Teillast-Problem

• Hallo

Seit ich gestern den Vergaser meiner S51 (wurde schon in nem anderen Fred geklärt, is der falsche, nämlich ein 16N1-5, lief aber die letzten zwei Wochen auch so, solange hab ich sie jetzt) abmontiert hatte, um ihn zu reinigen und alles zu überprüfen, zickt die Gute bei Halbgas voll rum.

Standgas is super wie immer und unter Vollgas zieht sie ordentlich durch, ebenfalls wie immer. Nur dazwischen is irgendwie immer so ein starkes Nachlassen der Leistung zu spüren, sie kommt dann gar nicht mehr aus dem Knick, erst wenn ich bis Anschlag durchreiße, fängt sie sich wieder und zieht entsprechend. Aber ich kann ja nich immer nur Vollgas fahren :)

Der Vergaser ist soweit in Ordnung, war alles soweit sauber, was an Ablagerungen da war, hab ich entfernt.

Könnte das auch an der Zündung liegen, denn der Vergaser ist ja nun genauso wie vorher?

Oder woran könnte das noch liegen?

Wäre für jede Hilfe dankbar

es grüßt gogmerlin

• Re: Teillast-Problem

Hast du vieleicht zufällig die Nadel im Vergaser in eine andere Kerbe gehangen? Weil ne andere Ursache wüsste ich jetzt nicht. Kannst ja mal andere Positionen probieren...

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Ich hatte die Nadel tatsächlich versehentlich auf Kerbe 4 gehängt und weil sie dann so scheiße lief hab ich nochmal nachgeschaut und sie dann wieder auf die dritte gehängt, so wie es vorher war (so isses auch in den Vergaserspezifikationen angegeben).

Gebracht/geändert hat das allerdings nix, es is weder besser noch schlechter geworden.

Ich bin dabei übrigens nach der zweiten Grafik auf dieser Seite http://%22http//moser-bs.de/Simson/hilfe.html%22 vorgegangen, könnt ihr das bestätigen? Also wenn ich die Nadel auf die dritte Kerbe hängen soll, hängen die Scheibchen sozusagen auf der zweiten und dritte Kerbe vom stumpfen Ender der Nadel aus gesehen?

Soll ich sie probehalber noch weiter runter hängen, also sozusagen die ersten beiden Kerben belegen?

EDIT: Wobei ich sie dann wohl eher auf höhere Kerben hängen müsste, um dem Problem entgegenzuwirken, oder?
    Hab mir grad die Grafik nochma angeschaut, höhere Kerbe heißt ja, die Nadel is sozusagen kürzer und gibt eher die Düse frei.

Ja probier einfach mal. Probieren geht ja über studieren. Die Vergaserangaben sind ja nur Richtwerte, das kann von Motor zu Motor schwanken.
    Ansonsten könntest du das Standgas nochmal neu einstellen, das wirkt sich auch noch ein wenig auf den Teillastbereich mit aus. Aber mach erstmal die Nadel!

mfg

Hast du noch Sex,

un wenns bei vollgas net geht is es die hauptdüse oder??
    ich habe auch das problem so bald ich das gas ruckartig aufreise verschluckt sie sich das liegt an der nadel oder?? oder an der luftgemisch schraube? :oops:

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Vieleicht auch der Schwimmerstand.
    Ich stell immer erst den Schwimmer ein. Dann wird ne Rund gefahren bis warm ist und dann wird erstmal Standgas eingestellt. Wenn sie dann auf Halbgas Probleme macht, stellt ich die Nadel ein und bei Vollgas stell ich meistens den Schwimmer nochmal anders ein, wenn ich weiß das es mit der Hauptdüse vorher auch ging.

mfg

Hast du noch Sex,

wie muss denn der schwimmer eingestellt werden?? bei einen mikuni 26,5er??

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Das weiß ich nicht, hab noch nie einen von innen gesehen. Wir reden hier vom BVF! Musste mal suche benutzen oder im Tuning fragen...

mfg

Hast du noch Sex,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!