standgasschraube?????????????????

• ja hallo,

also ich hab 2 vergaser, bei den einen kann mann die standgasschraube komplett rausdrehen, und bei den anderen kann man nur die schraube raus drehen, die nadel, die letztentlich den gasschieber in die richtige position bringt ist einfach da drinne, lässt sich zwar hin und her bewegen, aber das wars schon, und standgas kann ich bei diesen ding au net richtig einstellen, weil die nadel der standgasschraube, eben extrem kurz ist und auserdem richtung gasschieber rutscht, und dann alles verklemmt, will diese standgasschraube unbedingt durch die andere komplette mit nadel erstetzen, was muss ich tun?

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

• Re: standgasschraube?????????????????

was für ein gaser hast du denn
    mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

haste de so nen lustigen Sparvergaser????
    Da lässt sich kein standgas einstellen!!!

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

-.- ich habe schon gesucht, will wer den scheiß tauschen?
    Scheiß Sparvergsaer bringen die überhaupt was?

so waddet mal leute, bitte net vom thema abweichen, den vergaser den ich als erstes beschrieben habe, ist nen 16mm 16n 1-6. und der zweite wo dat so schei... mit der schraube ist, ist nen auf 19mm aufgedrehter 16n 1-11, also nüscht mit sparversager, gibt es denn kein trick dass ich bei den 16n 1-11 die standgasnadel rausbekomme, wie ist es denn bei euern vergasern, welche scchraube habt ihr da?

Die 16N1er sind alle gleich. Eine waagerechte Schraube für das Standgasgemisch und eine schräge die den Kolbenschieber anhebt (Kolbenschieberanschlagschraube, geiles wort...=) ).
    Die 'Nadel' da drin ist aber eigentlich fest aus einer Schraube gedreht, wenn du also die Schraube rauskriegst muss die Nadel doch mit dran sein. Ist das vielleicht abgebrochen?

Grüße
    k

hab ich auch schon gedacht, dass dat ding abgebrochen ist, sieht aber net so aus, also ist da was nich richtig wa?, Ich bekomm aber die nadel net raus die ist einfach da drinne und will net raus, aber aufjedenfall muss dat ding raus. wat heißt denn eigentlich bei 16n1-6 die 6 ?

Zitat von leisinger

wat heißt denn eigentlich bei 16n1-6 die 6 ?

Meiner Erfahrung unterscheiden die 16N1er nur in der Bedüsung, Nadeldüse, dem Düsenstock+zugehöriger Nadel und die Aufnahme für die Standgaseinstellschraube. Ansonsten sind die 16N1er alle gleichwertig.

Ich würde versuchen das Stück Nadel einfach mit ein wenig roher Gewalt rauszupopeln. Die ist garantiert nur abgebrochen.

Grüße
    k

jup mach ich, aber dann erst nächste woche, weil fahre heude zum gti treffen beim wörthersee :rockz: :rockz: :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!