da ich ein reiner schön wetter fahrer geworden bin u mich das ankozt die versicherung fürs ganze jehr zu zahlen
wollt ich ma wissen ob einer von euch da so ein trick oder kniff kennt
wie man nur das halbe jahr bezahlen kann
-kennzeichen wieder zurück geben usw
Saisongkennzeichen
-
-
naja einfach zur versicherung gehen und dein schild abmelden
-
so einfach geht das?
u dann würd ich ein wenig geld zurückbekommen ja? -
Das könnte man so sagen.
Manche Versicherungen machen das nicht aber bei den meisten bekomsmt du was wieder......
-
oder du kaufst es später... also du bezahlst anteilig den Jahresbetrag beim Kauf. dabei ist meistens kein Unterschied ob du nun 12 oder 10 Monate fährst. aber drunter gibts geld zurück. pro Monat wird das dann mehr, dass du zurück bekommst. Beispiel:
du hast dein Kennzeichen zum 1. April gekauft und gibst es ende Oktober zurück (mit Schein und so). dann bezahlst du anteilmäßig nach Versicherung nur 7 Monate des Jahres. da man aber das Geld im Voraus bezahlt bekomsmt du dann einfach den Überfälligen Betrag rückerstattet.
-
Zitat von simsonfreak
oder du kaufst es später... also du bezahlst anteilig den Jahresbetrag beim Kauf. dabei ist meistens kein Unterschied ob du nun 12 oder 10 Monate fährst. aber drunter gibts geld zurück. pro Monat wird das dann mehr, dass du zurück bekommst. Beispiel:
du hast dein Kennzeichen zum 1. April gekauft und gibst es ende Oktober zurück (mit Schein und so). dann bezahlst du anteilmäßig nach Versicherung nur 7 Monate des Jahres. da man aber das Geld im Voraus bezahlt bekomsmt du dann einfach den Überfälligen Betrag rückerstattet.
jo genau so

-
Ihr armen menschen müsst ja echt sauarm sein, ich hab auch nur nen Job wo ich 8€/h auf 400€ Basis verdiene aber wegen 10€ son geschiss machen.Dann sei doch froh,dass du die Option hast das Moped bei nem schönen, trocknen Wintertag oder so fahren zu können.Ich sag mal 5°C sind gut verpackt erträglich.
-
Moins!
Bin genau Tomo`s Ansicht. Viel mehr als 10€ wird das nicht sein. -
Tomo und Gwendo
Leute wie euch braucht das Land. Kurbelt die Wirtschaft an indem ihr euer Geld weghaut. Ihr labert hier einen scheiß, nicht jeder hat ne Arbeit. 10 Euro sind viel Geld, wenn ihr das nicht ehrt dann gebt mir euer Geld ich werde damit besseres anfangen können. Gott über sowas werde ich mich immer wieder aufregen -.-
-
joah, klar ist es nicht viel was man zurückbekommt, aber warum soll ich der versicherung geld geben wenn ich n muß,
die verdienen sich scho so dumm u dämlichüberleg ma wenns nur jeder aus diesen forum wär, der das geld sich wiederholt
kleinvieh macht auch misst
-
vielleicht hilfst du mit dem kauf abr auch der deutschen wirtschaft ?

-
da gibts nichts mehr zu helfen
ne aber denkt ma daran das mit 16 nich jeder arbeiten geht!
ich krieg 25€ taschengeld im monat und das wars, da sin 10€ ne menge asche.... -
Also ich werde auch das Kennzeichen zurück bringen wenn's Wetter schlechter wird.
' was sind 10€ '
Wer's hat brauch sich das nicht wiederholen. Und wenn ich blos 10€ wieder kriege. Ist besser als der Versicherung das Geld in Rachen zu schmeissen. -
je weniger man fährt desto mehr bekommt man zurpck. bei 2 oder 3 monaten bezahlst nur so 30% oderso vom grundbetrag und da sparrt man dann doch einiges.
ich für meinen teil hab das auch bisher erst einmal gemacht, weil ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr fahren konnte. würde es wieder tun, aber mein mopped ist ganzjährig im dienst...
-
Moins!
Wenn ihr halt so scharf auf wahnsinnige 10€ seid,bitte aber ich fahr an einem schönem sonnigen Wintertag an euch vorbei und lach euch aus.Ein Moped als fortbewegungsmittel ist immer praktisch,selbst wenn ich nur 3km zum Baumarkt oder zum Simsonshop fahre. Da lohnen sich 10 alle mal als mich auf dem fahrrad totzufrieren.
Ist meine Meinung!Ps: Ich arbeite auch net.
-
-
Na er arbeitet weniger Stunden.
-
nochmal für alle zum mitmeiseln: es gibt leute mit sommermoppeds, genauso wie sommermotorradfahrer. für die leute waren alle oben geführten ratschläge gedacht. oder für leute, die aus anderen gründen sicher nicht mehr fahren. ob man im winter fahren sollte bleibt jedem selbst überlassen. ich für meinen teil tus, aber das interessiert hier nicht...
(P.S. oder für die, die ein somemr und ein wintermopped haben und nicht zweimal die jahresgebühr zahlen wollen)ich versteh nicht, dass alle bei teilen sparen wollen und dann das geld in form des kennzeichens in die garage legen bis es weg ist...
-
Ich weiß,
der Thread ist uralt, aber:Wollte meine S51 bei der DEVK anmelden und brauch das Kennzeichen nur von August bis September, weil ich dann wieder beim Studium bin...
Die gute Frau meinte aber, von wegen Kennzeichen zurückgeben und Geld wieder kassieren ist nicht.
Genauso die Aussage eben bei der Allianz und bei der HUK.
Kennt jemand ne Versicherung, bei der das ganze noch funktioniert?
Seh nämlich nicht ein für August/SEptember 50 Öcken hinzulegen.
Aber das Möfti will ich natürlich auch fahren...Grüße,
FloEDIT: LVM machts auch nicht, so langsam schwindet meine Freude auf die schönen 2 Mopedmonate, kann jemand helfen?
-
ALSO:
was die versicherungsHEINIS da erzählt haben ist kompletter QUATSCH!
hab eben noch ged8 ich finde nix brauchbares auf dem zettel, weil der vertrag nicht zur hand ist, aber selbst auf dem ersten Blatt, dem "versicherungsnachweis" steht zum Wegfall:
"...bei dauerhaftem Wegfall des KFZ genügt die Rückgabe des Versicherungsscheins und des Kennzeichens; überzahlte Beiträge werden Ihnen dann erstattet (§ 6 a Abs. 2 AKB).
ZITAT ENDE (aus dem Vers.schein MEINES DEVK kennzeichens

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!