• ey hallo was da drn aos schwer den anzu ziehen einfahc in den Ärmel der Kackes stecken schnell um machen wenn man vonm Möp absteigt unter die jacke fassen udn den nierengrut abmachen.
    Der nierengurt hat folgende vorteile:
    Hält warm
    Stützt die Wirbelsäule

Und du willst mir sagen eine Jacke reicht aus hallo ich bin heute raus gegangen um 6uhr es war 2°C kalt und ich hatte 2 jacken und 2 pullis an und habe immer noch gefroren udn weil dieser winter ein Harter winter wird kann ich eine richtig warme jacke und einen Nierengurt nur empfehlen und nicht zu vergessen die winterhandschuhe fürs Motorrad weil in den Leder dingern wirds so langsma zu kalt für bei diesem wind der auch den ganzen winter über anhalten wird.

Wer sein Moped liebt , der schiebt

• Keine besonderen. Meine "normalen" sind von Büse, steht "light" drauf, also recht dünn. Damit bin ich gestern noch gefahren, bei 2°C. Geht alles noch, is nur nicht so angenehm, Diese dünnen war'n im Sommer schön, aber für'n Winter...neeee.

Hab mir heut morgen schnell ein paar alte Winterhandschuhe rausgesucht, sind zwar nicht sehr lang, dadurch fehlt das Gefühl beim Fahren etwas, dafür sind sie an den Fingerspitzen dicker. Is aber trotzdem ein komisches Gefühl in den Fingern, wenn ich dann nach 25min angekommen bin.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Genau da liegt das Problem zieht eigentlich schon wer ne Unterhose an?
    Weil ich habe heute ziemlich egfroren auf dem fahrad. Vorallem auch an den Beinen

• Zitat von ELBA

Und du willst mir sagen eine Jacke reicht aus hallo ich bin heute raus gegangen um 6uhr es war 2°C kalt und ich hatte 2 jacken und 2 pullis an und habe immer noch gefroren udn weil dieser winter ein Harter winter wird kann ich eine richtig warme jacke und einen Nierengurt nur empfehlen und nicht zu vergessen die winterhandschuhe fürs Motorrad weil in den Leder dingern wirds so langsma zu kalt für bei diesem wind der auch den ganzen winter über anhalten wird.

ich hatte heut nen langärmliches hemd und nen pullover an.... ich hab nich gefroren... (nur an den händen)

war aber auch nich mitn moped sondern zu fuß unterwegs

• Meine Omas haben mir ständig Unterhosen und Unterhemden "gestrickt".
    Hab das aber nie angezogen. :D
    Das wichtigste beim fahren ist daß man warne Finger und Füße hat.
    Weil daß die Endpunkte der Durchblutung sind. Die kühlen am schnellsten aus.
    Wichtig iss auch, den Hals warmzuhalten. Da kann es böse Entzündungen geben.

Wenn man die Knie nich warm hält, merkt man das erst, wenn man über 40 iss. :D

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Na dann freu ich mich auf meinen 40. Geburtstag, denn ich habe früh nur meine Jeans an, auf die dicke Regenhose hatte ich heute keine Lust...

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Also mit die Knie das ist echt Schlimm. Bei mir war's immer so das ich dachte das es zwar recht kalt ist an die Knie aber immer davon ausgegangen bin das das alles noch geht.. und dann Angekommen und Absteigen und loslaufen. Ich dachte ja es Hackt. Musste dann immer noch bissel warten das die Knie wieder bissel warm werden bevor ich laufen konnte....Mit den Nieren hatte ich zum glück noch nie so was ;) Na ja der Daunnenjacke sei dank wa.

Für die Hände hatte mir Mudda'n ein paar geile Handschuhe mitgebracht. Waren extrem kälteabweisend. Drauf stehen tut "Max. -40°C" :) So geil waren die Dinger aber auch. Dies Jahr wird's zum Glück nicht mehr so kalt...

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• ja kalt wird es diesen winte rnicht werden aber windig und das ist das Problem.
    Gab es nicht mal eine regen schürze für das Moped?
    Sonst schneider ich mri aus ner decke was zusammen.

• Ja, da gab's so 'ne (Leder- ?) "Jacke", die man über den Tank zieht und sich auf die Beine legt. Mein Moped ist früher damit unterwegs gewesen, aber die Decke gibt's nicht mehr.
    Ein Kumpel von mir hat noch so'n braunes Lederteil.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Es gibt Kniebleche und Frontscheibe.
    Für Schwalbe gab es so eine Decke, die hat bis über die Eier gereicht.

-gebannt

• Zitat von ELBA

ja kalt wird es diesen winte rnicht werden aber windig und das ist das Problem.

Der Wind ist echt blöd. Wird aber bei mir zum Glück nicht so schlimm werden ( Moped bleibt stehen sobald das erste mal Salz gestreut wurde und dann werd ich mit Rad fahren oder betteln das Pappi die Autoschlüssel rausrückt..)

Ich hab vermisse immer noch, eine Hose die schön warm hält und trotzdem bissel nach was aussieht. Wenn man in da Schule mit so einer Schneehose sietzt den ganzen Tag ist das nicht so das wahre.
    Unterhose bringt schon bissel was aber auch nur wenn man nicht zu lange fährt.

Am besten man hat 'ne Schwalbe oder ein Roller. Dann geht das noch an die Knie..

Margaret Thatcher

• @Manne
    Mußt mal Zeitung lesen. Es stehen andauernd Ausverkäufe von NVA-Sachen, in unserer Gegend drin.
    Diese Armeehosen sind in Wärmedämmung kaum zu übertreffen.
    Kann man einfach über die normale Kleidung anziehen.

-gebannt

• petsen ja kannste des mal bitte machen weil man msss es ja nciht al sregen schürze nutzen wie vorgesehen sondern als wäreme schutz vielciht kann man da sja nocherweitern mit gummi bändenr zum richtigen festhalten oder so mal schauen

• Zitat von sandarina

@Manne
    Mußt mal Zeitung lesen. Es stehen andauernd Ausverkäufe von NVA-Sachen, in unserer Gegend drin.
    Diese Armeehosen sind in Wärmedämmung kaum zu übertreffen.
    Kann man einfach über die normale Kleidung anziehen.

:) Muss ich mal machen, kriegen die Zeitung zwar immer nur von oma'n aber muss ich mal machen.... Thx für den Tipp

Margaret Thatcher

• Zitat von ELBA

ja kalt wird es diesen winte rnicht werden aber windig und das ist das Problem.

Alter bist du heut früh mal gefahren so gegen 6uhr? nä bestimmt nciht da hab ich jetzt schon schiss vorm winter heut früh wars arsch kallt komplett alles vereist.

Nirengut würd ich mir auf jeden fall kaufen weil sonst hängste dann manch mal da uind krümmst dich vor schmerzen.

Naja der jetzte winter war ja nicht so extrem aber da vor war extrem da wars manch mal tage lang hinter ein ander früs immer so -10bis-16 grad und das war nciht lustig.

Für dieses winter bin ich gut bewaffnet^^

Mit 2 regen/wind hosen da kommt dann kein Wind bzw. kälte druch. Die eine hat bei -16 grad schon gute dienste geleiset aber was war halt kühl. Ich wills aber warm haben. Die eine ist eng an liegt und die andere ist großer Da passt das schon richtig gut. Dann ein mal Ski hand schuhe die sind wasser udn wind fest und schützen extrem gut vor kälte. Bei 7grad hat man ncoh schwitzende hände :lol:... Und normale woll hand schuhe drunter ziehen weil wills ja warm haben :lol: . Nieren gurt kommt auf jeden. Dann hab ich noch sone Strumhaupe für'n kopp und nen Schal^^ Ne fette winter jacke.. Und die normalen anziehsachen^.

Muha dann kanns meinet wegen auch -25grad werden. Darf man halt nciht ganz so schnell fahren aber wird schon passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!