CO² Ausstoß...wie viel??!

• Re: CO² Ausstoß...wie viel??!

Zitat von blueberlin

durch chemische reaktionen können aus 720gramm durchaus 3kilogramm werden, klingt zwar komisch, ist aber so, das lernt man eigendlich so 8 klasse oder so...

Gut, dann bring ich dir demnächst 720g Gold vorbei und du zauberst mir daraus dann 3kg Gold :strange: :mrgreen:

Bar seit ihr Spießer! aus Gold mehr Gold machen!

Ich mach des anders: Man nehme sich radioaktives Material und macht darauf durch Zerfall Gold! Muhahahahahahah

Aber wie des geht verrate ich nur gegen 1.000.000€. Was ja eigentlich aufgrund der Erfolsgarantie kein Problem ist, schließlich könnt ihr danach unendlich viel Gold herstellen

Wer interesse hat per PN melden :mrgreen: :rockz:

gold kann und wird bereits chemisch hergestellt (in geringsten mengen) aber nur zu einem unrentablen preis afaik

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Rasor89: Du verschweigst aber hinterlistig, dass das ewig dauert bis daraus mal genug Gold geworden ist :mrgreen:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

tach

gold lässt sich definitiv nicht herstellen. vieleicht irgendwo mit einem riesenaufwand gewinnen (meerwasser)

ganz einfach deshalb weil gold ein element ist.

ein diamant ist nur eine sonderform von kohlenstoff was ja auch ein element ist. welches aber in verschiedenen anaordnungen vorkommt.

aber bei gold geht das definitiv nicht. wenn das doch gehen sollte dann würde bernanke bei den zinssitzungen der fed nicht immer so ernst schauen :mrgreen:

schönen gruß

Jetzt wollter mir alle mein Geschäft versauen, Mensch ich kann euch doch nicht verraten wie des geht, außerdem könnt ihr es ja nicht wissen, weil jmd anderes es auch nicht wissen kann weil er es sonst ja schön gemacht hätte, und da wäre ich ja nicht der einzigste :heuldoch:

Ebay geil, werdsch mal reinstellen, mh was meint ihr Startgebot 100 Euro???

:mrgreen:

mal ne frage: hat gold eigentlich irgendwelche isotope, wenn ja welche? nur interessehalber

oman und wir schreiben nächste woche chemi schulaufgabe.... *mich in die ecke stell und schäm*

mfg

Zitat von KarlHeinz

gold lässt sich definitiv nicht herstellen.

Geschätzter KarlHeinz, hier muss ich dir leider teilweise widersprechen.
    Auch wenn ichs nicht gern tue.
    Du hast insofern Recht, dass sich Gold auf chemischem Wege nicht herstellen lässt.
    Wohl aber physikalisch. Durch Spaltung.
    Hab gerade mal in meine Nuklidkarte geschaut. Es gibt leider nur ein einziges stabiles Goldisotop. Aurum 197. Könnte durch Neutronen- und Elektroneneinfang aus Quecksilber 196 entstehen. Das nennt man Transmutation.

Den Aufwand kann aber kein Schwein bezahlen. Sonst hätte ich längst einen flotten Brüter im Keller. ;)

Gruß Prinz

Zitat von Rasor89

Soweit ich weiß sind aber alle praktischen versuche Gold so herzustelln, nicht gelungen! Theoretisch geht es!

Grau mein Freund ist alle Theorie

und grün des Lebens goldener Baum.

es mag vieleicht irgendwie gehen. und wenn es wirklich eine möglichkeit gäbe gold in akzeptablen mengen "herzustellen" dann hätten wir wahrscheinlich geldpolitisch ein ganz andere situation 8)

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!