• Hab letztens mal nachgeguckt wieviel öl im getriebe is und wie es noch aussieht (da ich moped erst gekauft hab), naja jedenfalls kam mir sone weiße/hellbraun flüssigkeit entgegen -.- so soll die bestimmt net aussehen oder? woran kann das liegn das die so hell wird?
    mfg =)

• Re: getriebe öl

Hi,

also wenns hellbraun bis gelb wird haste Wasser im Getriebeöl.

Muß aber nicht heißen, dass was undicht ist sondern kann Kondenswasser sein.
    Ich würde da mal spülen:
    Also den ganzen Schmodder raus, neues Öl rein warmfahren, dann nochmal ablassen und neu befüllen.

Also ich hab letztens nen Motor aufgemacht, da waren circa 100ml Wasser drinne und 25ml Öl :crazy:

Wo kommt sowas her?!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Dichtung undicht^^

25ml ÖL :strange: das ist ja ni mehr normal!!!

Normal kommen in einen S50-Motor: 500ml Öl
    S51-Motor:400ml ÖL

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hat mich auch gewundert... nebenbei hat der Vorbesitzer wegen festgerostetem Kolben die Kickstarterwelle (vielmehr die Zähne drauf) kaputtgetreten. Da hab ich den Motor lieber stehen lassen und lass da jetzt auch die Finger von weg!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Regenwasser dringt halt ein...

gespült hab ich dann gerne mit nem halben Liter Diesel, also warmfahren Öl ablassen, Diesel rein, bischen laufen lassen, Diesel raus, neues Öl rein.

Schöner nebenefekt, wenns aus dem Auspuff mit Diesel qualmt sind die Simeringe am Kurbelgehäuse defekt. Wenn nicht, dann nicht. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!