S51 Motor, Kostenpunkt?

  • Moin!
    Ich würde gern mal wissen wieviel ein S51 motor mit 4 gang getriebe und allen innerreien^^ kosten würde. er sollte jedoch ohne kolben, zylinder, und kopf sein, zwecks tuning und eh größerem zyli.
    Danke schon im voraus für antworten.

    MfG Basti

    S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

  • Re: S51 Motor, Kostenpunkt?

    naja ich denke mal dass du so mit 40-50 euro rechen musst (zb. bei ebay und so) kann auch sein, dass du ein billigeres schnäppchen machst.

    Mfg Alex

    ***wer später bremst, fährt länger schnell***

    Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

  • Re: S51 Motor, Kostenpunkt?

    Also für Tuningzwecke würd ich keinen 50€-Motor nehmen, außer vielleicht du willst den anschließend gleich zur Regenerierung schicken.

    Grüße
    k

  • Re: S51 Motor, Kostenpunkt?

    is für nen geplantes projekt von meinem bruder, soll entweder nen 60/4 drauf oder wenn wir ausdrehn lassen nen 70/4, aber auf alle fälle nen langer 4 gang kommt rein wie ihn LT anbietet.

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    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
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  • Re: S51 Motor, Kostenpunkt?

    Also, ich, für meinen Teil und meiner Erfahrung nach würde... ;)

    Nicht das Risiko eingehen und einen 60/4 auf irgendeinen dahergelaufenen 30-Euro-Ebay-Motor packen

    Auch nicht einen angeblich *TOP!!11!!*!!!-Regenerierten Motor bei Ebay kaufen (auch schon schlechte Erfahrungen gemacht).

    Grüße
    k

  • Re: S51 Motor, Kostenpunkt?

    Zitat von Basti

    is für nen geplantes projekt von meinem bruder, soll entweder nen 60/4 drauf oder wenn wir ausdrehn lassen nen 70/4, aber auf alle fälle nen langer 4 gang kommt rein wie ihn LT anbietet.


    naja weiß ja nich ob nen langer 4ter gang beim 60er 4 viel bringt(spung wird ganz schön groß sein, oder?), dachte imemr das is besser bei größeren motoren,weil das besser hält. 5 gang wäre doch da besser finde ich.

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  • Re: S51 Motor, Kostenpunkt?

    im tuningforum war dazu nen thread wo gesagt wurde das auch der 3. gang geändert wird um den "sprung" zu verkleinern. weil 150€ fürn getriebe sind im gegen satz zu den 30€ für den langen 4. ein großer unterschied.

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  • Re: S51 Motor, Kostenpunkt?

    naja aber dazu brauchste dann ja auch wieder ne andere 3. gang zahnradpaarung und die kostet ja auch wieder was. bei lt bekommst du ja nur die zahnradpaarung des 4ten ganges.

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