Leistung am Berg steigern, ohne Verlust der V-Max

• Re: Leistung am Berg steigern, ohne Verlust der V-Max

aber das ist doch klar dass das nicht in ne S51 passt, das is nen ganz anderer motor, nen viel älterer!

ja aber egal was du veränderst is alles illegal! den bullen is das egal ob du nur schneller den berg hoch wolltest^^ is trotzdem illegal.
    tu deinen zyli auf 60 ccm aufdrehen udn nimm nen kleineres ritzel. fällt nich auf und is gut am berg und bringt trotzdem so 60 bis 65.is aber tortzdem illegal!

mfg

Naja hätte ja sein können :wink: in den 500ter Trabbi kannst ja auch 601er Teile einbauen und umgekehrt.

Dann werd ich mal sehen, muß halt noch etwas so rumfahren und ggf. nen 70er draus machen - offiziell dann.

Besten Dank erstmal

wie alt bist du denn? weil nen 70er kann, vor allem für junge fahrer, sehr sehr teuer sein.

und außerdem nochn tipp: wenn du auf S70 umrüstest, kauf die einfach nen S70 rahmen mit papieren, dann musste nich zum tüv rennen.

mfg

Mach doch einfach mal ein 13er Ritzel drauf. Denn wirst doch sehn wie schnell du deine Schnecke übern Berg bekommst und wie schnell die Karre noch fährt.

Zitat von Andy99.16

Der AOA1 bringt schon etwas mehr leistung deine Geschwindigkeit wird auch höher. Du verlierst aber etwas an Drehmoment im unteren Bereich. Beim Umbau auf 60ccm kann die 6V U-Zündung drinne bleiben. Du brauchst denn bloß eine größere HD.

:motz: :crazy: :hammer:

Zitat von enrico-82

Was ich halt komisch finde, unser (noch unser) Star hat auch nur 3 Gänge und zieht extrem besser am Berg. (Sollte ja vom Motor her - originaler, eigentlich schlechter gehen)

Wenn der Star wirklich besser zieht, was er im Vergleich zu einer S51 eigentlich nicht unbedingt sollte, dann ist deine S51 vermutlicherweise einfach nicht ordentlich in Schuss.

Grüße
    k

60/2 Zylinder + 4 Gang Getriebe + (evtl. noch ein kleiners Ritzel) macht so um die 60€
    oder halt gleich auf 70ccm umbauen, das kostet dann halt schnell mal an die 200€

So dele mal wieder hier,

also das mit dem Star nehm ich zurück, das war im Solobetrieb, und da isses klar das der besser zieht als vollbesetzte Simme. :oops:
    Außerdem meinte mein Vater da sei ein kleineres Ritzel drinne !!!!

Da ich genausoalt wie meine Simmi bin trifft mich das mit der Versicherung nicht so sehr... also bleibt die Variante im Hinterkopf. Hab aber heute mal das ganze mit nem Kollegen ausgetestet und kann definitiv sagen ein 4. Gang würde schon Besserung bringen. :wink:

So derbes Tuning also Kanäle etc. wollte ich eigentlich ja nicht, da mit V max wie gesagt zureicht.
    Desweiteren sinds ja nur die steilen Berge die wirklich Probleme machen der Rest läuft auch zu Zweit mit 40-30 km/h. :)

Das mit dem Ritzel kann ich auch mal probieren, aber hab mir mal sagen lassen (vor 6 Jahren) das wirkt sich eher unvorteilhaft auf die Normalstrecken aus. (ob stimmt k.A.)

Aber erstmal besten Dank an Alle

naja auf der gerade bist du langsamer mit kleinerem ritzel ist klar... aber am berg halt mehr anzug

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von Simmeteufel

:motz: :crazy: :hammer:

Gabs doch schon mal nen Thread darüber^^ :lol:

Andy99.16: Mit der HD liegst du arg daneben!! :motz: :crazy: :heuldoch:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat

So derbes Tuning also Kanäle etc. wollte ich eigentlich ja nicht, da mit V max wie gesagt zureicht.

hast du schon mal über steuerzeitentuning nachgedacht? da wird an den vorhandenen kanälen nur ein klein wenig verändert, aber das macht shcon nen spürbaren unterschid zwischen stino! dann kannste auch noch nen kleineres ritzel dranhängen und am berg biste dann besser, ahst aber trotzdem noch mindestens 60 km/h.

mfg

Hallo,

erstmal sorry, dass ich das wieder ausgrabe.
    Sagt mal könnte mir ne Vape eventuell schon etwas mehr Druck geben?

Motor hat jetzt 33800km weg und ich überleg den zu regenerieren (eventuell auch 4 oder 5 Gang Getriebe), dabei könnte ich die Zündung gleich tauschen .... ist halt nur teuer und da würd ich schon gern wissen ob die eventuell hilfreich wäre (hab jetzt U-Zündung) oder ob das sogar schon bei 3 Gang nen "gewaltigen" Unterschied macht??

Danke schonmal

enrico

Vape hat keine spürbare Leistungssteigerung beim Stino-Motor. Jedenfalls wenn der Stino-Motor ordentlich eingestellt ist.
    Empfehlenswert ist sie dennoch. Soll ja nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig sein das Möffmöff.

Grüße
    k

Hi, wenn du nicht unbedingt mal auf was größeres umsteigen willst, würde auch eine originale E-Zündung reichen.
    Umbau auf 4 Gang würd ich aufjedenfall machen. Ob sich ein 5 Gang Getriebe für dich lohnt musst du wissen, ich werde nicht mehr drauf verzichten.

MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Zitat von mopped

hast du schon mal über steuerzeitentuning nachgedacht? da wird an den vorhandenen kanälen nur ein klein wenig verändert, aber das macht shcon nen spürbaren unterschid zwischen stino! dann kannste auch noch nen kleineres ritzel dranhängen und am berg biste dann besser, ahst aber trotzdem noch mindestens 60 km/h.
    mfg

:hammer: :hammer: :hammer: Also bitte sobald du dann aus dem Drehzahlband raus bist hast du 0,fast nix Leistung hast du jemals in deinem Leben schonaml so ne Drehmomentkurve gesehen??? Also des ist blanker Selbstmord!

Also meine Lösung wäre auch mehr ccm aber bedenke ob 60ccm oder 130ccm ist beides illegal! Aber bei deinem Alter würde ich sagen kanst dir doch au ein kleines Maschienchen hohlen so 250ccm aufwärts :heuldoch:

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

ihr habts aber auch mit eurem illegal, ... :mrgreen:
    ich habe vor mir nen 50/4 zu holen, bin zum tüv gerammelt und gefragt ob das ginge, wenn ich 6-8 ps hätte, aber dennoch nur 60 km/h fahren kann (kleineres ritzel, oder so!
    Und jetz kommts: Er sagte, dass das generell kein Problem ist, wenn das Fahrwerk (federn) und die Bremsen verbessert wurden und die Abgase nicht den Grenzwert überschreiten, müssen halt dementsprechende gutachten gemacht werden.
    Ich bin halt auch meistens zu zweit unterwegs, ... übrigens im thüringer wald, wo die Berge doch ganz schön steil sein können, ...
    Und da würde es sich ganz schön bezahlt machen, mit 60 den berg hoch und mit 60 runter :rockz:

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Zitat von DarkX88

Und da würde es sich ganz schön bezahlt machen, mit 60 den berg hoch und mit 60 runter :rockz:

Mit nem 50/4? Viel Freude!

Mhhh 50/4 den Berg hoch wenn du da einmal aus der Drehzahl kommst da wars das ^^ :roll:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jopp, Fahrspaß ist was anderes. Außerdem wird so 'ne Drehzahlschleuder in bergigem Gelände einen ordentlichen Verschleiß haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!