Zylinder polieren, nur wie und wo?

• Hallo, ich wollte die Kanäle in meinem originalen Zylinder polieren nur leider weis ich nicht genau wo und wie.
    1) Muss ich auch die Laufbuchse abänder? Wenn ja, wie.
    2) Wo und wie sollte ich ran gehen?
    3) Gibt es dafür Anleitungen?
    4) Was kann am Z Kopf gemacht werden?
    Wichtig wäre mir dabei, dass das ganze nicht auf die Laufleistung von Motor und Getriebe geht. Wäre euch für alle tips echt dankbar!!!

• Re: Zylinder polieren, nur wie und wo?

wenn, dann nur Auslass polieren...
    schau mal unter Suche, gibts bereits paar Beiträge dazu.
    MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

1.)du könntest bei deinem 50er die kanäle also alle (einlass,auslass un überströmer)in der laufbuchse genau auf den kühlkörper anpassen ,weil original passt das alles nich wirklich da is an jedm kanal irgendwo ne kante
    2.) das kannst du alles nur machen wenn du nen dremel mit gescheiten fräsern und schleifaufsätzen hast... :mrgreen:
    3.) Ne Anleitung dafür hab ich noch nich gesehen...
    4.) Du könntest die Quetschkante ein bisschen abdrehn haste bissl mehr verdichtung...daraus folgt geht bissl besser unten raus..

Das kannst du natürlich alles nur machen wenn du die gerätschaften dazu hast oder jemand hast der dir das macht :wink:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

MfG

Wieso macht man das dann bei Hochleistungsmotoren?

Tropfen kannste fast vernachlässigen, weil du ja den Strömungswiderstand reduzierst

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

naja.. ob man das bei stino echt vernachlässigen kann? ich weiß es nich, aber ich würde beim stino auf jeden fall nix polieren...

mfg

Im Vergleich zur erwarteten Leistungssteigerung, kann man sich die Arbeit ersparen.

Hochleistungsmotoren sind auch nich zwingend polliert.
    Bei Motocrosswerksmotoren, sind die Kanäle gußrau.

Soweit ich weiß, kann man die Kanäle ein bissel glätten, indem man es mit Schliefpapier oder einem Schleifaussatz (für Dremel), dadurch soll es zuw eniger Verwirbelungen kommen....ABER nicht polieren

Kein Gewähr^^

Würde sowas gerne mal vom Fachmann wissen :mrgreen:

PS: hab ich mal auf einer Seite für Homoscooter gelesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!