• Hab mal bei google gesucht aber nix gescheites gefunden

ich würde gerne einen kleintransporter (Sprinter) mieten und damit nach Berlin
    kann ich so ein teil mit führerschein B fahren? auf meinem führerschein von den Bildern wird es mir auch nicht klar

• Re: Transporter

kommt drauf an....wenn der Transporter auf Pkw zugelassen ist, darfst du Ihn fahren....

mann kann Transporter nämlich auch auf Lkw zulassen, wegen Steuern.....

S-51 E
    Zylinder: 60/4
    Luftkasten: nach RT
    Zündung: Elektronikzündung
    Vergaser: BVF 19N1 11
    Auspuff: AOA3
    Übersetzung: 15er Ritzel vorne, kurzes 5 Gang Getriebe von MZA
    VMax.: noch in Arbeit

achso okay... und wie ist das ,man muss ja 21 sein um sich so ein fahrzeug zu mieten... aber wenn man seine mutter das ding mieten lässt, und ich damit dann fahre??

Das ist egal ob das Fahrzeug auf LKW zugelassen ist.Eine LKW Zulassung sagt nur das dass Fahrzeug eine grössere Genutzte Ladefläche hat als die Fläche die zur Beförderung dient.
    Damals haben die bei der Post Polos gehabt mit zugenieteten Fenstern hinten.Die waren auch als LKW zugelassen.

Beim Sprinter musst du aufpassen weils viele verschiedene gibt.Die meisten gehen aber nur bis 3,5 Tonnen und sind deshalb für dich möglich.

Als erstes Indiz hierfür kann man die Bereifung nehmen:Hat der Sprinter hinten Zwillingsbereifung wird es sich wahrscheinlich um einen 4,2 Tonner oder mehr handeln.

Ansonsten kannst du auch mit 18 einen Transporter mieten,machen die genauso(zumindest bei den mir bekannten).

Hmm fürn Ganzes We,also Freitag holen und Sonntag bringen wirds circa 200-250€ kosten.
    mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

ja ich dachte man kann fahrzeuge erst mit 21 mieten? ich frag heute nochmal

ja ich wollte ja mit 2 freunden gehen, habe mal bei europcar geschaut, würde 130 euronen kosten, aber flug würde aufs selbe laufen und dann hab ich ja meine schwalbe nicht dabeui ;)

wenn du nur ne schwalbe mitnehmen willst, warum dann gleich nen sprinter mieten? da würde es doch ein renault kangoo oder irgend son anderer hundefänger auch tun..

Zitat von dePhil

wenn du nur ne schwalbe mitnehmen willst, warum dann gleich nen sprinter mieten? da würde es doch ein renault kangoo oder irgend son anderer hundefänger auch tun..

seh ich auch so da reicht was kleineres volkommen aus du willst doch nicht gleich >3 Schwalben holen oder?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

ne, ich will mit 2 freunden da hin, jeder hat sein moped... also 3 mopeds ingesamt...
    aber kann ich wohl vergessen, man muss führerschein mind. 1 Jahr haben + 470 euro pro fahrt...
    wir werden wohl oder übel mit moped hoch fahren...^^

ja kann man aber der is dann der fahrer, und wenn jemand anderes fährt muss man das angeben und auch extra bezahlen!
    ne hab auch keine verwandten oder so mit nem transporter

du hast es gut... aber leider wohnen meine ganzen verwandten eben raum berlin und sachsen bestimmt hat da jemand einen.. aber hier am bodensee(wo wir hingezogen sind) gibts keine verwandten^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!