Alleine Auto fahren mit 17

• Hey, weiß jemand von euch zufällig WO man diese Sonderregelung beantragt dass man mit 17 alleine zur Arbeit und zurück fahren darf? (Nur wenn der Arbeitsplatz per Bahn Bus oder ähnliches zu dne Arbeitszeiten absolut nicht erreichbar ist)

Vielleicht hat ja jemand n Plan.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Re: Alleine Auto fahren mit 17

Hmm ich hab schon gegooglet wie son Tier. Aber wohl mit den falschen suchwörtern^^ nun les ich schon zich seiten und weiß immernoch nicht wo ich den beantragen soll hmm..... hilft nur weiterlesen. Naja Danke Marci ^^

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

Das musst du bei der für deinen Kreis zuständigen Fahrerlaubnisbehörde beantragen.
    Geh einfach mal hin und informiere dich.

MfG

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

das müsste gehen wenn du nich mitm bus oder bahn auf arbeit, bzw ausbildungsstelle kommst, kann mann das beantragen aber ob du dann auch so durch de city fahren darfst oder nur aufm arbeitsweg weis ich leider nicht.

LG Tony

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

su darfst nur aufm arbeitsweg fahren! und die geben dir die strecjke vor die du ahren musst! wenn du anders fhrst und ddas kommt raus zB unfall oder so zahlt keiner den schaden und du bist am arsch.

mfg

Ja das weiß ich...du darfst 5 km von der strecke abweichen udn ausgeschilderte Umleitungen fahren dann auch über 5km abweichung wenns die einzige möglichkeit ist. Den Rest fährste schwarz....da ist man 4 jahre lang schwarz gefahrne und es ist nie aufgefallen also warum sollte es jetzt so sein wenn man im auto sitzt mit kennzeichen was ja noch unnaufföliger wird.... DORF ^^

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

naja peté aber wenn du einfach nur ma in ne allgemeine verkehrskontrolle kommst und die sehen das hmmZ...das wäre schon shice oder?!...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

ach hier aufm dorf ist das total banane ^^ hier scheuerst n ganzen tag mit vollcross durcsh dorf...sind bestimmt 10 leute die das machen. ist hier alles relativ chillig ^^ keine sorge tekki :lol:

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

naja, nicht das du nachher WEINST! nich :wink:

:mrgreen:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von teknight

naja, nicht das du nachher WEINST! nich :wink:

:mrgreen:

Ui das passiert bei Peté schnell :!: :!: :!: :shock: :lol: :heuldoch:

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von chris619

Und wie ist das mit Schulweg ?? Darf ich da auch alleine mit 17 Jahren fahren ???

Glaube nicht da Schulweg meistens über eine gute Anbindung der öffentl. Verkehrsmittel besitzt

Entfallen ohne Ersatz

Ist doch egal. Diese Regelung gilt soweit ich weiss nur ab einer bestimmten Zahl von Kilometern UND wenn du nachweisen kannst eine Schlechte bis gar keine Möglichekiten hast die öffentlichen Verkehrsanbindungen zu nutzen.

Entfallen ohne Ersatz

also ich habe das gemacht mit 17 allein zur arbeit fahren weil ich mit bus und so gar nicht hinkomme...
    habe einen brief an das straßernverkehrsamt geschreiben und denen gesagt das ich halt mit bahn und bus nichtr hinkommme und dann GROB den weg beschreiben den ich fahren möchte ..einfach die dörfer aufgezählt die ich fahre!!
    eine woche später konnte ich mir so ne ausnahmegenehmigung abholen wo halt dirnne satnd das ich allein fahren darf nur den weg zur arbeit und berufsschul..obwohl ich da eig auch mit zug hingekommen wätre ..aber wenn die das nich überprüfen ...wayne ne
    mit 18 hab ich dann ganz normalen führeraschein bekommen und musste das ausnahme papioeerr da zurückgeben bzw. die hams geschreddert :rockz:
    mfg
    ach ja bei umwegn oder eben noch schnell zu mekkes fährste schwarz ne ...

Gestern war heute noch morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!