Hallo
Habe nun bei meiner S51 B2-4 endlich alle Vergaser-Probleme beseitigen können. Jetzt wollte ich mich nochmal der Elektrik, geneauer gesgt dem Rücklicht zuwenden. Symptome waren folgende: Wenn das Rücklicht normal an die Ladeanlage angeschlossen war, leuchtete es im Stand extrem schwach und ging bei etwas mehr Gas ganz aus, Bremslicht funktionierte zwar aber ebenfalls sehr schwach.
Habe das Rücklicht also vorübergehend erstmal auf Batterie geklemmt, hat auch prima funktioniert, ist aber natürlich auf Dauer keine Lösung.
Heute habe ich mal ein Multimeter zur Hand genommen, alles wieder normal gesteckt und mal gemessen. Es kommen an der grauen Leitung am Rücklicht ohne Last ca. 6-7V Wechslespannung (das wundert mich eigentlich) an, die unter Last sofort auf 1-2V absinkt.
Direkt aus der Lichtspule, an der das Rücklicht hängt, kommen ebenfalls nur so 6-7V, das sollte doch eigentlich mehr sein, oder?.
Könnte das ein Defekt der Ladeanlage oder der Lichtsspule sein, oder habt ihr sonst irgendeine Idee?
es grüßt gogmerlin