Gleich mal guggen ob das bei mir auch drin steht^^
Dann bräuchte die ja nich während der Umbauarbeiten angemeldet bleiben es sei denn ich hab bis dahin nen Wintermöp auf die Räder gestellt worauf ich das Kenny schreiben lassen kann :roll:
Saisongkennzeichen
-
-
Zitat von Tommy
Gleich mal guggen ob das bei mir auch drin steht^^
Dann bräuchte die ja nich während der Umbauarbeiten angemeldet bleiben es sei denn ich hab bis dahin nen Wintermöp auf die Räder gestellt worauf ich das Kenny schreiben lassen kann :roll:mal drüber nachgedacht kommt man zum schluss das das IMMER und ÜBERALL so drin stehen wird.
schließlich kostet das KZ ja auch im August weniger als im März! und naja, kfz steuer und versicherung bekommste auch wieder wenn du es abmeldest oder verkaufst
-
Hjojo^^ wird scho so sein :mrgreen:
Is doch gehuppt wie gesprung :roll: -
Zitat von Tommy
Hjojo^^ wird scho so sein :mrgreen:
Is doch gehuppt wie gesprung :roll:ja, mich regt dieser thread nur dermaßen auf, weil die versicherungsfuzzis erzählen können was sie wollen UND DIE LEUTEN GLAUBENS EINFACH.
obwohl man das gegenteil schwarz auf weiß in der tasche hat...und man wieder nur zu faul zum lesen ist (eventuell dessen auch garnicht mächtig).
deswegen spring ich da so drauf an... :wink:
-
jungs, lest doch bitte nochmal was LOTTE da zitiert hat: bei DAUERHAFTEM wegfall des KFZ...
die meinen damit nicht nur für die dauer des winters. ihr müsst denen dafür bestimmt zb. nen vertrag über den verkauf des moppeds, und zwar ohne übertragung der versicherung, vorlegen.
wäre ja mit nem kumpel nich das problem, das zu machen, nur muss man dann im nächsten jahr ne andere versicherung nehmen, da die alte ja bestimmt noch die daten vom vorherigen jahr hat -
Naja das dürfte nich das Problem sein
Aber ich meine das ist doch wieder ein Aufwand den man sich sparen kann. Gut ich bin auch kein Mensch der gerne auf 10€ oder was weiss ich nich verzichtet, aber da wär ich dann schonwieder zu faul und würde das dann so hinnehmen und auf nen anderes Möp umschreiben -
Zitat von memel
jungs, lest doch bitte nochmal was LOTTE da zitiert hat: bei DAUERHAFTEM wegfall des KFZ...
die meinen damit nicht nur für die dauer des winters. ihr müsst denen dafür bestimmt zb. nen vertrag über den verkauf des moppeds, und zwar ohne übertragung der versicherung, vorlegen.
wäre ja mit nem kumpel nich das problem, das zu machen, nur muss man dann im nächsten jahr ne andere versicherung nehmen, da die alte ja bestimmt noch die daten vom vorherigen jahr hatnein!
dauerhaft heißt: bis ende des BEITRAGSZEITRAUMES!
wegfall wegen veräußerung ist nochmal extra aufgeführt!
-
Zitat von lotte
nein!
dauerhaft heißt: bis ende des BEITRAGSZEITRAUMES!
wegfall wegen veräußerung ist nochmal extra aufgeführt!
sorry, aber das steht so nicht drin. zumindest steht bei mir nicht: bis ende des beitragszeitraumes.
es steht nur das da, was du schon zitiert hast, nicht mehr und nicht weniger
-
wenn nich dann behelft euch doch einfach eines trickes:
verkauft die bude!! (an euern freund). dann habt ihr den (ver-)kaufvertrag und dann kannste das ohne prob's zurückgeben.hab das bei der ösa gemacht, das war ende mai. hab wahnsinnige 36€ zurückbekommen.
-
Also lesen kann ich schon, aber wenn ich die Versicherung noch nicht abgeschlossen hab, kann ich auch nirgends auf meinem Versicherungsschein nachlesen....
Also ich werds nun mit Kaufvertrag machen, das geht nämlich im Normalfall.
Und nächstes Jahr gibts den gleichen Kaufvertrag in die andere Richtung...
Was solls.
Flo
-
Zitat von S51_THR.
Ich weiß,
der Thread ist uralt, aber:Wollte meine S51 bei der DEVK anmelden und brauch das Kennzeichen nur von August bis September, weil ich dann wieder beim Studium bin...
Die gute Frau meinte aber, von wegen Kennzeichen zurückgeben und Geld wieder kassieren ist nicht.
Genauso... bei der HUK.
Kennt jemand ne Versicherung, bei der das ganze noch funktioniert?
defintiv falsch. ich habe dieses jahr schon bei der HUK ein moped abgemeldet und kohle zurückbekommen.
-
Zitat von memel
sorry, aber das steht so nicht drin. zumindest steht bei mir nicht: bis ende des beitragszeitraumes.
es steht nur das da, was du schon zitiert hast, nicht mehr und nicht weniger
lol ey, das braucht nicht dastehen, sondern ergibt sich aus dem kontext!
beitrag wird entrichtet für eine "saison" und dauerhafter wegfall bezieht sich doch dabei lediglich auf die DAUER des Abrechnungszeitraumes, der "saison"
wenn du jetzt sagst das steht nicht da, bitte! is eben so typisch deutscher gehorsam...nur das zu machen was einem explizit gesagt wird

die allgemeine formulierung ist absolut hinreichend und ist auf meine aussagen 100% anwendbar.
oder brauchst du noch ein extra fallbeispiel für alle möglichen und unmöglichen ereignisse im verlauf eines versicherungsverhältnisses?
:roll:
-
das hat mit typisch deutschem gehorsam nix zu tun, aber genau weil es nicht dasteht, was mit DAUERHAFTEM WEGFALL genau gemeint ist, wird es jede partei FÜR SICH auslegen, und wie versicherungen im streitfall sein können, brauch ich dir sicher nicht zu erklären.
so wie es formuliert ist, ist dauerhaft nur ein unbestimmter rechtsbegriff.aber egal, ich will mir das geld eh nich wiederholen. wollte euch nur aufzeigen, wie es die versicherungen evtl. auslegen könnten...
-
Zitat von memel
das hat mit typisch deutschem gehorsam nix zu tun, aber genau weil es nicht dasteht, was mit DAUERHAFTEM WEGFALL genau gemeint ist, wird es jede partei FÜR SICH auslegen, und wie versicherungen im streitfall sein können, brauch ich dir sicher nicht zu erklären.
so wie es formuliert ist, ist dauerhaft nur ein unbestimmter rechtsbegriff.aber egal, ich will mir das geld eh nich wiederholen. wollte euch nur aufzeigen, wie es die versicherungen evtl. auslegen könnten...
is doch auch voll egal!
wenn ich der meinung bin das ab JETZT dauerhaft sauwetter herrscht das vor märz nächsten jahres nicht aufhört, stellt DAS einen dauerhaften wegfall meines kfz dar! also abmeldung. und da geht das KEINEN was an, welche gründe ich dafür habe! dauerhafter wegfall eben!
kann doch genauso gut sein das ich nun sozialfall bin und mir den sprit nich mehr leisten kann. niemand sagt das das moped dann nicht mehr fahren/existieren/in meinem besitz sein darf! es IST EINFACH SO, egal wieso.
und zum glück leben wir in einer durch und durch kapitalorientierten gesellschaft - wenn also in 2wochen wieder hochsommer ist und ich die karre wieder anmelden will...wird sich auch wieder ein versicherer finden dem ich mein hart verdientes geld anvertrauen kann.
die ganzen wegfall-interpretationen sind nonsens!
wer was anderes sagt lebt in einer traumwelt oder hat zuviel fantasie -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!