzw diesicherung rausfliegt?

evtl hat das kabel kontakt zur masse... durchmessen, überprüfen, ersetzen.

Es laufen ja meines wissens nach 4 leitungen nach unten und verschwinden im Getriebegehäuse. Dort gehen sie zur Ladespule, welche auf der Grundplatte sitzt. Bitte berichtigt mich, falls ich falsch bin. Ausserhalb des gehäuses sind alle Leitungen in Ordnung, hab ich nachgeschaut, aber ich hab irgendwie schiss die schwungscheibe abzubauen, weil ich bedenken hab dass ich das alles wieder so zusammengebaut bekomme, dass es noch alles läuft. Oder is das net so schwer? Hab übrigens ne elektronik Zündung (S51B2-4 elektronik)...

wenn du ne elektronic Zündung hast dann müssten aber eigentlich 5 Kabel vom Motor kommen. rot und blau gehen zum steuerteil, rot weiß ist für vorderlicht grau rot ist für brems und stopplicht und rot gelb ist für die ladeanlage

vielleicht ist ein kabel hinter der sicherung defekt!!

wenn du die schwungscheibe abnehmen willst benötigst du eine Abziehvorrichtung. Ausserdem musst du die Zündung neu einstellen. außerdem benötigst du ein Haltband um die Schwungscheibe festzuhalten, damit du die mutter an der schwungscheibe lösen kannst .

und anders kann man die leitungen nicht überprüfen ohne das schwungrad usw zu zerlegen....????
    Leitungen auf der anderen Seite scheinen ok zu sein.

wieviele kable kommen aus deinem motor heraus du hast geschrieben das 4 kabel rauskommen das wiederspricht aber der elektronikzündung

hast du schonmal durchgemessen ob an dem rot gelbem kabel spannung anliegt?

hast du schon mal nachgeschaut ob an deiner ladeanlage die kabel richtig geklemmt sind?? müsste hinter dem zündschloss sein

Die Sicherung iss genau zwischen Lichtspule und Ladeanlage geschalten, um die Ladeanlage vor Beschädigung zu schützen. Also kann der Fehler nur in der Lichtspule liegen. Wenn von da zuviel Strom kommt, fliegt die Sicherung raus damit die Ladeanlage nich kaputt geht.
    Die Lichtspule hat 2 Wicklungen und 2 Kabelausgänge. Entweder sind die beiden Kabel irgendwo zusammen, oder die Wicklungen in der Spule haben Kontakt.
    Du solltest die Spule wechseln. Zündung brauchst beim Zusammenbau nich neu einstellen, wenn du sie vorher markierst.

Moin Leute.
    Ist das eigentlich nur bei ner Elektronikzündung, dass da 5 Kabel aus der Ladeanlage rauskommen?
    Weil ich dachte, ich hätte ne B 1-4. Aber ne Elektronikzündung ist doch erst ab der B 2-4
    verbaut, oder?
    Und da hab ich noch ein Problem. Und zwar hängt da ein grünes Kabel im Herzkasten rum. Das kommt von der Ladeanlage, ich weiß aber nicht wohin damit :oops: .

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

das eine kabel hängt nur so rum, das ist richtig das ist glaub ich für eine andere (schnellere) ladevariante, kann dir aber nicht sagen wie das genau funzt ich würde es einfach so lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!