Was muss man beachten beim Motor einfahren??

• Re: Was muss man beachten beim Motor einfahren??

okay! okay!

peinliche sache! :oops:

hab wohl in der eile den kilometerstand falsch gelesen!
    und da er jetzt wieder geht (der tacho) bin ich erst drauf gekommen, dass
    meine liebe doch erst ca. 125km runter hat!!
    musste halt in etwa nachrechnen was ich mit kaputtem tacho so gefahren bin.

verdammt, hab einen ca. 40km ausflug gemacht, wo ich sicherlich einiges durchgehend 60-65khm gefahren bin. :(
    (das is doch sicherlich nicht gerade gesund oder???)

also wie lange sollte ich denn noch sachte fahren?
    und bis 500km 1:33 tanken, ja??
    was is denn noch so zu beachten??

verdammt, :x
    paan

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

wie gesagt, bin ich jetzt schon einiges vollgas gefahren....

was hat das für auswirkungen??

mein zylinder kreischt bei einer drehzal von 5500 bis 6500 ganz laut :strange: kommt mir spanisch vor das das normal sein soll??
    is jetzt aber schon eingefahren

Zitat von paan

wie gesagt, bin ich jetzt schon einiges vollgas gefahren....

was hat das für auswirkungen??

na so lange nichts rasselt oder knallt ist alles im grünen bereich!!!(außer wenn du leistungseinbußen hast) :wink:

...rasseln tuts schon ein wenig. :(
    hats aber von anfang an! (hab den motor mit 35km übernommen)

war heut beim meinem simson-händler in berlin (pflügerstrasse) wegen
    tachohülle, und er hat mal kurz meine s51 angesehen.
    hab halt gemeint, dass ich den motor erst einfahren muss und ich
    wollte wissen was er meint wie lange man das sollte....da meinte er "so 2000km"!! :shock:

Ich kann doch jetzt nicht 2000km lang nur 50fahren und nicht voll aufdrehen!!

ausserdem meinte er, dass 1:33 tanken eh keinen sinn macht, da das öl schon so gut ist.

was meint ihr???

-- übrigens läuft sie ganz gut, nur (!) wenn ich losfahre hat sie für ca. die ersten 100m immer aussetzer!

:arrow: p

Dazu mein ich :crazy: auch wenns schon etwas länger her is.
    Der Laden in der Pflüger war vor dem Besitzerwechsel schon sh....!

Wenn du günstig einkaufen und kompetent beraten werden möchtest geh in die Seelower Str. zu Gönnes

wie gesagt, <einfahren wird überbewertet.. nach 200km hat sichs!
    Vorher halt nicht zuviel Kraft vom Motor abverlangen; also Steigungen vermeiden, Soziusbetrieb vermeiden. Erstmal locker halbgas, später dreiviertel gas geben.

der in der pflüger is halt echt gleich bei mir um die ecke....und nicht irgendwo am prenzlberg.
    naja,
    also zur allgemeinen klarheit in dieser sache!

ich fahr die ersten 200-250km max. 50khm und tanke 1:33, meide soziusmitnahme, und fahre sachte!

oder umbedingt länger??
    was meint ihr??

p

..passt alles.
    nur weil manche meinen mind 500km , manche 200km reichen.
    wollte nur mal klar stellen.

Ich hab letztens einen neuen (etwas größeren) Kolben in meinen alten 50er Zylinder eingebaut, ohne den Zyli vorher zu schleifen oder sonstiges. Hat anfangs so richtig laut gerasselt, aber inzwischen (ca. 200 km später) hats aufgehört. Ich bin dann auch schon ab ca. 50-60 km Vollgas gefahren und es hat nicht geschadet. Hab das erste mal 2 Liter 1/33 getankt und danach wieder 1/50. Momentan läuft alles top obwohl ich nicht so wirklich viel Wert aufs Einfahren gelegt hab. Mein Mopped schafft locker seine 65 km/h und beschläunigt auch gut. Ich will jetzt nicht alle dazu aufffordern, meinem Beispiel zu folgen aber da ich meinen letzten Zylinder genauso eingefahren hab, würde ich auch sagen, dass das Einfahren gewissermaßen überbewertet wird :)
    Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich in einer Stadt wohne und es selten vorkommt, dass ich länger als 2-3 min Vollgas fahren kann... Für Landstraßenfahrer gilt das Einfahren vielleicht schon eher.

Zitat von Teknix

Ich will jetzt nicht alle dazu aufffordern, meinem Beispiel zu folgen aber da ich meinen letzten Zylinder genauso eingefahren hab, würde ich auch sagen, dass das Einfahren gewissermaßen überbewertet wird :)

Ich glaube deinen Beispiel wird keiner Folgen, da das jeder so macht wie er denkt!!! :wink:

Und ich finde ni das, dass Einfahren überbewertet wird, denn wie viele hatten schon Kolbenklemmer weil sie einfach zu früh, lange Vollgas gefahren sind^^ :)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Und ich finde ni das, dass Einfahren überbewertet wird, denn wie viele hatten schon Kolbenklemmer weil sie einfach zu früh, lange Vollgas gefahren sind^^ :)

Naja wie gesagt, ich fahre nur in der Stadt, von daher kann ich nicht lange Vollgas fahren. Aber für jemanden, der nur aufm Land fährt, könnte das schon stimmen...;)

bno76:

danke für die einladung, hab derzeit echt viel am hals, weiß nicht ob ichs schaff.
    (...bald wird ausserdem lackiert :mrgreen: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!