Schwalbe auf 45 km/h drosseln

• Re: Schwalbe auf 45 km/h drosseln

Der Anschlag wäre das leichteste (einfach ein kurzes Stück Rohr über den Gasschieber) aber das Pronb ist, dass er dann auch in den ersten Gängen nicht gut Leistung hat. Oder hat er da sogar mehr Leistung untenrum, weil der Krümmer ja noch kurz ist?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

:hammer: also Österreich..sowas beklopptes und wenn dich de Polizei dann mal anhält und das Ding läuft mehr wie 45km/h, kommst gleich indn Knast, das würde ich denen auch noch zutrauen!!! :hammer:
    Ich schließe mich der Auspuffdrosselung an...einfach ne Unterlegscheibe mit passenden kleinen Loch am Krümmer(bei Dichtung) reinlegen.

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

SimmeEde!

Na ja, so schlimm ist es bei uns auch wieder nicht. Bin ja selbst schuld, weil ich unbedingt Schwalbe fahren will (bzw. meine Frau). Bin durch die S50 von meinem Junior auf den Geschmack gekommen. Die ist noch im Aufbau, weshalb ich eben mit dem Drosseln keine Erfahrung hab. Die Schwalbe dürfte aber in den nächsten Tagen eintreffen - und die ist schon fahrbereit.

Es gäbe ja genug alte 50ccm Kräder, die hier zugelassen waren - die müßten nicht extra neu typisiert werden. Bei einem Importfahrzeug ist das aber leider der Fall!

Und da schauen die Bürokraten dann eben genau - kennt man ja. Ich werd aber mal fragen, ob beim Oldtimerclub jemand Beziehungen zu einem TÜV-Prüfer hat. Vielleicht giebts noch irgendwo ein Hintertürchen, damit ich die 60 km/h eingetragen krieg - schaut aber laut den bisherigen Auskünften, die ich eingeholt habe schlecht aus.

MfG

Gregor

p.s.: Natürlich an alle - vielen Dank für die regen Hilfestellungen!

Ich bin für einen gasschieber anschlag. einfach eine dicke mutter M10 oder so zwischen gasschieber und deckel schrauben und gut. musste halt ausprobieren, aber denk mal bei halbgas wirste nicht über 45 km/h kommen. einbau dauert 1 min!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

da kann er sich gleich neuen Plastikroller kaufen der schon als 45er zugelassen ist(oder simson mit 50er zulassung) ich würde scheiß tun und simson auf 45 drosseln wenn die legal noch begehrte 60er zulassung hat :wallknocking:

Moin,
    bei dir ne Gasschieberdrossel ein. Einfach ein stück Rohr im passenden Durchmesser und dann kürzte so lange bis die 45 erreicht sind... wie die beim TÜV auf Prüfstand dann zieht is ja wurscht, wenn du wieder Zuhause bist is die Drossel ja in 3 Minuten ausgebaut.. :D
    LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!