Hallo, ich bin neu hier im forum. Ich habe vor mir eine schwalbe zu kaufen gibts da irgendwas auf was ich beim kauf achten sollte und was ich so ca. vom preis rechnen muss. Und wo bekomm ich am besten so ein moped her
schwalbe
-
-
Re: schwalbe
Grundsätzlich solltest du auf Rost Achten (Besonders im Tank) und auf Beulen (altersentsprechend jedoch meißt vorhanden), wenn Du die nicht spachteln/ raushämmern willst. Ich weiß zwar nicht wieviel du am Ende ausgeben möchtest, doch du kannst dir ja notfalls Kleinteile neu kaufen.
Weitergehend solltest du schauen, welcher Motor drinnen verbaut ist. Wenn Dir jemand eine Schwalbe mit S50 Motor andrehen will, würde ich diese nicht nehmen! (Sorry, bin mir nicht sicher, ob der überhaupt passt - wieso aber eig nicht...)Was willst du mit der Schwalbe machen? Wilst Du die selber restaurieren, oder wilste ne "einigermaßen schöne" einfach nur fahren?
Das entscheidet auch über den Preis. Wenn du dann "nur" fahren möchtest, solltest du eine mit regeneriertem Motor nehmen.mfG Felix
-
Wenns nicht gerade historisch sein soll würde ich dir zu einer /2er raten. Die haben den S51-Motor (M5x1) drin, und erfahrungsgemäß sind die Ersatzteile für diesen Motor günstiger und einfacher zu beschaffen. Ein bisschen leistungsfähiger sind die Motoren auch.
Grüße
k -
schaue auch na rost unter der Sitzbank bzw am sitzbankblech wende da rost findest ist das ein zeichen dafür das sie oft im regen draußen stand
-
ZitatDie haben den S51-Motor (M5x1) drin, und erfahrungsgemäß sind die Ersatzteile für diesen Motor günstiger und einfacher zu beschaffen.
...zu diesem Motor würde ich auch raten, wenn Du deine Simme selber reparieren möchtest. Bist Du nicht so der Technik-Freak, kannst du auch einen Gebläsegekühlten Motor nehmen oder jeden andren.
mfG Felix
-
also ich will mir eine holen die ich lackieren kann und halt richtig schön machen kann ohne großen aufwand hauptsache für kurze fahrten in die stadt weil mit dem auto is der spritverbrauch zu hoch, aber wo soll ich mir so eine kaufen
-
ebay, mobile, motoscout
und in die anzeigen deiner zeitung evtl. nachsehen bzw in such und find oder so
oder du erstellst ein suche Thema im Marktplatz hier im Forum
-
ja schau mal im forum nach was angeboten wird, meine steht übriges auch zum verkauf
-
Was muss ich sp preislich rechnen will eine die ich nur lackieren müsste
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!