Zylinder schwarz lackieren /Bessere Kühlung oder nur style??

• Re: Zylinder schwarz lackieren /Bessere Kühlung oder nur style??

cowboy

belass es mal maximal 120 eventuell auch mal 150 grad..sollte dein motor irgendwo 200 bis 400 grad entwickeln, ist die kacke im warsten sinne gewaltig am dampfen..

der wird niemals diese regionen erreichen, höchsten im schmelzofen..und da sogar noch bissel mehr...um die 660 grad rum. denn wirds flüssig..(alu)

wenn man einen motor durch eloxieren oder geeigneten lack/schicht um 10 grad kühler zum laufen kriegt...ist die operation gelungen.. ;)

feintuning halt..

pauschal kann man 20...30 % nicht in den raum werfen..

je nach motor/bauart..bluerider

befasse mich derzeit auch genauer mit dem thema kühlung..

Zitat von starliner

cowboy
    belass es mal maximal 120 eventuell auch mal 150 grad..

axo. hm, kann sein. War noch nie mit nem Thermometer am Zylinder. Wenns "nur" 150 Grad sind, dann ist der Aufwand vielleicht tatsächlich sinnvoll.

da bin ich gerade dabei...was die wirkung/ergebnis angeht.

wie schon marvin zuvor geschrieben hat...versuch macht kluch..
    naja ich zeig dir einfach mal was ich zurzeit so treibe, bezüglich dieses themas

einmal der kopf...(der zylinder ist noch in arbeit)...und einmal für die fans vom alten motor speziell...das alulüfterrad, dessen schaufeln stärker gekrümmt sind durch umschleifen, zudem noch wesendlich filigraner..ergo ist mehr platz/raum zwischen den einzelnen schaufeln.

tüfftellei halt.. ;)

Zitat von bluerider

Das mitm alurad klingt gut.
    Ginge ja auch mitm plastikteil.

habe es noch nicht probiert...plaste abdrehen ist langweilig.... :D

Ich hab nur Plastix zu hause...das abdrehen des Rings da....nur wegen dem Gewicht?
    Was haste da denn gewonnen? 20g?^^

Dieser Ring hat in meinen Augen ne Art Schutzfunktion für die GruPla...Hätte den von innen auf iwi 0,2mm oder so ausgedreht...ka ob das technisch mit ner einfachen Drehbank möglich ist.

So haste ja quasie ne kante drinn...Luffi..Polrad...Gehäuse oder?

ist schon richtig...da ist nun ein kleiner spalt..vernachlässigbar.
    hab das kerlchen auch schon öfters und länger im strömenden regen mit dem teil gefahren...kein problem...(war mir aber auch nicht so ganz sicher, ob der schuss nicht nach hinten losgeht... :oops: )

anderseits kommt nun aber auch ein bissel luft an die zündung dank dem gebläse...ist ja auch kein nachteil..sellectra fräst extra ein lüfterrad in das innenliegende polrad rein auf der rückseite.. :D

ich muss den ring noch wiegen...hab ich immernoch nicht gemacht..

Kannst ja noch Wärmeleitpaste zwischen Polrad und Lüfterrad tüdeln^^
    Dan entzieht das Alu dem Polrad energy und damit auchder GruPla^^

Oder bei extremen umbauten ohne Licht Peltier elemente in die Nähe der Spulen packen^^
    Naja blöde idee ich weiß^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!