Servus,
Kumpel von mir fährt seit heute ne S51 (schreibe den Thread in seinem Auftrag, er hat z. Zt. kein Internet).
Wir sind zusammen (ich mit meiner Vespa) ca. 15km am Stück gefahren, dann ist seine Simson mitten auf der Gasse ausgegangen und dann per Kickstarter und Anschieben nicht mehr angesprungen (per Anschieben hat der Motor zwar gedreht, ist aber nicht angesprungen). Haben dann 20-30min gewartet, per Kicker ist der Motor nicht angesprungen, allerdings per Anschieben im 2. Gang.
Zündkerze haben wir rausgeschraubt, ist rehbraun, nur ein klein wenig Öl, aber nicht an den Elektroden.
Woran liegts?
Danke & Gruß
S51 geht bei warmen Motor aus und springt nicht mehr an
-
-
Re: S51 geht bei warmen Motor aus und springt nicht mehr an
Kommt in "Allgemein"
:wink:
-
Klingt als ob sie stark Nebenluft zieht und deine Simmeringe vom Kurbelgehäuse erneuert werden müssten.
-
könnt auch deine zündspule sein fahr se mal warm und wenn se nemme geht schaust ob se no en funken hat
lg markus
-
Alles klar, ich werds dem Kumpel ausdrucken, sag euch dann Bescheid.
GrußAch ja und sorry fürs falsche Forum
-
Sollte es eine UNterbrecherzündung sein, dann wird wohl der Kondensator fällig sein.
-
Zitat von aeroheinzSollte es eine UNterbrecherzündung sein, dann wird wohl der Kondensator fällig sein.
Das würde ich auch denken^^ -
oder geber bei der E- Zündung, is auch möglich, wenn der SChrott is aber da kommt ma nur so 5-7 km
-
kondensator wechseln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!