Kann ich mir eigendlich selber ein tuning auspuff bauen
wenn ja auf was müss ich achten ?
ich habe ein 60ccm stino zylinder
mfg:simson-Liebe
Kann ich mir eigendlich selber ein tuning auspuff bauen
wenn ja auf was müss ich achten ?
ich habe ein 60ccm stino zylinder
Re: Kann ich mir ein auspuff selber bauen
FÜr nen Stino 60er lohnt sich das gar nicht.
Aller erstes solltest du dir "WIssen" aneignen oder die Leute fragen die wissen was man beachten muss.
wenn du das notwenige geschick und werkzeug hast. bei nem stino 60er wird das aber net viel bringen. wenn du das aber unbedingt machen willst... kannst den aupuff ja dann auf 60 ccm berechnen, geht vielleicht ein bisschen besser.
und wo bekomme ich so ein berechungs program her
und was für ein matrial müss ich nehmen für denn auspuff
Im Simson-Portal (Link s. gaaaanz oben) gibts unter Programme ein Programm für excel !
naja programm musste mal bei google gugn. aber hab mir sagen lassen das die programme net so doll seon sollen. die richtigen meister rechen alle selbst mit formeln. zum material. verzinktes stahlblech. weis aber nicht wies da mit der schweißbarkeit aussieht.
Zitat von Simmeteufelzum material. verzinktes stahlblech. weis aber nicht wies da mit der schweißbarkeit aussieht.
Blubb blubb blubb....Das ist genau das falsche Material . Schonmal verzinktes Blech gebruzzelt ? Lecker Zinkdämpfe. Wenn man sich die Lunge auskotzen will bitteschön.
Sowas sollte man nur unter Abzug oder im Freien schweißen.
Geh einfach in die nächste Metallbaubude und lass dir einfaches 1mm Blech geben. Bezahlste paar Euro in die Kaffeekasse, fertig. Lässt sich gut Rollen und geht gut zu schweißen.
Zu den Programmen: berechnen kann man viel, leider sind einige Parameter unklar (zB Abgastemperatur, die auch noch im Auspuff variiert). Letztendlich fließt vor allem die Erfahrung mit ein. Und die kann man nicht kaufen. Da hilft nur üben und testen.
Aber am Stino 60er darfst du dir keine Wunder erhoffen. Da wirst du mit einer Eigenbaureso nicht viel Potential entlocken können.
Ok ich danke dan erstmal an alle ich werde dann mal ein bissel rumbauen
:wink:
bei nem 60er isses das doch garnicht wert! da brauchste ewig um alles berechnet zu haben und um dir das nötige wissen anzueignen noch jahre! das lohnt sich nur wenn de nen selfmade zylinder hast und du wirklich alles selber machen willst. kauf dir einfach einen bei nem qualitativen tuner wie lang oder so!
spart geld und schont die nerven!
ok Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!