Rahmennummer Habicht Hängerbestimmungen

• Hallo, mein Freund hat sich einen Habicht neu aufgebaut und wir brauchen neue Papiere. Jetzt stellt sich aber die Frage wo die Rahmennummer zu finden ist. Wir haben 30min zusammen geducht und nix gefunden. Bitte um Hilfe.

Das 2. Anliegen. Ich brauche den Paragraphen oder ein Dokument wo die Bestimmungen für den Hängerbetrieb festgehalten sind.

Danke im Voraus

mfg Vögelchen

JW 85G+

• Re: Rahmennummer Habicht Hängerbestimmungen

Die Anhängerbestimmungen müssten in der StVZO zu finden sein.
    Ich hab zwar auch ein Habicht, aber wo die Rahmennummer ist, fällt mir auch grad nicht ein.

Edit: Ich glaube Hauptrahmen, unter der Sitzbank :?: :?: :!:

MfG

* Es geht um nichts mehr *

ne dort habe ich auch erst gedacht wie bei der schwalbe. aber hab nix gefunden. kannst du man bitte achschauen.

JW 85G+

wegen anhänger: in den papieren (oder im handbuch?) steht wieviel die max erlaubte anhängerlast bei simson ist.

mfg

suche beides typenschild kann ja mal abgegangen sein aber die rahmennummer kann ja nicht verschwinden.

in den papieren steht nur die max last mit 60kg höchstgeschwindigkeit steht im fahrschulbuch mit 6okmh aber bei simson sind es ja nur 40, wenn ich mich recht erinnere. mich interessieren aber noch andere sachen wie hängertyp etc. ich habe gehört das man auch alte ddr hänger nutzen darf und das nur die kupplung geprüft sein muss. aber es kann mir keiner bestaätigen. beleuchtung ist klat ist dran und das schutzbleche pflicht sind ist auch klar aber wie ist das mit dem kennzeichen muss ich das wiederholen? oder kann ich das vom moped abmachen und an den hänger dran oder müssen da überall welche dran sein.

mfg vögelchen

JW 85G+

wenn du neue papiere bei der kba beantragst steht da drinne wie schnell du mit anhänger fahren darfst.

die rahmennummer ist wenn du draufsitzt auf der rechten seite unter der sitzbank von außen lesbar.

http://cgi.ebay.de/SR-4-4-Habicht-Simso ... dZViewItem

da hast du nen bild wo das typenschild ist und da ist auch die rahmennummer.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

dank dir

zu den papieren ich habe solche aber dort steht nur die max ladung drin. oder gibt es auch papiere fürn hänger?

JW 85G+

aso hast du solche kannst du mir ein bild schicken? brauche ich die ? also habe ich ein problem wenn micht die pozilei anhält und kontrolliert.

JW 85G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!