S51 Motor, Kostenpunkt?

• Moin!
    Ich würde gern mal wissen wieviel ein S51 motor mit 4 gang getriebe und allen innerreien^^ kosten würde. er sollte jedoch ohne kolben, zylinder, und kopf sein, zwecks tuning und eh größerem zyli.
    Danke schon im voraus für antworten.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

• Re: S51 Motor, Kostenpunkt?

naja ich denke mal dass du so mit 40-50 euro rechen musst (zb. bei ebay und so) kann auch sein, dass du ein billigeres schnäppchen machst.

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Also für Tuningzwecke würd ich keinen 50€-Motor nehmen, außer vielleicht du willst den anschließend gleich zur Regenerierung schicken.

Grüße
    k

is für nen geplantes projekt von meinem bruder, soll entweder nen 60/4 drauf oder wenn wir ausdrehn lassen nen 70/4, aber auf alle fälle nen langer 4 gang kommt rein wie ihn LT anbietet.

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

Also, ich, für meinen Teil und meiner Erfahrung nach würde... ;)

Nicht das Risiko eingehen und einen 60/4 auf irgendeinen dahergelaufenen 30-Euro-Ebay-Motor packen

Auch nicht einen angeblich *TOP!!11!!*!!!-Regenerierten Motor bei Ebay kaufen (auch schon schlechte Erfahrungen gemacht).

Grüße
    k

Zitat von Basti

is für nen geplantes projekt von meinem bruder, soll entweder nen 60/4 drauf oder wenn wir ausdrehn lassen nen 70/4, aber auf alle fälle nen langer 4 gang kommt rein wie ihn LT anbietet.

naja weiß ja nich ob nen langer 4ter gang beim 60er 4 viel bringt(spung wird ganz schön groß sein, oder?), dachte imemr das is besser bei größeren motoren,weil das besser hält. 5 gang wäre doch da besser finde ich.

im tuningforum war dazu nen thread wo gesagt wurde das auch der 3. gang geändert wird um den "sprung" zu verkleinern. weil 150€ fürn getriebe sind im gegen satz zu den 30€ für den langen 4. ein großer unterschied.

Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT

naja aber dazu brauchste dann ja auch wieder ne andere 3. gang zahnradpaarung und die kostet ja auch wieder was. bei lt bekommst du ja nur die zahnradpaarung des 4ten ganges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!